Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi!

Fährt von euch jemand einen Kia Optima oder ist mal einen gefahren? Ich finde den GT ganz interessant und würde sogar erwägen, ihn mal Probe zu fahren / zu kaufen. So viel Ausstattung zu diesem Preis..... irre....

Aber mich stört, dass es den Wagen wohl nur mit Automatik gibt und nicht als Schalter.... das ist für mich immer ein K.O. Kriterium..... mich interessiert trotzdem mal, wie der Wagen empfunden wird.....

Wird wohl so das Niveau haben wie ein Mondeo..... vermute ich mal....

Viele Grüße
    Oliver

• Ich war vom Optima GT enttäuscht. Fahrwerk und Lenkung sind ordentlich, der Antrieb für 245PS einfach zu schwach. Besonders auf der Autobahn geht ihm schnell die Puste aus. Die 6-Stufen Automatik ist zu weich und arbeitet all zu stark mit dem Wandler. Hier sollte mindestens ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe rein. Kia hat aber gerade eine 8-Gang Automatik selbst entwickelt, die vermutlich in nem Jahr kommen könnte. Dann sollte der Antrieb spritziger und passender wirken. Der Verbrauch ist auch sehr hoch.

In meinen Augen optisch ein tolles Auto, das einfach im Antriebskapitel fast komplett versagt. :flop:

http://ubi-testet.de/kia-optima-sportswagon/