Das BMW-Treff Usertreffen 2017 - der offizielle Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi

Nachdem wir Euch hier schon den Termin mitgeteilt haben, stelle ich die wichtigen Daten hier nochmals ein:

Stattfinden wird unser 16. BMW-Treff Usertreffen

Als Kostenbeitrag entstehen jedem Teilnehmer wie schon in den letzten Jahren 25,00 €. Damit sind die Kosten für das Essen (ab ca. 18.00 Uhr) und alle weiteren mit der Organisation des Treffens entstehenden Kosten abgegolten. Lediglich die Getränke, weitere persönliche Verpflegung und die Übernachtung(en) müssen vor Ort bezahlt werden.

Zum Ablauf: An der Einfahrt zum Parkplatz bekommt Ihr von uns die Namensbuttons ausgehändigt. Im Restaurant könnt ihr euch ganztags mit Getränken und Essen versorgen. Im Laufe des Nachmittags (ab ca. 14:30 Uhr) werdet Ihr im Rahmen eines kleinen Events Wissen und Geschicklichkeit unter Beweis stellen können. Um voraussichtlich 18.00 Uhr wird es unser gemeinsames Abendessen in gewohnt guter Qualität geben.

Was Ihr tun müsst, um teilzunehmen? Folgt einfach diesem Link:

Anmeldeschluss ist der 29.07.2017 (bis dahin sollte auch die Überweisung des Kostenbeitrages erfolgt sein).

Die Hotelzimmer sind bis zum 31.05.2017 für uns freigehalten. Wenn unser Kontingent aufgebraucht ist, ist nicht sichergestellt, dass Du in der Hotelanlage übernachten kannst.

Die Zimmerpreise für das Jahr 2017 findest Du auf der Homepage der Hessenmühle unter Preisliste Hessenmühle als PDF Dokument. Die in unserem Reservierungsformular hinterlegten Preise sind "Übernachtung mit Frühstück" - Preise. Bitte beachtet dazu unbedingt den nächsten Absatz.

Die Preisliste der Hessenmühle hat sich 2016 geändert, die dort hinterlegten Preise sind Halbpensionspreise mit wahlweise Buffet oder Menü als Abendessen. Da wir wegen des von uns gebuchten Samstagabend-Buffets davon ausgehen, dass Ihr diese Option nicht möchtet, werden wir die Buchung des Zimmers dem Hotel als "Übernachtung mit Frühstück", also ohne Halbpension mitteilen. Der Preis pro Person und Übernachtung reduziert sich ggü. der Preisliste der Hessenmühle um jeweils 15€ durch die Abwahl der Halbpensionsoption und entspricht dann dem hinterlegten Preis im Buchungsformular.

Falls Ihr schon einen oder mehrere Tage vor dem offiziellen Usertreffen anreist, und die Halbpension für diese Tage in Anspruch nehmen möchtet, teilt uns dies bitte bei der Buchung im Textfeld mit. Bitte beachtet, dass in diesem Fall für diese Tage der Zimmerpreis gemäß der Preisliste der Hessenmühle maßgeblich ist.

Bitte nehmt die Reservierungen ausschließlich über unser Reservierungsformular vor, das Ihr ebenfalls unter o. g. Link findet - andere Reservierungen können vom Hotel nicht zugeordnet werden. In diesem Formular sind auch die Übernachtungspreise im Einzelnen genannt. Dabei habt Ihr selbstverständlich auch die Möglichkeit, vorher anzureisen, um an den bereits legendären Vorfeiern teilzunehmen.

Wie in den letzten Jahren an dieser Stelle ein wichtiger Hinweis: Mit Rücksicht auf die Betreiber des Hotels bitten wir Euch, auf dem Hotelgelände auf den Verzehr selbst mitgebrachter Getränke zu verzichten. Wir bitten dafür um Euer Verständnis, zumal für die Verpflegung bestens gesorgt ist, und dies zu absolut akzeptablen Preisen. Überhaupt freuen wir uns, die Teilnehmergebühr erneut auf dem bisherigen Niveau halten zu können. :)

Auch dieses Jahr besteht wieder die Möglichkeit, sich als "Tagesteilnehmer" anzumelden. Dies beinhaltet den Zutritt zum Usertreffen und die Teilnahme am Event, jedoch keinen Zutritt zum Abendbuffet/Hotelsaal und der Abendveranstaltung. Der Kostenbeitrag für Tagesteilnehmer beträgt 10 Euro.

