Hallo zusammen,
wie bei vielen anderen Themen habe ich lange versucht ohne auszukommen. Irgendwann ging es aber leider aus beruflichen Gründen nicht mehr ohne.
Irgendwann hatte ich "schon" 3 Kreditkarten, wobei ich glaube, dass es heutzutage schon fast normal ist, dass man 2-3 Kreditkarten besitzt.
Jede hat ja so ihre Vorteile und zumindest eine "Sicherheits-/Ersatzkarte" ist ja schon fast Pflicht, wenn man viel im Ausland unterwegs ist..
Leider haben diese Kreditkarten (zumindest bei mir) einen Einfluss auf mein Konsumverhalten. Früher hatte ich zumindest einen besseren Überblick über mein Finanzstatus. Ich habe nicht immer sofort alles gekauft wovon ich dachte, dass ich es brauche, sondern auch mal auf den nächsten Monat geschoben, wenn ich der Meinung war im aktuellen Monat schon "zuviel" ausgegeben zu haben.
Seitdem ich Kreditkarten nutze wird alles immer sofort geholt.. Wie ist es bei Euch?
Achja: Eine Karte habe ich mittlerweile gekündigt und habe aktuell "nur" noch die Santander 1 plus Visa und die Payback Amex. Konsumverhalten ist dadurch leider noch nicht besser geworden und ich überlege eine weitere Karte zu kündigen.
Welche Karte/n habt Ihr?