Wenn die Einschläge näher kommen :(:(:(...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Von mir sind jetzt innerhalb von wenigen Wochen 5 mehr oder weniger "enge" Bekannte gestorben. Davon 3 mit diesem sch...Krebs. Einer mit Hirnschlag und eine mit Herzinfarkt.

Alle waren im "besten" Alter so zwischen 50 und Anfang 60 Jahre.

Gestern hat es eine Mitarbeiterin von uns getroffen. Seit fast 10 Jahren bei uns, im Sommer Krebs festgestellt (bis dahin normal gearbeitet), und nun mit 51 von uns gegangen.

Es war für uns jetzt nicht die "dicke" Freundin, aber wir haben in den letzten 10 Jahren auch dank ihrer Hilfe die Firma auf sichere Füße gestellt und manche Schlacht zusammen geschlagen. Sie war quasi eine MA, inzwischen eine Vertraute der ersten Stunde.

Ich könnte kotzen. Scheiß Krebs.....

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Das kenne ich auch sehr gut....

Diverse Freunde/Bekannte (37.....49) dieses Jahr an Krebs,
    letzten Dienstag (nach den Wiesn) ein guter Bekannter an Schlaganfall,
    diesen Montag mein Onkel (ok er wurde 90).

Nicht das beste Jahr :heul:.

Mir geht es körperlich auch nicht so gut (merke das ich keine 20 mehr bin)
    und der Stress wird jeden Tag mehr. Wo soll das noch hinführen???

Daher: Wirklich jeden Tag genießen!!!!!

DLzG
    Alexander

• Ich schaue ja mindestens 1x pro Woche die Todesanzeigen durch - aus beruflichen Gründen. Es geht einem schon Nahe, wenn man ´77 oder ´82 liest - oder eben viele aus dem Alter meiner Eltern.

Wir kommen unweigerlich dem Ende der Lebenszeit näher. Da gibt es wirklich wichtigere Dinge als Streit, Geld oder Karriere.
    Wie sagte Karl Lagerfeld: Der Sinn des Lebens ist - das Leben!

Das Gegenteil von Gewöhnlich

• Bei mir ist dieses Jahr das schlimmste Jahr gewesen, Anfang Januar Herzanfall, Mitte Januar Hörsturz, Ende August Glaukom-Anfall rechtes Auge, womit ich nun leben muss, denn der Muskel welcher die Pupille für hell/dunkel einstellt, funktioniert nicht mehr, ständige Blendung bei hellem Licht ist die Folge.
    Bin gerade dabei Möglichkeiten mit selbsttönenden Gläsern zu erwägen, damit ich nicht ständig Sonnenbrille und getönte Brille wechseln muss, die normalen Brillengläser trage ich schon stärker getönt, als üblich, was kommt als Nächstes frage ich mich in letzter Zeit.....

• Ich mag den Typ zwar nicht, aber der Satz ist gut!!!!

Lagerfeld hat sinngemäß mal gesagt, dass er Menschen bewundern die sich durch Alkohol Tabackkonsum selbst zerstören. Er könnte das nicht. Er trinkt kein Alkohol und raucht nicht.

Da gab es vor einiger Zeit mal eine Dokumentation über und mit Lagerfeld. Zwei Sätze daraus sind bei mir hängen geblieben. Einmal der oben genannte und "Wer in Jogginghosen durch die Gegend läuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren "

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Ich könnte kotzen. Scheiß Krebs.....

Habe zur Zeit auch ein guter Kollege, wo gegen den Magenkrebs kämpft, zur Zeit ist auch noch ein guter Ausweg möglich, hoffen wir :top:

Letztes Jahr starb meine Cousine (39) an ALS, das ist auch eine verdammte sch......

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Einmal der oben genannte und "Wer in Jogginghosen durch die Gegend läuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

Der fiel mir auch ein. Aber passt nicht wirklich in den Thread hier, hat wohl einen anderen hintergrund. Aber: Bisschen was ist dran. ;)

Ansonsten: Ja, die "Einschläge".. Ein Freund von mir leidet auch an ALS. :heul:

Einfach schlimm. Aber da zeigt es sich: Auch für kein Geld der Welt kann man sich Gesundheit erkaufen.

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Melanie Thornton kurz vor ihrem Tod :rolleyes:
    Wir wissen alle nicht, ob wir morgen noch erleben. Also sollten wir unseren Traum jetzt leben.

