Fahrverbote für Dieselfahrer ab 2018 beschlossen...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Solange es genügend Leute gibt, die nicht oder nicht zu Ende denken, werden die Vertreter der DHU wohl noch reichlich Gelegenheit haben viiiieeeelllll Geld zu verdienen
    Die Seiten finde ich dabei auch recht informativ...
    https://www.eike-klima-energie.eu/2017/07/18/die…-juergen-resch/

Sorry ich absolut gegen Fahrverbote aber in deinem Link steht jede Menge Müll.

Die DUH setzt geltendes Recht durch. Schlimm das es die Unternehmer nicht machen und das der Staat die Durchsetzung nicht selbst schafft.

• Die DUH setzt geltendes Recht durch. Schlimm das es die Unternehmer nicht machen und das der Staat die Durchsetzung nicht selbst schafft.

Das ist so wie mit den Serienabmahnungen im Internet. Nicht alles was strikt juristisch bewertet rechtmässig ist, ist aus sozialer und gesellschaftlicher Betrachtung erstrebenswert. Hier wird ohne Rücksicht auf diejenigen die es im Endeffekt trifft, den Endverbraucher der mit wenig finanziellen Mitteln ausgestattet auf das Auto angewiesen ist, agiert.
    Ich kann den Sperrmüllsammler auch wegen Diebstahl anzeigen. Das Vorgehen wäre juristisch korrekt aber aus sozialer Betrachtung asozial.

• Sorry ich absolut gegen Fahrverbote aber in deinem Link steht jede Menge Müll.

Die DUH setzt geltendes Recht durch. Schlimm das es die Unternehmer nicht machen und das der Staat die Durchsetzung nicht selbst schafft.

Auf Deinen Kommentar hab ich doch gewartet [emoji87][emoji23]
    Ich stimme Dir zu bei, der Staat sollte dafür Sorge tragen, dass alle durch ihn erlassenen Gesetze umgesetzt und eingehalten werden.
    Wenn wir auf Unternehmer wir Herrn Resch angewiesen sein sollten...na dann gute Nacht!! Und das beschreibt der Artikel für meine Begriffe ganz gut. Er soll nach dem Lesen zum Nachdenken anregen [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Nee, dafür ist mir meine Lebens- und Freizeit zu schade. Wer das will sollte Politiker werden aber nicht unter dem Deckmantel des Weltverbesserers seinen persönlichen Kreuzzug führen..

brauchste ja auch gar nicht dafür haben wir doch die Lobbyisten oder wie nennt sich der unfähige Verein??:crazy:

tja die DUH bekommt ja auch noch recht und leider auf dem rücken der Verbraucher.:eek::kpatsch:

gesendet mit trabbeltalk vom Mond!

Der Klimawandel ist so alt wie das Klima selbst!!

• Ich kenne als ehemaliger Schatzmeister den engen Rahmen eines gemeinnützigen Vereins. Wenn der Verein oder Dritte sich bereichern würde, wäre es kein Problem den beim Finanzamt anzuzeigen.
    Die Helden verbreiten entweder Unsinn oder sie sollten handeln.

Nein ich mag als Unternehmer Abmahnungen auch nicht. Aber wenn sie unrechtmäßig sind, kann man sich dagegen zur Wehr setzen.

• Die DUH setzt geltendes Recht durch.

Und genau das darf ihr nicht zukommen.
    Wie Du schon selber schreibst: Der Staat ist nicht mehr in der Lage Recht durchzusetzen.
    Wenn der Staat aber nicht mehr in der Lage ist Recht durchzusetzen, muß er eben weniger Recht erlassen. Es kann nicht sein, daß Verfehlungen die bestenfalls in den Bereich einer Ordnungswidrigkeit fallen ganze Unternehmen in ihrem Bestand gefährden, weil der selbsternannte Richter sein Honorar als Strafe mißbraucht.

Die Privatisierung der Judikative ist ganz grundsätzlich eine Fehlentwicklung.

Kofferraum statt Hubraum !

• Ah Kunden beschei$$en ist also nur eine Owi für die der arme Unternehmer natürlich keine Strafe verdient hat. Am besten nur ein dudu und 10€ damit er flockig weiter machen kann.
    Ist schon erstaunlich das man damit Millionen machen kann. Wo doch sich hier alle "Guten" an Recht uns Gesetz halten und immer nur die anderen die Bösen sind?

• Um mal konkret beim "Dieselskandal" zu bleiben:
    Das ist in aller erster Linie ein Komplettversagen des Staates. Weil er Recht erlassen hat, ohne es kontrollieren zu können, kontrollieren zu wollen oder wenigstens Strukturen zu schaffen die das für ihn erledigen.

