heute noch einen E46 Reihen-Sechszylinder kaufen?

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  • Suchst Du so eine Kiste?
    Wenn Du die Autos schon auf dem Schirm hast, wäre ein Link dazu unterhaltsamer ;).


    Nope. Einen E91 330i. Da taucht der E46 halt immer auf.

    Keine Ahnung wie ich mobil hier einen verwertbaren mobile-Link reinbekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von irvine99 (5. September 2016 um 14:49)

  • Stimmt, ganz übersehen. Vor allem da es für das gleiche Geld schon gute E91 mit M-Paket gibt. Und der E9x ist einfach das klar bessere Auto. Auch wenn ich einen E46 optisch immer noch ansprechend finde.


    Zumal man beim E46 noch ein ganz anderes Rostproblem als beim E90 hat. Wenns blöd läuft wurden vor dem Verkauf noch schnell die Türkanten gemacht und nach nem Jahr hast vier braune Türen. Da reicht die korrekte Dichtmasse und eine Spraydose in kundiger Hand und man sieht gar nichts mehr.

    Beim E90 sollte man immer den 325i mit im Auge haben. Davon gibt es, wohl wegen dem kleinen Leistungsunterschied, gut drei mal so viele auf dem Markt.

    "I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

  • Nope. Einen E91 330i. Da taucht der E46 halt immer auf.

    Keine Ahnung wie ich mobil hier einen verwertbaren mobile-Link reinbekomme.

    330i E91 sind rar, mit Schaltgetriebe kaum zu bekommen.[FONT=&quot]
    [/FONT]

    formerly known as Fastisfast2fast

    Einmal editiert, zuletzt von Frank (5. September 2016 um 15:48)

  • 330i E91 sind rar, mit Schaltgetriebe kaum zu bekommen.[FONT=&quot]
    [/FONT]


    Es geht so. Klar gibt es zum Beispiel viel mehr 325iger. Ich suche aber nicht zwingend einen Schalter. Xenon, Leder und Panoramadach dürfen es aber sein. Eilig habe ich es auch nicht. Mein Spurrillensuchgerät hat noch TÜV und sifft nur ein bissel Öl raus.

    Aber wir driften ab :)

  • Gefühlt ziehen die Preise für E46 deutlich an. Besonders für E46 als Handschalter und mit R6. Hier einen ordentlichen zu finden zu einem passablen Preis ist relativ schwierig geworden.

    Ich selbst würde mir gerne einen E46 als 325i oder 330i mit Handschaltung, Xenon, Sitzheizung und PDC zulegen. Hier liegen die Preise aber meist bei knapp 8k mit Laufleistungen von rund 150tkm. :flop:

  • Gefühlt ziehen die Preise für E46 deutlich an. Besonders für E46 als Handschalter und mit R6. Hier einen ordentlichen zu finden zu einem passablen Preis ist relativ schwierig geworden.

    Ich selbst würde mir gerne einen E46 als 325i oder 330i mit Handschaltung, Xenon, Sitzheizung und PDC zulegen. Hier liegen die Preise aber meist bei knapp 8k mit Laufleistungen von rund 150tkm. :flop:

    Da hatte ich wirklich Glück,habe einen E46 330 CD Cabrio mit voller Hütte und erst 54.000km gefunden und das Bj.08/2006 für 13000 €

    der Zustand ist Neuwertig....bin echt froh damit :)

  • Da hatte ich wirklich Glück,habe einen E46 330 CD Cabrio mit voller Hütte und erst 54.000km gefunden und das Bj.08/2006 für 13000 €

    Kombination Cabrio-Diesel ist aber auch nicht das gesuchteste ;)

    Wenn Autoscout Schweiz zur Zeit nach E46 Diesel Cabrio suchst -> 0 Stück

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Wollte ich auch gerade schreiben. Bei einem 330i wäre der Preis wahrscheinlich ein anderer. ;) Hauptsache es passt für dich. :top:

    wobei ich als noch nie einen Diesel gehabt hat, finde, die Diesel sind immer feiner und die Benziner immer rauher geworden.

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Mal wieder was zum Thema (der TE hat sich ja schon länger nicht mehr gemeldet in seinem Thread, nach gewissen off topic Diskussionen aber auch verständlich…).

