passen alle Karten wg. Stromversorgung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,
    neue Frage neues Thema.....

Hab nun schon einiges gelesen wg. Simkarten fürs Autotelefon.
    Ich hab Vodafone, das sollte ja funktionieren, oder?
    Ich meine wg. Spannungsversorgung. Ich hab ein Kabelloses Telefon in meinem Bimmer,
    dass ist dann wohl ein Siemens. Dort kann ich, wenn ich richtig gelesen habe, die Karte nur vorne einschieben. Stimmt das?
    Reicht die Spannungsversorgung der neuen Karten aus, bzw. kriege ich noch eine passende Zweitkarte mit selber Rufnummer?
    Fragen über Fragen :rolleyes:

gruß Carsten

Glauben heißt nicht wissen.....

• Ich verstehe deine Frage, aber gehört habe ich soetwas noch nie.
    Warum sollte das nicht funktionieren?

Es gibt von Vodafone 2 Möglichkeiten:

- Die einfachen Twin-Karten (Die werden in 2 Telefonen gesteckt, benutzen kannst du aber nur eins. Gleichzeitiges einbuchen ins Netz geht nicht)

- Oder die Partnerkarte hieß die glaube ich. Damit kannst du 2 Telefone gleichzeitig betreiben. Nachrichten erreicht aber immer nur das erst eingebuchte. Die Karte kostet 10,- im Monat extra.

Müsste alles so stimmen. Bitte schlaumachen...

Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung.

Ich fahr Benziner. Ist halt günstiger und riecht besser...

• ich würde eher überlegen, ihn auf Bluetooth umzurüsten, den das 2G Netz wird immer mehr reduziert, weil sie Platz fürs 3G und LTE brauchen.

Wobei auch das Bluetooth von anno dazumal ist schon am Hacken, mit den neuen Smartphones

Wie wär sowas
    http://shop.dension.com/en/gateway-pro
    musst noch schauen ob es geht, aber gute integration von alt mit neu ;)

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Die Spannung passt für das Siemens. Du wirst nur kaum noch ausreichend Empfang haben, die Kiste funkt nur auf einem Frequenzband.
    Die Bluetooth Umrüstung kann man mittlerweile knicken, wie bereits richtig geschrieben.

Der Dension ist klasse, mein Sohn hat die Anlage in seinem E46. Mit FSE, USB und Streaming über Bluetooth hast du moderne Features im Fahrzeug.

• hallo Freunde,
    hab jetzt mal mit Vodafone telefoniert, und d7h2e hatte recht, was die kosten angeht....
    Ist mir alles zu kompliziert:rolleyes:
    Ich hab eh den Grom3 verbaut, nun hol ich mir das Bluethoot Teil dazu, muss dann aber jetzt zusehen wie ich mein Samsung S6 befestigt kriege. Und das Mikrofon noch verlegen. Ich weiß nicht ob es dafür einen Snap in Adapter gibt, aber der ist mir beim :) eh zu teuer.
    Muss mal suchen:top:

gruß Carsten

Glauben heißt nicht wissen.....

• Ich hab eh den Grom3 verbaut, nun hol ich mir das Bluethoot Teil dazu, muss dann aber jetzt zusehen wie ich mein Samsung S6 befestigt kriege. Und das Mikrofon noch verlegen. Ich weiß nicht ob es dafür einen Snap in Adapter gibt, aber der ist mir beim :) eh zu teuer.

:top: kenne es zwar nicht, klingt jedoch vernünftig

Warum willst du das S6 befestigen? Meine Befestigung ist die Hosentasche und wenn es mal geladen werden muss, ein 12V Zigarettenanschluss-Kabel und fertig.

Ich wäre froh, mann könnte im F11 den SnapIn entfernen und den Platz andersweitig brauchen.

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain