Leasing-Schnäppchen quer durch alle Marken

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Würde mich auch interessieren, ich kenne die Marke auch nicht so richtig um mir da ein Urteil fällen zu können 🤔

Ich weiß nur dass die Frau eines Bekannten, der mit den 6 Edekamärkten, seit ein paar Jahren einen weißen Maserati Levante fährt. Er fährt schon länger immer einen Porsche Cayenne als Leasingfahrzeug und ist mit ihm äußerst zufrieden.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Du meinst die Haltbarkeit / Zuverlässigkeit der Marke ist nicht gut?

Nein die generellen kleinen Unzulänglichkeiten, sei es navi, klappern/knarzen, bedieneigenheiten, starker Verschleiß an reifen wegen Geo. Die Sauger waren sehr emotional…aktuelle quattroporte und ghibli sind nicht schlecht, aber wären mir persönlich etwas zu anstrengend im Alltag.

• Ok, das mit der Verarbeitung hatte ich schon beim Audi eTron gemerkt, der auch nicht auf dem bekannten Niveau von BMW verarbeitet ist.

Viele Grüße
    Oliver

• Ok, das mit der Verarbeitung hatte ich schon beim Audi eTron gemerkt, der auch nicht auf dem bekannten Niveau von BMW verarbeitet ist.

Das könnte ich jetzt nicht bestätigen - was ist Dir da denn aufgefallen?

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Das könnte ich jetzt nicht bestätigen - was ist Dir da denn aufgefallen?

Allein schon, wenn ich mir die Audi Ringe auf dem Lenkrad anschaue..... fand ich billig gemacht. Viel sichtbarer Kunststoff der weniger Wertigkeit als bei BMW vermittelt hat (wo es aber auch schlechter geworden ist).

Die Hochglanzausführung in der Mittelkonsole wirkte auf mich auch einfach nur billig. Da bietet BMW deutlich bessere Materialien für mein Empfinden.

Das Navi hatte am ersten Tag einen Totalausfall und konnt erst wieder bedient werden nachdem der Wagen mehrere Stunden ausgeschaltet auf dem Parkplatz gestanden hatte. Vorherige kurze Stops mit Motor an/aus haben das Navi nicht zum Laufen gebracht.....

Hatte da vor einem Monat noch ein Video auf Youtube gesehen, wo einige Verarbeitungsmängel gezeigt wurden, wo Sachen nicht richtig sitzen etc. - das habe ich selbst nicht ausprobiert aber ermutigend fand ich das auch nicht. Hatte gerade danach gesucht aber wohl nicht die passenden Schlagworte getroffen und das Video leider nicht gefunden.

Viele Grüße
    Oliver

• Ah ok - im Vergleich kenne ich nur einen (relativ nackigen) 520d (G30), den ich mal als Leihwagen hatte und meinen "alten" G11.

Den G30 empfand ich jetzt nicht wertiger als den e-tron, tatsächlich eher umgekehrt, aber das war mMn der Ausstattung geschuldet.

Der G11 war natürlich wertiger als der e-tron, aber alles andere wäre auch komisch gewesen, ist ja auch eine Klasse höher.

Ich bin mit dem e-tron und dessen Qualität durchaus zufrieden. :)

Grüße
    shneapfla

• Ich hätte mir den eTron auch ernsthaft überlegt, wenn ich das Kofferraumvolumen nicht benötigen würde......

Alles in allem finde ich den BLP für das Fahrzeug etwas zu hoch gegriffen für das Gebotene. Aber das Produkt ist kein Totalausfall.....

Viele Grüße
    Oliver

• Redest du vom etron oder etron GT? Den GT gibt es aktuell zu sehr guten Konditionen im Leasing.

Ich kenne nur den eTron GT.

Wobei ja auch ein eTron SUV rauskommen sollte....

Hatte den GT vor wenigen Wochen anbieten lassen im Leasing und vom Hocker gehauen hat es mich nicht.

Viele Grüße
    Oliver

• Wobei ja auch ein eTron SUV rauskommen sollte

Den gibt's doch schon seit 2019 - gerade ist das Facelift, der Q8 e-tron, vorgestellt worden.

(Ich rede vom SUV)

Grüße
    shneapfla

• Den gibt's doch schon seit 2019 - gerade ist das Facelift, der Q8 e-tron, vorgestellt worden.

(Ich rede vom SUV)

Ok, das wusste ich nicht. Ein Kollege interessiert sich dafür und meinte, der sei neu. Ich habe Audi sonst nicht so auf dem Schirm.

Viele Grüße
    Oliver

• Ein Kollege interessiert sich dafür und meinte, der sei neu.

Der Q8 e-tron ist mit dieser Bezeichnung neu, es handelt sich aber nur um ein Facelift (v. a. mit größeren Batterien).

Grüße
    shneapfla

• Das Grün hier bei 15:45min finde ich auch super.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist das Verde Ermes?

Viele Grüße
    Oliver