• Und genau das darf ihr nicht zukommen.
    Wie Du schon selber schreibst: Der Staat ist nicht mehr in der Lage Recht durchzusetzen.
    Wenn der Staat aber nicht mehr in der Lage ist Recht durchzusetzen, muß er eben weniger Recht erlassen. Es kann nicht sein, daß Verfehlungen die bestenfalls in den Bereich einer Ordnungswidrigkeit fallen ganze Unternehmen in ihrem Bestand gefährden, weil der selbsternannte Richter sein Honorar als Strafe mißbraucht.

Die Privatisierung der Judikative ist ganz grundsätzlich eine Fehlentwicklung.

Wenn der Staat Recht nicht durchsetzten kann, ist er obsolet. Insbesondere auch dann, wenn er nichts tut, um diesen Zustand zu beenden.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Was machen denn jetzt eigentlich die Gebrauchtwagen Dieselpreise?
    Ich habe gerade einige Suchen bei Mobile im Bereich BMW gestartet, einfach nur den Kraftstoff geändert und verglichen. Meistens sind die Diesel teurer. :confused:
    Wo ist der Preisverfall? Habt ihr konkrete Beispiele oder schon Erfahrungen beim Verkauf eurer Diesel gemacht?

• Der größte Lump im ganzen Land...

Abmahnvereine sind noch schlimmer als idealistische Denunzianten, denn sie denunzieren, um sich persönlich zu bereichern.
    So gesehen steht Knöllchen-Horst noch auf einer höheren Stufe als die "DHU". Der hat wenigstens daran geglaubt, was er tat.

Ich habe gerade einige Suchen bei Mobile im Bereich BMW gestartet, einfach nur den Kraftstoff geändert und verglichen. Meistens sind die Diesel teurer. :confused:
    Wo ist der Preisverfall? Habt ihr konkrete Beispiele oder schon Erfahrungen beim Verkauf eurer Diesel gemacht?

Das frag ich mich auch.... Mein Bruder hat sich tatsächlich jetzt einen Zafira Diesel EZ2016 gekauft. :crazy:

Großartiger Preisverfall gegenüber den Vormonaten oder gar großartiges Handeln war nicht feststellbar. Vermutlich liegt aber das wenig erfolglose Verhandeln eher daran, dass der mit seinem Kaufenkaufenkaufenkaufenmusshaben-Gesicht da drin saß und die Verkäufer ja auch nicht dämlich sind wenn sie das merken, dass irgendeiner die Kiste ums Verrecken haben will. :rolleyes: Abgeraten haben wir ihm alle. Man wird sehen was rauskommt am Ende. Die Umweltzone hier betrifft ihn nicht, so denn etwaige Fahrverbote ausschliesslich darauf beschränkt bleiben.

In Zahlung ging dann der runtergerittene, überchipte ehemalige VW Touran von meinem Dad für 2500€. Das war bis zur Übernahme vor 3 Jahren ein penibelst gepflegter, hochpolierter 70tkm-Garagen-Neuwagen mit 8 Jahren gewesen. :mad:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

Zumindest nichts Bemerkenswertes.
    Weder beim Verkauf der C-Klasse noch beim Kauf der E-Klasse fiel mir auf daß die Preise irgendwie eingebrochen wären.

Der Markt paßt sich aber auch an. Mein Händler meinte, viele Leasingkunden hätten vermehrt Benziner gekauft. Wie sich die "Jungwagen" Preise dann entwickeln, wenn das Angebot an Dieseln kleiner wird weiß auch noch keiner.

• Also eher verhalten der Preisverfall bisher. Das war auch mein Eindruck.
    Vermutlich sitzen es die jetzigen Dieselbesitzer aus und wenn dann die Fahrverbote kommen kommt dann der grosse Knall.

Beim U-Kat war es ja damals auch so. Zuerst spürte man kaum was bei den Preisen und sobald die KFZ Steuerbescheide rausgingen. -> Buff! Preise im Keller.

Mal sehen wie sich das entwickelt.

Feuerwehr
    :crazy: Ihm war nicht zu helfen oder?:idee:

• Ich hätte zumindest noch gewartet und dann zugeschlagen, wenn alle panisch versuchen die Karren loszuwerden.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Ich hätte zumindest noch gewartet und dann zugeschlagen, wenn alle panisch versuchen die Karren loszuwerden.

Kann halt auch noch ein bißchen dauern - der Touran hört sich aber schon günstig an, werden die normalerweise (egal welcher Zustand) nicht (wesentlich) teurer verkauft?

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Keine Ahnung... 11 Jahre alt, Euro4? und halt paar Jahre im Besitz meines Bruders :rolleyes:

Angeblich - war auch in der Zeitung zu lesen - kaufen die ganzen kleinen Händler alle keine Diesel mehr an weil sie sie nicht mehr losbringen.

