BMW G20 und G21

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen

Interessant, dass es wohl noch keinen Thread zu dem neuen 3er gibt, der Ende nächstes Jahr vorgestellt werden soll.

Die ersten Bilder gefallen mir schon sehr gut:

Quelle: http://www.bimmertoday.de/2015…fe-zeigen-f30-nachfolger/

Was mich sehr interessieren würde, ob der neue 3er eine elektronische Feststellbremse bekommt oder diese immer noch altmodisch mit einem Seilzug und manuell betätigt werden muss.

LG
    FCL

---

• Darf man auch meckern? Front und Heck gehen für mich gar nicht. Total überladen. Der Grill ist nach meinem Geschmack gegenüber den Scheinwerfern viel zu wulstig. Die Schürze klappt scheinbar die Kinnlade runter, während sie weiter unten dank Chromleiste das große grinsen kriegt.

Und das Heck? Da haben wir im unteren Bereich irgendwelche Strahler, dann scheint es da eine Kante zu geben unter der eine Chromleiste angebracht wurde. Und den Abschluss bildet dann Auspuffblende bei der das Wort "Fake" deutlich zu hören ist.

Ist wie immer alles Geschmacksache, aber ich will mal hoffen, dass der Wagen so nicht kommt.

Nachtrag: SO gefällt mir das dann schon vieeeel mehr.

• Das ist doch ein umgearbeiteter E90...

• Das ist doch ein umgearbeiteter E90...

... mit Skoda-Front.

:D

Beste Grüße,
    Heino

Wenn man anne Decke guckt, kann man ganz schlecht schlucken...

• Wusst ich es doch, das der F31 wohl mein letzter 3er sein würde... :crazy:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Der G20 gefällt mir auf dem Bildern schon ganz gut .
    Demzufolge wäre er schon ein potentieller Kandidat für unsere Garage

:top:

Gruß Flori (Harlekin320)

Abraham fragt Bebraham: Kann ich mal dein Zebra ham?

• Die Motorenpalette scheint auch vielversprechend zu werden!

http://www.bimmertoday.de/2018…-komplette-motoren-liste/

Da ich mich aus Kostengründen sowieso vom 6Zylinder verabschieden muss und der 320i über 200 PS haben soll, würde mir ein 320i vollauf reichen.

:)

Hier lässt sich von 0:05 bis 0:15 erkennen, dass die Feststellbremse elektronisch sein wird:

https://www.youtube.com/watch?v=RgoK2n2UFPA

---

Einmal editiert, zuletzt von fencingline ()

• Verlass dich aber mal nicht auf die Liste, die erscheint mir so nicht ganz stimmig.

;)

Nach aktuellem Stand könnte es so aussehen:

318i - 140 PS
    320i - 184 PS
    330i - 252 PS
    M340i - 360 PS
    316d - 122 PS
    318d - 150 PS
    320d - 190 PS
    325d - 231 PS
    330d - 265 PS
    M340d - 326 PS
    330e - 252 PS

Bei einem Z4 G29 Erlkönig wurde ein Dokument entdeckt, welches ihn als 20i mit 145 kW (197 PS) auszeichnete. Dahin könnte die Reise also gehen. Bisher steht der 20i jedoch bei 184 PS (192 PS bei den CLAR-Fahrzeugen mit Quermotor, sprich MINI, X1/X2 und F45/F46), selbst im neuen X3 und X4. Im 2er AT/GT LCI kommt die neue B47-Ausbaustufe (jetzt mit zwei Turboladern im 18d/20d) auf unveränderte 150/190 PS.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Quelle dazu?

Ab wann kann man wohl voraussichtlich bestellen?

Mein Alter
    Aktueller Kilometerstand: 247.000 (06.02.17) nach 111.000km (06.02.12)
    Das meiste Geld habe ich für Autos und teure Frauen ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst. [George Best]

• Quelle dazu?

Ab wann kann man wohl voraussichtlich bestellen?

