Wer hat Erfahrungen mit dem 3 GT?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo jijoap,


    hast du dich jetzt schon entschieden? Und bist du den 335d gefahren? Ich bereue es bis heute nicht, dass ich letztes Jahr vom 5er Touring auf den 3er GT umgestiegen bin. Zuerst hat mit das Gran Coupé angemacht. Aber das habe ich aufgrund Platzmangel ausgeklammert. Ich fahre zwar "nur" den 330dx aber der Fahrspaß ist auch damit garantiert. Der 5er ist natürlich das ideale Langstreckenwägelchen. Aber auch nach längeren Autobahnfahrten war der 3er nicht unbedingt störend in der Lautstärke (ab 160 aufwärts). Vom "Gefühl" her kommen nur etwas mehr Fahrwerksgeräusche durch. Aber Jeder empfindet hier anders. Dafür macht der Motor mit seinem Drehmoment einen Höllenspaß. Und das Platzangebot ist im Fond besser als im 5-er Touring.
    Mal sehen, wenn die Kinder nicht mehr mitfahren, steige ich vielleich auf den Gran Tourer um. Ich lasse mich überraschen was BMW die nächsten Jahre bringt. Der GT soll wohl nicht mehr lange fortgeführt werden. Aber das sind momentan nur Gerüchte.


    Thomas