    Ich fahre ja seit ewig R6 und besitze zur Zeit glücklicherweise noch 3 wunderbare davon (vorallem alles non DI!). Auf die direkte Frage jetzt noch einen E46 mit R6 zu kaufen würde ich sagen, wenn dann nur einer der wirklich wenig gelaufen hat und möglichst jung ist. Oder wenns ein bisschen verrückter sein soll dann gleich den M3 ;) ! Ansonsten könnte ich aber auch einen E9X mit R6 empfehlen (vorallem als 325/330, 335i halt bei Bedarf)! Zu nem E36 328i (wie hier schon ein paar Mal erwähnt wurde) würde ich heutzutage nicht mehr unbedingt raten! Ich hatte ja jahrelang einen resp. Zwei, waren grundsätzlich schon tolle Autos aber schon nur als ich dann den E46 M3 gekauft hatte kamen sie mir seehr veraltet vor! Seit ich dann als nächstes noch den E88 mit dem genialen N52B30 gekauft hatte ist für mich klar, alles ältere würde ich nicht mehr nehmen! Auch der E91 325xi finde ich (bis auf den Verbauch… :rolleyes: , aber der Motor ist :top:) zig mal besser wie meine alten E36 oder auch die E46, obwohl er ja auch schon 10 Jahre alt ist und gegen die neuen F Modelle fast wieder Steinzeit ist.

    Fazit, E46 mit R6 IMO nur bedingt, besser ein E9X mit dem N52 R6, damit wirst Du glücklich, bestimmt :top: !

    Gruss


  • Fazit, E46 mit R6 IMO nur bedingt, besser ein E9X mit dem N52 R6, damit wirst Du glücklich, bestimmt :top: !

    Das klingt nach gut Schweizerischen Kompromiss :D

    Kurz gesagt
    E46 R6 feine motoren, bei automatik eher :flop: im Vergleich zu den neueren, Rostproblemme

    E9f gute automatik, wenn r6 mit Direkteinsprizung, rauher, vor allem im Standgas und Direkteinspritzung Problematik. Ohne wie Gonzo sagt guter Kompromiss.

    F3f, wie e9f mit Direkteinspritzung dafür die 8 Gang Automatik absolute Sahne.

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Das klingt nach gut Schweizerischen Kompromiss :D

    Kurz gesagt
    E46 R6 feine motoren, bei automatik eher :flop: im Vergleich zu den neueren, Rostproblemme
    .


    Stimmt, hatte ich noch vergessen, mir scheinen die E9X nochmal etwas hochwertiger wie die E46 (welche diesbezüglich auch wieder deutlich besser sind wie die alten E36), wenn das auch nicht zwingend für den Innenraum gilt, leider...

  • Stimmt, hatte ich noch vergessen, mir scheinen die E9X nochmal etwas hochwertiger wie die E46 (welche diesbezüglich auch wieder deutlich besser sind wie die alten E36), wenn das auch nicht zwingend für den Innenraum gilt, leider...

    Denn e9f findevich hochwertiger gemacht, vom Anblick, aber die Qualität der Materialien, lässt zu wünschen übrig.

    Vor allem die oberste schicht löst sich
    Bei mir zur zeit am türgriff, beim lenkrad und beim Gurtenschloss an der Mittelkonsole

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Kombination Cabrio-Diesel ist aber auch nicht das gesuchteste ;)

    Wenn Autoscout Schweiz zur Zeit nach E46 Diesel Cabrio suchst -> 0 Stück

    Ja das ist wohl richtig :)
    Wer kauft schon ein Cabriolet als Diesel sagen sich viele,aber die Geruchsentwicklung ist gar nicht so vorhanden wie man denkt....kommt mir mal so vor !!!!

    Aber für mich richtig,da ich jeden Tag ca. 100km zur Arbeit fahre und so auch in den Genuß komme Cabrio zu fahren :)

    und es wurden nur 1739 Stück davon verkauft in ganz Europa wurde mir gesagt....also recht selten das ding :)

    Man wollte ihn mir sogar schon mal abkaufen,weil er wirklich noch Aussieht wir neu :top:

  • Denn e9f findevich hochwertiger gemacht, vom Anblick, aber die Qualität der Materialien, lässt zu wünschen übrig.

    Vor allem die oberste schicht löst sich
    Bei mir zur zeit am türgriff, beim lenkrad und beim Gurtenschloss an der Mittelkonsole


    Voilàt, genau das meine ich! Mein E91 hat gerade mal 83tkm drauf und eben die Farbe an der Mittelkonsole bei den Gurtschlössern auch schon ziemlich abgewetzt :rolleyes: . Dazu war der Türgriff innen an der Fahrertüre beim Kauf mit 63tkm auch schon ziemlich durch (wurde vor dem Kauf dann auf Wunsch noch getauscht).

  • Bei meinem E92 LCI hat sich die Farbe der Taste für Sitzheizung Fahrer abgelöst, trotz relativ seltener Nutzung.

    Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung.

    Ich fahr Benziner. Ist halt günstiger und riecht besser...