Welche/wieviele Kreditkarte/n nutzt Ihr und hat es einen Einfluss auf Euer Konsumverhalten?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Mittlerweile nur noch Bank-Kreditkarte plus noch LH. Die geht zum Ende des Jahres weg. Als Zweitkarte muß ich dann mal schauen, soll eine Master-Card sein, da die Bank-Karte Visa ist.

Dito. Bin da auch noch auf der Suche. LH geht nach dem Sommerurlaub raus.

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

• Wir leben immer noch ohne jeglichen Kreditkartenwahnsinn, mal sehen wie lange dies noch so geht.

Unser Bargeld hat bisher noch keiner abgelehnt und wer keins nehmen möchte der lässt es halt.

Wo ich mich zuletzt drüber geärgert hatte, ich stand in einem bayrischen Parkhaus und wollte raus.

Keine Barzahlung möglich sondern nur mit Karte, es war 22:00 und es kam gerade eine ältere Dame.

Diese hat uns mit Ihrer Karte die Ausfahrt ermöglicht und war dankbar, dass sie Bargeld bekam. :cool:

• Bin ich froh, wir sind aus diesem Punkte- und Kartenwahnsinn vor Jahren schon ausgestiegen. Zuletzt Lufthansa Meilen ade. Aber ich verstehe, wenn das weh tut.

Ist halt Geld, welches man liegen lässt. Insgesamt finde ich die MM Karte immer noch am besten wenn man etwas fliegt. Privat schaue ich auch nicht darauf, dass ich Meilen per Flug drauf bekomme, das lohnt ja nicht.

Dito. Bin da auch noch auf der Suche. LH geht nach dem Sommerurlaub raus.

Ich sehe für uns keine bessere Lösung für die Reiseversicherung. Damit ist halt echt jede Reise günstig abgesichert.

Keine Barzahlung möglich sondern nur mit Karte, es war 22:00 und es kam gerade eine ältere Dame.

Ist das wirklich angenehm? Ich verstehe auch nicht was du mit Wahnsinn meinst...

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• basti313 Ob man am Ende Geld liegen läßt ist die Frage. Ich gebe zu, bei mir waren die Scheuklappen schon arg ausgeprägt, wegen ein Meilen, wegen Punkten. Alles wegen dem Status oder Freiflügen. Oft auch mit Umweg geflogen. Heute schauen wir, schnellste Route, bester Preis für das Gewünschte und gut ist es. Will ich Executive Floor, dann buche ich den und muß nicht auf ein Upgrde hoffen oder danach fragen. Und da wie, wenn wir fliegen ausschließlich Business fliegen, spielt der Status keine Rolle mehr. Und der Gegenwert ist nicht mehr so wie früher. Aber jeder hat da andere Anforderungen. Keine Frage. Aber eines ist klar, ganz ohne Karte...für mich unverständlich. Aber gut, auch das muß jeder für sich selbst wissen. Und wenn um 22:00 Unr niemand zufällig da gewesen wäre? Und in den heutigen Zeiten wäre ich bei einer so ungewöhnlichen Frage zudem sehr vorsichtig. Ich hätte evtl. gesagt, nutzen sie die Kontakttaste zum Parkhausbetreiber, bevor ich den Geldbeutel gezückt hätte. Situationsbedingt.

• Die wollen jetzt meine Grundgebührbefreiung streichen. Neue AGB‘s. Mal schauen, was passiert, zustimmen werde ich denen nicht. Hab fast alle MR eh zu M&M transferiert. Ich werde für einen KK sicher keine Gebühren bezahlen.

• Ist das wirklich angenehm? Ich verstehe auch nicht was du mit Wahnsinn meinst...

Haben wir 2 oder 3 mal so gehabt, wir passen in der Regel auf, dass man Bar zahlen kann, kennen auch Parkhäuser welche in einer Ecke doch noch eine Barzahlmöglichkeit haben z. B. Bad Kreuznach mit Karte, aber hinten im Parkhaus auch noch in bar, wird aber immer schwerer, ganz ohne Karte zu sein.

Deshalb denken wir nach diesem Sommer dann doch über wenigstens eine Kartenzahlmöglichkeit nach, mitten in der Nacht und in fremder Umgebung kann es dann auch mal schwierig werden.

• Aber eines ist klar, ganz ohne Karte...für mich unverständlich. Aber gut, auch das muß jeder für sich selbst wissen.

Dann scheitert es ja z.B. schon mit einer Mietwagenbuchung im Urlaub.

Ich weiß auch nicht, warum man das so dogmatisch sehen muss. Hat man eine Karte kann man sie einsetzen wenn es nötig ist, muss es aber nicht. Hat man keine, muss der Wagen halt im Parkhaus bleiben ;) In Norwegen könnte man z.B. auch keine kostenpflichtige öffentliche Toilette nutzen

Persönlich finde ich die Karte auch mindestens als Backup im Urlaub wichtig, zur Not will ich von jedem Ort der Welt am nächsten Tag 1. Klasse zurück nach Hause fliegen können, wird ohne Bargeld auch schwierig. Und dabei bin ich sogar jemand, der mit vergleichsweise viel Bargeld verreist, habe aber auch keine Lust das an der Grenze deklarieren zu müssen, da bleibe ich immer drunter.

Und in den heutigen Zeiten wäre ich bei einer so ungewöhnlichen Frage zudem sehr vorsichtig.

An Stelle der Dame hätte ich eine neue Betrugsmasche vermutet und sicher keine Karte gezückt.