Rückblick Usertreffen 2016 am Sa., 30.07.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Rückblick auf das 15. Usertreffen am Sa., 30.07.2016 in Großenlüder-Kleinlüder, bei Fulda (+ Bilder)

Am Samstag, 30.07.2016, fand das diesjährige Usertreffen des BMW-Treff in der Hessenmühle in Großenlüder-Kleinlüder bei Fulda statt. Es war das 15. Usertreffen des BMW-Treff und damit wieder ein kleines Jubiläum.

Auch in diesem Jahr reisten viele Teilnehmer schon den einen oder anderen Tag früher an und nutzten die Gelegenheit zu einem kleinen Kurzurlaub in der ruhigen und idyllischen Umgebung des Landgasthofs Hessenmühle. Die schönen und komfortablen Unterkünfte – ob Hotelzimmer, Wohlfühlappartements oder Blockhaus – sorgten für einige erholsame Tage. Das Wiedersehen der Teilnehmer, bei manchen erst nach einem Jahr, sorgte für viel Gesprächsstoff und bei einem guten Essen verging die Zeit wie im Flug.

Das eigentliche Treffen begann am Samstagmittag, an dem dann auch die letzten Teilnehmer des Usertreffens anreisten.
    Am frühen Nachmittag begann das bereits liebgewonnene Spiel-Event des Usertreffens. In diesem Jahr war überwiegend Geschicklichkeit gefragt und die Beantwortung des Fragebogens brachte – nach weiteren Stichfragen – die Entscheidung um die Platzierungen der Teams.

Direkt nach dem Spiele-Event fand dann die Siegerehrung statt. Das Siegerteam durfte 2 Amazon-Gutscheine im Wert von jeweils 150,- € entgegennehmen. Der 2. und 3. Platz wurde jeweils mit Tankgutscheinen im Wert von 2x 100,- €, bzw. 2x 50,- € belohnt. Auch die folgenden Platzierungen vom 4. bis zum 8. Platz wurden mit attraktiven Preisen aus dem Bereich der BMW-Accessoires bedacht. Kein Spiel-Teilnehmer ging nicht wenigstens mit einer kleinen Anerkennung vom Platz.

In diesem Jahr sorgte dann am Abend ein reichhaltiges Grill-Buffet dafür, dass der Hunger der Teilnehmer des Usertreffens auf geschmacklich wieder hervorragende Weise gestillt wurde. Auch das Eis und weitere Nachtischvariationen fanden schnell ihre Abnehmer. Oft wurde ein zweiter oder dritter Gang zum Buffet unternommen. ;)
    Bis nach Mitternacht wurde noch erzählt und das Wiedersehen nach einem Jahr gefeiert, sodass der eine oder andere erst spät sein Hotelbett aufsuchte.

Es war wieder ein schönes Treffen, bei dem man sich wieder tatsächlich und nicht nur virtuell begegnen und die Erlebnisse des letzten Jahres außerhalb des Forums austauschen konnte.
    In diesem Sinne freuen wir uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim nächsten Usertreffen des BMW-Treff!

Euer BMW-Treff Team

Abschließend noch einmal der Link zum Thread aus 2015: http:// http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=261876

Hier nun die Bildersammlung vom Usertreffen 2016
    Die Links zu den Galerien und den zip-/rar-Dateien, sowie zu Filmen, die Ihr hier im Anschluss posten könnt, werden wir - wie in den letzten Jahren – wieder hier einfügen.

Filmdownload als zip-Datei:
    Film vom Usertreffen 301 MB

Filmdirektansicht:
    Film vom Usertreffen

Bilder vom Usertreffen 2016:
    Bilder (Wolfhart) > zip-Datei 46 MB
    Bilder (Wolfhart) > zip-Datei 16 MB (1024 x 768)
    Bilder von MadMarten (Dropbox)

• Hurra Hurra.
    Ich danke allen Beteiligten für das gelungene Treffen. Immer die selben Leute zu treffen muß nicht schlimm sein. Es gibt ein wenig Sicherheit . :D

Oder anders gesagt : Die User die zum Treffen kommen mag ich auch alle .
    Richtig familiär . Aber mit dem Teil der Familie den man leiden kann :D

Auch bin ich froh, daß ich mich mal mit jemandem über Holzarbeiten austauschen konnte ..... zwischen all dem Nerd Geschwafel :D

Das Grillbuffet war auch ne ganz feine Sache . Zumindest das was ich auf dem Teller hatte war sehr lecker :top:
    Bewirtung soweit ich das beurteilen kann 1A .