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Also sollten wir unseren Traum jetzt leben.

Dem kann ich nur zustimmen. Eine Bekannte hat Krebs im Endstadium, gerade mal 26 und hat eine kleine Tochter. Lebenserwartung evtl bis Februar. Aber sie hat eine Liste mit Wünschen, diese wird auch "abgearbeitet", so gut sie es kann.

Krebs ist echt ein ALoch!

Wenn Ihr Sie unterstützen wollt, hier könnt ihr es... https://de.caremaker.com/nc/fr/i/wuensc…mama_26_sterbe/

Falls nicht erwünscht, bitte Link entfernen.

Sent from my PC in my Office using Firefox

Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!

• Ich vermute, dieses ganze WLAN, Handystrahlen etc. sind ein Hauptgrund für den stark zunehmenden Krebs. Man wird doch den ganzen Tag verstrahlt.

Viele Grüße
    Oliver

• Dazu gibt es schon recht gute Messgeräte für Laien um ca 350,-, welche man auch ausleihen kann. Ich bin am Überlegen, würde mich sehr interessieren. Unter http://www.senderkataster.at wird mir schlecht, wenn ich die ganzen Handymasten sehe. Aber ich denke auch, dass die manipulierten Lebensmitteln dazu beitragen. Und der alltägliche Stress kommt dann auch noch dazu, Stellenabbau wohin man auch blickt.

• Finde es auch Wahnsinn, wie der Krebs wütet überall. :heul: Wenn ich in der Strasse von meinen Eltern schaue, dort wurde quasi in jedem 2. Haushalt jemand vom Krebs dahingerafft. Keiner davon über 60. :(
    War das früher auch schon so? Wenn nein, woran liegt es? Die viele Strahlung überall? Der ganze Kunststoff, mit dem wir permanent in Kontakt sind?

• Finde es auch Wahnsinn, wie der Krebs wütet überall. :heul: Wenn ich in der Strasse von meinen Eltern schaue, dort wurde quasi in jedem 2. Haushalt jemand vom Krebs dahingerafft. Keiner davon über 60. :(
    War das früher auch schon so? Wenn nein, woran liegt es? Die viele Strahlung überall? Der ganze Kunststoff, mit dem wir permanent in Kontakt sind?

Kommt wohl alles zusammen:
    -Strahlung
    -Diesel-Abgase
    -Lebensmittel (künstliche Zusatzstoffe sowie belastete Lebensmittel z. B. Fisch mit Quecksilber)
    -rotes Fleisch
    -Stress (?)

Der Mensch wird sich durch den ganzen "Fortschritt" früher oder später selbst zerstören.

Viele Grüße
    Oliver

• So schlimm Krebs auch ist: nüchtern betrachtet "nur" etwa 25 % aller Todefälle, und die statistische Lebenserwartung steigt immer weiter.

Nützt dem Betroffenen halt nichts.

Ich kannte einige, die in letzter Zeit mit um die 50 verstorben sind - wirklich übel.

Grüße Peter

• Grundsätzlich steigt die Lebenserwartung aber das hilft dem einzelnen auch nicht. :heul:
    Meine Mutter starb mit 41 an der Seuche (Glioblastom), und meine Schwägerin (damals 30 Jahre alt) wurde vor 4 Jahren Bruskrebs diagnositiziert. Damals wurde eine Lebenserwartung von unter einem Jahr angenommen, sie schlägt sich aber nach wie vor sehr wacker! :top:

Meine Meinung: Früher bist du gestorben - an was hat konnte man in den seltensten Fällen nachweisen... Heute stirbt man, und nach dem Tod kommt die ganze Medizingeschichte des Verstorbenen mit allen Sünden ans Tageslicht...

• Vielleicht liegt es auch daran, dass man sich irgendwie mehr mit dem Thema beschäftigt. Noch vor einigen Jahren habe ich meine (Schwieger)Eltern nur müde belächelt, wenn sie in der Tagezeitung die Todesanzeigen studiert haben.

Mittlerweile mache ich es selber. Möglicherweise auch deshalb, weil man die Einschläge im Freundes- und Bekanntenkreis mehr wahrnimmt. 2016 steuert da für mich persönlich auf einen neuen Negativrekord hin. :(