Frage an die Apple Mac User

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute,

Ich habe auf meinem Win10 Rechner etliche Gigabyte an Musik und Fotos liegen.
    Wenn ich diese nun auf einen USB-Stick kopiere, kann ein iMac dann diesen Stick auch wieder so auslesen?
    Hintergrund ist der Umstieg auf iMac, wenn die neue Generation vorgestellt wird.

Noch eine Frage: Ist jemand dabei der evtl. einen Umstieg von StarMoney Windows auf Mac durchgeführt und die ganze Datenbank portiert hat?

Danke. Schöne Grüße, DIRK

Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung.

Ich fahr Benziner. Ist halt günstiger und riecht besser...

• Noch eine Frage: Ist jemand dabei der evtl. einen Umstieg von StarMoney Windows auf Mac durchgeführt und die ganze Datenbank portiert hat?

Starmoney hat doch eine eigene Backup-Funktion.
    Das wäre schon extrem arm, wenn das nicht ginge.

Kofferraum statt Hubraum !

• Ich dachte so an FAT32 Formatierung.

Ich weiß dass die Datenbank eingeschränkt importiert wird.
    Aber die Einschränkungen sind mir auch nach der FAQ nicht genau klar

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung.

Ich fahr Benziner. Ist halt günstiger und riecht besser...

• Noch eine Frage: Ist jemand dabei der evtl. einen Umstieg von StarMoney Windows auf Mac durchgeführt und die ganze Datenbank portiert hat?

Hallo Dirk!
    Bin selber zwar reiner Win-Nutzer, aber es gibt auf der StarMoney-Seite im Support-Bereich eine bebilderte Anleitung dazu:
    https://www.starmoney.de/index.php?id=s…ae06bf2cc08222c
    Geht aber nur per Export/Import. Und daher auch nicht für alle Kontentypen, da nicht alle für den Export zur Verfügung stehen.
    Kannst Dich dort ja auch bei den weiteren Anleitungen und im Forum ein wenig umschauen für weitere Tipps.

Ja, ich habe auch Gefühle! - Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier! :trink:

• Hallo

Frage:

-Wie macht sich der aktuelle Mac Mini als HTPC? Kodi/XMBC läuft ja
    -Kann man den mit einer Logitech Harmony bedienen?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori