Hallo,
folgendes Problem: ich habe ein Samsung Smart TV von 2014 - mir passt der Internet Zugang bei dem Gerät überhaupt nicht weil er so grotten langsam ist. Die Apps sind alle samt Müll. Nun habe ich gedacht eine Internetbox zu nutzen über den HDMI II. Welche könnt Ihr empfehlen damit ich problemlos und vor allem schnell auf Mediatheken usw. zugreifen kann?
An meinem Internetzugang liegt es nicht ( 54ooo ) das der Smat TV so lahmarschig ist ![]()
welche Internetbox
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Huhu,
ich habe einen AppleTV der vorletzten Generation. Aber neu kaufen würde ich den auch nicht mehr.Chromecast - zumindest die Version 1 - taugt nur zum Streamen vom Handy.... Nehm ich eher mal wo mit hin...
Empfehlung: Amazon TV Stick.. Lassen sich Apps installieren, Mediathek usw.... Läuft selbst bei meinen Eltern an ner 6000er DSL Leitung wo nur 4000 ankommen
- -
Hallo,
danke für Deine Antwort! Mit diesem Stick kann man nicht im Web surfen oder? -
-
du kannst auf einen riesigen Amazon App Markt zugreifen. Würde mich wundern wenn da kein Browser verfügbar ist.
https://www.amazon.de/b?node=5862542031&tag=auto-treff-21 [Anzeige]
Wenn Du es intensiver nutzen willst vielleicht nicht nur den ca.30€ Stick
sondern diesen hier
-
Ja die Box sieht schon besser aus. Sag mal funktioniert die Sprachsuche nur für Amazon prime?
-
Kann einen Raspberry Pi empfehlen!
Oder den bereits erwähnten Chromecast. Dazu evtl. ein billiges Tablet für die Bedienung der Mediatheken, deutlich flexibler als das Amazon Zeug.
-
-
Kann einen Raspberry Pi empfehlen!
Oder den bereits erwähnten Chromecast. Dazu evtl. ein billiges Tablet für die Bedienung der Mediatheken, deutlich flexibler als das Amazon Zeug.
Werde ich mir mal anschauen - Danke
Amazon ist aus dem Rennen weil viel zu abhängig von denen und das ist nicht gut. -
Werde ich mir mal anschauen - Danke
Amazon ist aus dem Rennen weil viel zu abhängig von denen und das ist nicht gut.
Das ist nur auf den ersten Blick richtig. Der Amazon-Stick benötigt zwar zwingend ein Amazon-Konto, jedoch nicht unbedingt das kostenpflichtige Prime. Geht auch ohne. Kodi auf den Stick installieren und nahezu alle Türen stehen offen. Damit dürfte der Stick (ja, geht bei dem auch) die günstigste Möglichkeit sein, und die FB ist klasse. Einziges großes Manko: Keine Lautstärkeregelung dabei. -
Hallo,
noch mal meine Frage: funktioniert die Sprachsteuerung nur bei prime?
-
-
Ja, die Sprachsuche über die FB greift nur auf Amazon-Content zurück.
-
Ja, die Sprachsuche über die FB greift nur auf Amazon-Content zurück.
ja schade, hatte ich mir schon so gedacht. Danke für die Antwort