E70 4.8 Adaptionswerte im roten Bereich

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Servus Leute

    ich habe heute , zum ersten mal nach dem Kauf, mit Inpa die Adaptionswerte ausgelesen und musste leider festellen( Aussage eines erfahrenen N62B48TU Schraubers ) dass Kette Bank 2 gelängt ist weil die Adaption schon in roten bereich übergeht. hmm Auto hat AHK aber wurde angeblich nie benutzt, Getriebe und Co. schalten bisher butterweich trotz fehlenden Getriebeölwechsel.

    Was könnt ihr dazu sagen? Wie würdet ihr jetzt vorgehen?
    Am Übernächsten We wenn ich mit die Umlenkrolle tausche , werde ich die Magnetventile reinigen zusammen mit dem N62 Schrauber . Er meint aber, wären die MV Vanos verstopt wären die Werte viel höher.


    was meint ihr ? Steuerkette tauschen ?

    mfg

  • übrigens:

    beide steuerketten waren gelängt um ca. 1cm - jetzt sind die AdWerte wieder im grünen Bereich . muss nur noch herausfinden warum der dicke halbjährlich 200ml Kühlmittel schluckt..