Hier findet Ihr übrigens die aktuelle Teilnehmerliste.

Und hier noch einige Hinweise zur Anfahrt incl. Video von Effendi316, die ich einfach aus den Vorjahren übernommen habe (nochmals vielen Dank dafür!):

Ansonsten könnt Ihr in diesem Thread alle Fragen los werden, die das Usertreffen angehen. :top:

Gruß
    Martin

Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

• Geburtstag vom Junior. JABBADABBADUU. Wieder nix. *abmeld* :(:heul:

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Geburtstag vom Junior. JABBADABBADUU. Wieder nix. *abmeld* :(:heul:

Irgendwas ist ja immer :( Allen kann man es nie recht machen, ausser am 30. Februar - da hätte jeder Zeit ;)
    Schade :(
    Gruß
    Martin

Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

• Wir kommen auch wieder, allerdings ist die Anreise dieses Mal erst am Freitag und die Abreise wie gewohnt am Sonntag.
    Wir sind vom 29.07. bis 11.08. in unserem Ferienhaus an der Ostsee und fahren extra für das BMW-Treffen einen Tag früher heim. BMW-Treffen muss sein, oder sollte sein wenn es irgendwie zu machen ist :)

LG
    Otti

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

• Soeben angemeldet... :)

Überlege gerade noch, diesmal früher als Freitag anzureisen... hat das sonst noch jemand geplant?

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Soeben angemeldet... :)

Überlege gerade noch, diesmal früher als Freitag anzureisen... hat das sonst noch jemand geplant?

Dienstag oder Mittwoch. Spätestens ;)

• Ah gut :top:
    Also ich werde denke ich spätestens Donnerstag, vielleicht auch schon am Mittwoch anreisen.
    Hatte letztes Jahr so viele Urlaubstage übrig, und mir vorgenommen dass es dieses Jahr anders wird. Und da bietet sich die Hessenmühle ja geradezu dafür an ;)

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

• Würde ja auch gerne eher kommen, aber zu der Zeit wollen, inklusive mir, 4 Kollegen in den Urlaub. Und ich bin ohne Familie, darf also Rücksicht nehmen :( Ergo wird's erst Freitag nach der Arbeit

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• Würde ja auch gerne eher kommen, aber zu der Zeit wollen, inklusive mir, 4 Kollegen in den Urlaub. Und ich bin ohne Familie, darf also Rücksicht nehmen :( Ergo wird's erst Freitag nach der Arbeit

:motz:

sag ihnen, wir sind deine Familie und es ist ein Familienfest ;)

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Also jemand hat sich gerade auch angemeldet. So wie es aussieht, bin ich auch bei der Mittwochsgang dabei. :) :top:

Freue mich schon sehr! :)
    Liebe Grüße, Flo

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Wer noch einen Zimmerwunsch hat, bitte zügig drüber nachdenken und anmelden, da unser Kontingent vom Hotel nächste Woche auf wenige verfügbare Zimmer zurückgeschraubt wird. Die haben für das Wochenende des UT noch eine weitere größere Buchungsanfrage.

• Falscher Thread, was? :p

Mittwoch wird also der neue Donnerstag. Sieht aus wie wenn ich Butterbrottony am Bahnhof abholen muss, was? :p

Wehe er kommt wieder mit seinem HSV-Trikot *murmel*

Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

• Falscher Thread, was? :p

Was? :D

Mittwoch wird also der neue Donnerstag. Sieht aus wie wenn ich Butterbrottony am Bahnhof abholen muss, was? :p

Wehe er kommt wieder mit seinem HSV-Trikot *murmel*

Wenn alles klappt hole ich den in HH ab :D