"Der einzige Diesel, der nachglüht" -> BMW Werbung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,


    es gab (vor Jahren?) bereits einen Thread, der sich mit Werbung von BMW befasst hat.
    Ich habe überall gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.


    Konkret suche ich eine spezielle (Print)Werbung von BMW.


    Ich meine, sie vor x Jahren in einer TV-Zeitschrift gesehen zu haben.


    Der Slogan lautet "Der einzige Diesel der nachglüht" o. sehr ä.


    So weit ich mich erinnern kann, ist ein E46 330d in Silber zu sehen. Weiterhin glaube ich, die Werbung erstreckte sich über zwei (DIN A4) Seiten.


    Kennt jemand diese Werbung und kann helfen?


    Danke :)


    Gruß
    toaster

    Einmal editiert, zuletzt von toaster ()

  • Ich kann mich an die Werbung erinnern. Ich meine, da wurde ein BMW 3´er mit glühenden Bremsscheiben gezeigt mit dem Hinweis: "Der erste Diesel, der nachglüht."


    Was für ein Modell das genau war, kann ich nicht sagen, aber deiner Vermutung mit dem 330D würde ich zustimmen.

  • GOOGLE spuckt den 330d aus:

    Zitat

    Als Anzeige mochte ich vor allem die zum 330d mit dem Dreier, der mit glühenden Bremsscheiben abgestellt wird und der Bildunterschrift:
    "Der erste Diesel, der nachglüht."

    Quelle: http://www.auto-treff.com/bmw/…ive/index.php/t-5153.html


    Im Grunde haben alle Diesel ab E46 den Benziner zum Glühen gebracht. Ich kann mich noch an ein Drifttraining mit 525i 24V E34 am winterlichen Boxberg erinnern, bei dem die damaligen (nominell) 136 PS 320d erstaunlich gut aussahen :eek:. Die Karren haben gestreut bis dorthinaus...

    formerly known as Fastisfast2fast