Diese Neugewichtung bei dem Nachmittags - Spiel fand ich auch sehr gut . Matthias und ich haben beim Quiz vermutlich kläglich versagt . Unsere sportliche Ambition hingegen sollte also für den Dritten Platz verantwortlich gewesen sein.
    Danke .

Vielen Dank dem Team und allen anderen Usern die dieses Treffen wieder mal zu einem Gelungenem machten .

und Marten : Wargames - weißt schon :D

• Wir sind auch wieder Zuhause, um kurz nach 13 Uhr sind wir nach einer staufreien Fahrt angekommen :cool:

Das Treffen war wieder supergeil :top: und das Highlight war natürlich dass wir erstens unseren Hund nach seiner schweren OP noch mal mit in die Hessenmühle nehmen konnten :top: und zweitens dass Mathias386 und meine Wenigkeit den 1. Platz beim Userspiel ergattern konnten :eek: und das sogar beim Jubiläumsusertreffen (15.) und drittens dies nun bis in alle Ewigkeit in den Geschichtsbüchern wie eingemeißelt stehen wird :rtfm: und viertens dass wir das Seriensieger-Team Feuerwehr520i vernichtend schlagen konnten :crazy: (Tja, so ein, zwei Kinder zehren scheint´s doch ganz schön an den Kräften :D ).

Die Speisen auf dem Grillbuffet waren seeehr lecker und eine gelungene Abwechslung zum alljährlichen Festschmaus der aber auch immer sehr schmackhaft war :top:

Vielen Dank nochmal an Dan, Mathias und Markus dass ich sehr ausführlich in den von ihnen mitgebrachten Autos Probesitzen durfte denn ich habe bei mir in der Nähe nicht so oft die Möglichkeit einen neuen 7er, A8 oder superausgestatteten 5er zu befingern :top: Bin schon gespannt drauf mit was die Jungs nächstes Jahr auf den Hof fahren.

Zum Schluß noch einen besonderen Dank an das gesamte Treff-Team für das wieder vorbildlich organisierte Usertreffen, es hat an nix gefehlt, danke, danke, danke :top:

Wir freuen uns jetzt schon auf das Usertreffen im nächsten Jahr wo wir, bei hoffentlich bester Gesundheit, wieder alle liebgewonnen Freunde wiedersehen können.

Herzliche Grüße an alle Beteiligten

Otti, Dani und Kira *wuff*

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• So, auch wir sind nach vier Stunden Fahrzeit und einer kleinen Pause wieder gut daheim angekommen.
    Das Treffen war wieder super und hat uns sehr viel Spass gemacht.
    Es ist eben doch eine kleine Familienfeier, die da einmal im Jahr statt findet. :D
    Vielen Dank auch an das ganze Team für den Aufwand den ihr treibt um uns das Treffen zu ermöglichen!

Was ich nicht verstehen kann, dass Katharina euch alle so sympathisch fand! :crazy:

Wir sind auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei. Hoffentlich bekommt das Hotel bis dahin den Service auf der Terrasse mal in den Griff, weil das ist der einzige Kritikpunkt, den ich äussern kann.

Viele Grüße,
    Markus und Katharina

Martin: Die PN ist raus!

• War definitiv eine gute Entscheidung, nach ein paar Jahren (wie viele eigentlich?) Abstinenz wieder zu einem Treffen zu kommen.

Als wenn man die Familie nach längerer Zeit wieder sieht. ;)

War gut, und der Termin für nächsten Jahr ist schon eingetragen.

Danke, Leute! Bis demnächst.

Stephan

• Schee wars wieder! :)
    Auch die Heimreise verlief problemlos.

Essen war super, Stimmung war auch genial. :top:

Vielen Dank nochmal an Andi für die kleine Rundfahrt mit der Vier-Ringe-Rakete! Das Ding ist echt ein Kracher!