• Das frag ich mich auch.... Mein Bruder hat sich tatsächlich jetzt einen Zafira Diesel EZ2016 gekauft. :crazy:

Großartiger Preisverfall gegenüber den Vormonaten oder gar großartiges Handeln war nicht feststellbar. Vermutlich liegt aber das wenig erfolglose Verhandeln eher daran, dass der mit seinem Kaufenkaufenkaufenkaufenmusshaben-Gesicht da drin saß und die Verkäufer ja auch nicht dämlich sind wenn sie das merken, dass irgendeiner die Kiste ums Verrecken haben will. :rolleyes:

Ich denke daran liegt es. Die Händler können die Karren nicht her schenken, die rechnen ihren üblichen EK plus 2000Euro....von Privat schaut es anders aus.
    Ich habe gerade einen F11 gekauft. Ich wollte eigentlich einen Benziner wegen der geringen Fahrleistung (2000km pro Jahr?), da ist aber nichts preislich halbwegs annehmbares zu bekommen. Dagegen war der Diesel super günstig, günstiger kann es in dem Segment nicht werden. Mit dem kann passieren (Turbo, AGR...), was will und trotzdem wird er auf 10 Jahre gerechnet günstiger als der Benziner sein.

Abgeraten haben wir ihm alle. Man wird sehen was rauskommt am Ende. Die Umweltzone hier betrifft ihn nicht, so denn etwaige Fahrverbote ausschliesslich darauf beschränkt bleiben.

Das sehe ich auch so. Wenn man mir es verbieten sollte mit dem F11 in die Stadt zu fahren, dann fahr ich halt nicht rein. Das ist ein (zugegebenermaßen etwas übertriebener) reiner Pampersbomber mit dem die Kinder ins Schwimmbad oder zum Einkaufen kutschiert werden wenn das Wetter schlecht ist. Insofern freue ich mich über den guten Preis.

Also eher verhalten der Preisverfall bisher. Das war auch mein Eindruck.
    Vermutlich sitzen es die jetzigen Dieselbesitzer aus und wenn dann die Fahrverbote kommen kommt dann der grosse Knall.

Kann ich mir nicht vorstellen. Als die Umweltzonen kamen gab es bei Ankündigung den Verfall, mit Einsetzen der Grünen Plakette war der Markt schon gesetzt. Man darf nicht unterschätzen, dass gerade die Leasingrückläufer doch auch stark ins Ausland gehen.

Keine Ahnung... 11 Jahre alt, Euro4? und halt paar Jahre im Besitz meines Bruders :rolleyes:

Da bist du, egal wie, schon in der Region, in der ein Auto nicht mehr fällt. Ich habe den E90 auch zu nem guten Preis verkauft, da ging es halt nur um die Optik und den günstigen Diesel. Perfektes Auto wenn jemand nicht in ne Umweltzone pendelt.
    Wenn der Touran nen guten Zustand gehabt hätte, dann wäre der Preis woanders....zumal der normale Marktpreis bei Inzahlung 2500Euro ja eher in Richtung 4500Euro wäre. Also nicht schlecht für nen runtergerittenen Touran, da hätte es vor 2 Jahren auch kaum mehr gegeben.

605 Nanometer. Nothing else.

• Vor drei Jahren ungefähr hat der Händler meinem Dad beim Neukauf eines Touran TFSI für den Diesel Touran 5500€ geboten, mein Bruder hat ihn dann für das Geld übernommen. Leider für uns ein halbes Jahr zu spät, da hatten wir schon den Zafira gekauft. Könnte ich heute noch schimpfen, wäre genau passend gewesen für uns und man hätte gewusst was man kriegt. Nämlich einen 8-jährigen Neuwagen. Bei uns hätte der jetzt nicht so ausgesehen. :rolleyes:

• Zitat

Wissenschaftler des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) haben Zweifel an der Messmethode für Stickoxide in deutschen Großstädten sowie den aus den Messungen resultierenden Annahmen zur dortigen Luftqualität angemeldet. „Unsere Messungen zeigen, dass sich die Stickoxidwerte schon 20 bis 25 Meter von den Straßen weg halbieren“, sagte KIT-Messingenieur Jürgen Pfeil der „Welt am Sonntag“. Die Forscher hatten mit Hilfe mobiler Messstationen in der als besonders belastet geltenden Stuttgarter Innenstadt an verschiedenen Punkten den Stickoxidgehalt der Luft geprüft. An zwei Messtagen ergab sich, verteilt über mehrere Stationen, ein Mittelwert von 35 Mikrogramm, der Grenzwert liegt bei 40 Mikrogramm.

https://www.journalistenwatch.com/2017/11/19/for…oxid-messungen/