Das BMW-Treff Usertreffen 2017 - der offizielle Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Isses schon zu spät für Carepakete?


    Das ist eine gute Frage. :) :top:


    Melde mich gerne per PN. :)
    Flo

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • Moin Moin ihr Lieben :)
    Dieses Jahr klappt das leider nicht mit den Care-Paketen, wir sind im Moment in unserem Ferienhaus an der Ostsee und fahren von hier aus direkt zum Treffen, also vorher nicht mehr nach Hause.


    Fulda liegt ja praktisch direkt auf dem Heimweg wenn wir nächsten Freitag die Rückreise antreten. So haben wir nur 500 km zu fahren und dann am Sonntag nochmal dann die restlichen 170 km bis nach Hause.


    Viele Grüße
    Otti

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Wenigstens hat er letztes Jahr nicht mein Auto kaputt gemacht, so wie vor zwei Jahren (oder ist es schon wieder drei her?)! :D :D :D


    ehhh, das habe ich gerne gemacht!:top: Stell Dir vor das wäre auf der Rückfahrt kaputt gegangen?


    :P
    Nächste Woche um die Zeit bin ich hoffentlich bereits unterwegs!


    Freu ma schon.

    Zitat von Der_Stevie


    Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

  • Hallo,


    ...suche Mitfahrgelegenheit:
    fährt zufällig jemand aus der Ecke Karlsruhe/Baden-Baden am Mittwoch hin und/oder am Sonntag zurück, und kann (und will ;) ) mich mitnehmen?


    Hatte eigentlich vor diesmal mit der Bahn zu fahren, aber die hat mich letztens "ein bisschen" geärgert :mad: sodass ich gerade wenig Lust habe die Erfahrungen zu wiederholen...

    Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)


    Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

    (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

  • ...suche Mitfahrgelegenheit:
    fährt zufällig jemand aus der Ecke Karlsruhe/Baden-Baden am Mittwoch hin und/oder am Sonntag zurück, und kann (und will ;) ) mich mitnehmen?

    Ich bin leider schon in HH, sonst hätten wir das drehen können.
    Gruß
    Martin

    Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

  • Gut dass das "leider" durchgestrichen ist :)


    Du fährst auch nicht am Sonntag zurück nach Hause oder? Eine Strecke mit der Bahn wäre ja noch ok :crazy:


    Bin jetzt dabei meinen E36 wieder mobil zu machen... wenn es noch klappt bekommt der mal wieder etwas Auslauf...

    Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)


    Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

    (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

    Einmal editiert, zuletzt von Mathias ()

  • Wir sind auf dem Weg. :) Aber wir werden auf der AB von verdächtigen Schweizern verfolgt. :eek: ;)


    Gruß, Flo

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • Schweizer in Hamburg?? Verdächtig... :crazy:


    Bin voraussichtlich 18.09 am Bahnhof Fulda... falls jemand zufällig um die Zeit dort ist und mich mitnehmen könnte...?


    Ansonsten dann bis später in der Hessenmühle! :)

    Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)


    Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

    (aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei www.7-forum.com)

  • Schweizer in Hamburg?? Verdächtig... :crazy:


    Bin voraussichtlich 18.09 am Bahnhof Fulda... falls jemand zufällig um die Zeit dort ist und mich mitnehmen könnte...?


    Ansonsten dann bis später in der Hessenmühle! :)


    Irgendwie muss man das Niveau dort erhöhen, ok, was der HSV herunterzieht können zwei Schweizer nicht ausgleichen.

    ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

  • Allen Teilnehmern viel Spaß. Aber kann es sein, dass die Teilnehmerzahl zu Marburger Zeiten deutlich waren? :confused:

    Deutlich was?


    Mehr waren es, ja. Ich finde den Kern aus denen, die vielleicht nicht jedes Jahr, aber trotzdem regelmäßig dabei sind, äußerst nett und interessant. Weniger ist manchmal mehr, und man muss ja auch den Wandel der Zeit berücksichtigen.

    Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein

  • Wobei das nichts mit Marburg zu tun hat.
    Das ist eher ein kontinuierlicher Prozess der auch dem Wandel der Zeit geschuldet ist - aktuelle Fahrzeuge sind nun mal nicht mehr so einfach selbst zu reparieren oder Ausstattungen einzubauen und dementsprechend gibt es auch nicht mehr so viele neue Daueruser in Foren.
    Das verlagert sich eher in Youngtimerforen für bestimmte Baureihen wie den E30 oder den E34.

    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Wobei das nichts mit Marburg zu tun hat.


    Doch, nach Marburg wäre ich letztes Jahr und dieses gekommen. Ist fast eine Stunde weniger Fahrt.


    Für Leute, die aus Richtung Osten kommen, siehts vermutlich anders aus...


    Gruß
    Stefan

  • Doch, nach Marburg wäre ich letztes Jahr und dieses gekommen. Ist fast eine Stunde weniger Fahrt...


    Bei mir isses ähnlich. Aber klar: dafür ist es jetzt für andere User näher.


    Bezüglich Userzahlern: ich meine mich an so ca. 70 zu erinnern.

  • Muss mich leider auch anschließen. Fulda ist mir für einen Tagesausflug zu weit. Wäre gerne mal wieder vorbei gekommen. Aber die zeitliche Relation passt für mich persönlich nicht. Leider!! Klar, die Location ist in Fulda deutlich besser als in Marburg. Das bedarf keiner Diskussion. Ich wünsche euch viel Spaß und eine schöne Zeit! [emoji106][emoji106]

  • Natürlich muss jeder für sich entscheiden - und ist gegenüber anderen auch keiner Rechenschaft schuldig...


    Aber hey.... - EINE (2,...) :eek: Stunde Fahrzeit mehr oder weniger... (der Weg ist das Ziel!)


    Ich bin letztes Jahr nach 4 Stunden Schlaf los, um auch am Sonntag wieder in aller Herrgottsfrüh zu arbeiten. Wenn also nur der Hauch einer Chance besteht, all den liebgewonnenen Großkopferten wieder Aug' in Aug' zu begegnen....


    https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

    '89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

  • Allen Teilnehmern viel Spaß. Aber kann es sein, dass die Teilnehmerzahl zu Marburger Zeiten deutlich waren? :confused:

    Deutlich was?


    Mehr waren es, ja. Ich finde den Kern aus denen, die vielleicht nicht jedes Jahr, aber trotzdem regelmäßig dabei sind, äußerst nett und interessant. Weniger ist manchmal mehr, und man muss ja auch den Wandel der Zeit berücksichtigen.


    Bezüglich der Anreise: Für irgendjemand ist es immer weiter als für andere. In München wären es sicherlich mehr Teilnehmer.

    Die Definition von Wahnsinn ist: Immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. A. Einstein