Was ich nicht verstehen kann, dass Katharina euch alle so sympathisch fand! :crazy:

Könnte daran liegen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. ;)

• Schee wars wieder! :)
    Könnte daran liegen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. ;)

Vollzustimm :trink:

• Hello zusammen,

Auch ich bin wieder gut heimgekommen, kurz über 4 Stunden.

Hat wieder mächtig viel Spass gemacht und es war schön alte Nasen wieder zu sehen und auch wieder neue kennenzulernen :top:

Danke auch an Toby für den Spass beim aus Podium spielen ;)

Auf zum nächsten Mal, wenn Ihr schon nen Termin habt, her damit!

Mit freundlichen Grüßen
    Matthias

pS: Wargames habsch gerade geguckt. Macht auch jetzt noch Sinn und is witzig zu gucken.

Zitat von Der_Stevie

Ist natürlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• und Marten : Wargames - weißt schon :D

Das steht auf der Liste der Dinge die ich bis nächstes Jahr machen muss, gleich neben Schleife binden lernen :D

War schön euch alle mal wieder zu sehen, ich freue mich schon aufs nächste Mal. Danke an die Organisation und das Hotel, es war einfach alles top :top:

Ein paar Bilder werde ich die Tage mal hochladen und posten :).

• Ich finde mit "Sounds of Silence" von Disturbed kann man ganz wunderbar die letzten schönen Tage in der Hessenmühle gedanklich noch mal vor seinen Augen vorüberziehen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=Bk7RVw3I8eg :top:

• Besten Dank

Es war ein Super Treffen :top:
    Super Organsation. Danke an alle wo was beigetragen haben

Es wurde bereits alles gesagt.

ehemals Driver 7
    Früher war alles besser

• Wie jedes Jahr, seit wir in der Hessenmühle sind, mache direkt nach der Abreise einen Abstecher bei meiner fränkischen Verwandtschaft (praktisch ohne Umweg für mich und durch malerische Landstraßen führend), daher war ich heute dann auch erst kurz nach 18.30 Uhr daheim - etwas viel Verkehr für meine Begriffe, da war die Anreise am Samstag Morgen sehr viel lässiger. :D

Kaum ist man da, ist es schon wieder vorbei. Aber schön, dass es auch dieses Mal geklappt hat. Wie immer gab es tolle Gespräche und ein hervorragendes Buffet, welches bauchumfangerweiternd lecker ist. Nächstes Jahr freue ich mich auf mein 10. Usertreffen in Folge. :top:

@ Ottwin
    Es freut mich, dass ich mit dem 7er G11 erneut ein interessantes Wägelchen vorbei gebracht habe (mich hat er ja auch sehr interessiert und alle meine Verwandten bisher waren auch schwer begeistert). :) Schon schön, Vieles davon wird man in ein paar Jahren in vielen BMW-Modellen wiederfinden.

@ Andreas
    Vielen Dank für die - darf ich das Wort hier sagen? - geile Ausfahrt im RS3, der noch fetziger klingt, als ich es für möglich gehalten habe. Der ist auch in Sachen Performance ziemlich mundwinkelhochziehend. Verdammt, jetzt will ich auch einen! :D

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Ich habe mich wirklich sehr gefreut, euch Hackfressen mal wieder zu sehen, auch wenn es eher gemütlich war und es nicht 500 Leute waren. Das ist in meinen Augen auch kein Makel, sondern eher eine super Sache. :top: Ich könnte zu fast jedem von euch eine lustige Anekdote schreiben oder sagen, warum ich gerade ihn/sie so nett finde. Ich denke das macht das Treffen aus. :)

Ein riesiges Lob an das Team der Hessenmühle. :top: Es hat mir bei Euch schon immer sehr, sehr gut gefallen, aber dieses Jahr war das Grillbuffet dann wirklich noch die absolute Krönung. :top: Naja, ich stehe auch auf Gegrilltes. ;)

Einen besonderen Dank an FeuerSpam520i und MartinElPanscho für den netten Bahnhofstransfer und Anderes. Auch einen ganz lieben Dank an Carsten :) .

Marten: Nachdem Du 'War Games' geguckt hast: Super Old School Game (gibt da auch ne Demoversion, die rockt :top: ). