Ganzjahresreifen/Allwetterreifen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Ich fahre seit 12 Monaten den MICHELIN All Climate. Bei Trockenheit praktisch kein Unterschied zum Sommerreifen. Im Winter ebenfalls keine Probleme, jedoch verfüge ich mangels Tiefschnee über keine Hardcore-Erfahrung.

Mein Fazit: Für Wenigfahrer in der schneearmen Tiefebene absolut empfehlenswert. Vermutlich ist ein halbwegs frischer Ganzjahresreifen stets zwei Reifensätzen in die Jahre gekommener Sommer- und Winterpneus gegenüber überlegen.

formerly known as Fastisfast2fast

• Bezüglich Laufgeräusch höre ich beim M47 D20TÜ sicher nicht die Flöhe husten :p, aber auffällig laut(er) ist der Wagen mit den MICHELIN nicht.

Die Querdynamik ist 1a, da gibt es wirklich nichts zu meckern. Der Reifen braucht ca. 1.000 Km Einfahrphase bis er auf 100% ist. Ich werde bei MICHELIN GJR bleiben. Es ist im übrigen die erste GJR-Entwicklung, die vom SR ausging, zuvor war es immer andersherum.

• Yepp, der Reifen heißt freilich "Cross Climate Plus" und nicht "All Climate". Danke Detlef :top:. Mea Culpa :). Ich habe es auch direkt auf meiner Userpage korrigiert.

Nachdem ich gestern den Reifendruck etwas nachjustiert habe (die Reifenhändler sind da nicht selten etwas nachlässig :rolleyes:), hatte ich es auf meiner "Hausstrecke" etwas fliegen lassen. Also das ist schon großes Kino, ohne Zipp & Zappel ;).

Worauf ich, ehrlich gesagt, auch etwas Wert gelegt habe: Optisch sieht der MICHELIN nicht nach Winter-Schneefräse aus. Okay, Ähnlickeit mit einem Semi-Slick hat er auch nicht gerade, aber die Optik ist "sozialverträglich" ^^.

• Wir haben auf dem Leon Cupra auch Allwetterreifen drauf. Diesen Winter gab es gar keinen Schnee.

Wir fahren Bridgestone in 235/35 R19. Bisher ohne Probleme. In der Dimension war die Auswahl auch sehr eingeschränkt.