Zum Z4 G29: http://www.bimmertoday.de/2017…rat-technische-daten-sop/

Beim Z4 G29 heißt es SOP 11/18 (Vorstellung evt. schon Mitte des Jahres). Beim G20 könnte ich mir eine ähnliche Terminierung vorstellen. Die Auto Bild spricht ferner von einem Startzeitpunkt im September 2018. In letzter Zeit hat sich bei BMW jedoch in der zweiten Jahreshälfte der November als Launchmonat manifestiert. Da könnte ich mir nun vorstellen, dass man den G20 im September veröffentlicht und ab da an bestellen kann. Reine Vermutung meinerseits...

Die restlichen Daten wurden den neusten BMW-Modellen übernommen, die da wären:

2er AT/GT LCI; X2; X3; X4 und 5er - der älteste ist der 5er, der heuer nicht mal ein Jahr alt ist.

Im 2er AT/GT wurde so z.B. der neue B47 gelauncht. Der kleine x16d ist blind ins Blaue geraten, hier glaube ich an eine nur marginale Leistungssteigerung. Da weiß auch noch keiner, ob er wieder vom 2-Liter abgeleitet wird oder man doch den 1,5-Liter-Diesel nimmt. Alles ist möglich. Die restlichen Motoren sind aber soweit auch alle schon bekannt und kommen auch in erst kürzlich vorgestellten Fahrzeugen so zum Einsatz. Im X4 debütierte erst vor wenigen Tagen der M40d mit 326 PS, der neben dem schon aus dem X3 bekannten M40i (360 PS) platziert ist. Sehr gut möglich, dass wir diese Zahlen beim modellpolitisch auf der gleichen Ebene positionierten M340i/d wiedersehen werden...

• Beim G20 könnte ich mir eine ähnliche Terminierung vorstellen. Die Auto Bild spricht ferner von einem Startzeitpunkt im September 2018. In letzter Zeit hat sich bei BMW jedoch in der zweiten Jahreshälfte der November als Launchmonat manifestiert. Da könnte ich mir nun vorstellen, dass man den G20 im September veröffentlicht und ab da an bestellen kann. Reine Vermutung meinerseits...

Auf meine Nachfrage beim

:D

neulich sagte man mir März 2019. Wie gut die informiert sind kann ich allerdings nicht beurteilen.

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• Durch den TESLA Thread und den Beitrag von MichaM3 bin auch auf das Auto aufmerksam geworden. Muß sagen, gefällt mir. Gibt es schon Vermutungen zu den Preisen?

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Mich hat so ein psychofolierter G20 am Sonntag auf der A73 bei Coburg überholt. Der neue 3er sieht schon richtig groß aus, fast wie ein 5er.

:eek:

Der wird wohl die 4,70-Meter-Marke überschreiten...

Da bis auf Folie schon der Serienstand erkennbar war, wage ich zu sagen, dass mir der neue 3er gefällt. Die Porportionen passen, die Heckleuchten werden dem neuen X4 stark ähneln.

tom01

Billiger wird er nicht, allenfalls ausstattungsbereinigt wie zwischen F10 und G30. Ich gehe eigentlich jede Wette ein, dass die Basispreise steigen werden. Letztlich ist das aber uninteressant, da kaum einer einen nackten 3er kauft.

• Angezogen sieht ja auch ja jeder besser aus... Meist zumindest.

• Da ich mich aus Kostengründen sowieso vom 6Zylinder verabschieden muss und der 320i über 200 PS haben soll, würde mir ein 320i vollauf reichen.

:)

Fast garantieren kann ich Dir, dass der B48 (320i G20) gegenüber dem futuristischen N53 (528i F10), welcher in der Lage ist, mager zu verbrennen, kaum oder gar keinen Sprit einsparen wird.

Apropos Motoren des G20: Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass es keine Dreizylindermotoren mehr geben soll, weil diese im WLTP keine Ersparnis gegenüber den Vierzylindermotoren mehr haben sollen (na sowas aber auch). Stimmt das denn so?