Fahrverbote für Dieselfahrer ab 2018 beschlossen...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wirtschaftspolitik, Energiewende, Altersarmut, gläserner Bürger, drohende Steuern und so weiter und so fort.

Ne, die AfD kann man nicht wählen.

Könnten wir sowas vielleicht im Politikbereich weiterführen?

Mir würde da schon was einfallen, aber ich spar's mir an dieser Stelle...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Zitat von Frei nach "Doktor Schiwago"

"Sie haben kein Recht mein Auto stillzulegen." - "Als EU-Kommisar habe ich..." - "Das gibt Ihnen zwar die Macht, aber nicht das Recht."

In diesem Sinne: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• So bekloppt, Millionen Autos einfach stillzulegen, ist noch nicht mal die EU - reine Panikmache.

- ja

manchmal (eigentlich gar nicht so selten) frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre, gewissen "Journalisten" ein Berufsverbot zu erteilen

Was uns da an Dummschwätzerei angeboten wird ist einfach nur noch atemberaubend

Kofferraum statt Hubraum !

• So bekloppt, Millionen Autos einfach stillzulegen, ist noch nicht mal die EU - reine Panikmache.

Wachsam bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Abwarten, ob das überhaupt so kommt. Wird immer gleich Panik verbreitet von den Medien und dann verläuft es sich wieder.

Grüße aus dem Rheinland, Thomas

Ich kann nicht beurteilen, welcher Funke Wahrheit dran ist. Ob man sich das komplett aus den Fingern gesogen hat? Ich glaube nicht. Viel hätte und wäre wird dabei sein.

Wenn man sieht, was alles von der EU kommt, und wie Deutschland vs anderen Ländern damit umgeht (Stichwort Energieausweise) sollte man schon mal drüber nachdenken.

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Was ich mir vorstellen könnte ist, dass noch ein Rückruf kommt. BMW hat ja mal das freiwillige Euro5 Update gemacht...das war schon eine Katastrophe. Wäre womöglich Win-Win für die Hersteller...einfach ein Update einspielen und danach reihenweise neue AGR Ventile verkaufen...

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

• Was ich mir vorstellen könnte ist, dass noch ein Rückruf kommt. BMW hat ja mal das freiwillige Euro5 Update gemacht...das war schon eine Katastrophe. Wäre womöglich Win-Win für die Hersteller...einfach ein Update einspielen und danach reihenweise neue AGR Ventile verkaufen...

Auch das glaube ich nicht

In D gilt eine erteilte Betriebsgenehmigung nachhaltig.

Es fahren noch zehntausende DDR Kfz herum mit Betriebsgenehmigungen die die der BRD nie erteilt worden wären.

Gedankenspiel: an den Rand gestellt, könnte man diese Autos mit H Kennzeichen dann doch wieder in Betrieb nehmen

Das wäre politischer Selbstmord und eine unglaubliche Ressourcenverschwendung.

Kofferraum statt Hubraum !

Denke auch nicht, dass das so kommen wird.

Aber irgendwas muss ja dran sein, der Herr Wissing hat UvdL sicherlich nicht aus Langeweile angeschrieben.

Das Traurige ist aber imho, dass man sich überhaupt über sowas Gedanken machen muss.

Vor 20 Jahren hätte doch nur jeder müde gelächelt, bei derartigen Gerüchten.

• Geht es aktuell nur um ein Fahrverbot der Euro 5 und 6 Diesel PKW, da deren Schadstoffeingruppierung dank Defeat Devices fragwürdig ist? Oder sind auch steinalte Diesel mit Euro 2 betroffen?

Frage für einen Freund ^^.

formerly known as Fastisfast2fast

• Es fahren noch zehntausende DDR Kfz herum mit Betriebsgenehmigungen die die der BRD nie erteilt worden wären.

Gedankenspiel: an den Rand gestellt, könnte man diese Autos mit H Kennzeichen dann doch wieder in Betrieb nehmen

Das wäre politischer Selbstmord und eine unglaubliche Ressourcenverschwendung.

Im Prinzip ja, aber da die Fahrzeuge dafür original und mindestens im Zustand 3 sein müssen dürften nicht sooo viele die Kriterien erfüllen.

Ich krieg ja manchmal mit, was den Prüfern bereits ausreicht um das H zu verweigern.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Auch das glaube ich nicht

??? Bei VW, BMW und Merc mussten die doch auch nachträglich die Motorsteuerung ändern sobald Abschaltfenster zu groß waren. Die drehen ja jetzt genau an der Schraube mit den Thermofenstern...BMW hat ja damals genau diese freiwillig reduziert um einer gesetzlichen Regelung zu entgehen.

M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

So schaut's aus - gegen die EU Stimmung machen bringt halt Klicks...

Genau das - im Nachhinein ändern geht halt nicht, egal was jemand in seinem Elfenbeintürmchen gerne hätte.

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• So schaut's aus - gegen die EU Stimmung machen bringt halt Klicks...

Das Problem ist halt, dass man der EU inzwischen so ziemlich alles zutraut und für diesen schlechten Ruf ist sie vor allem selbst verantwortlich.

Das es in diesem konkreten fall ein Problem geben wird glaube ich allerdings auch nicht.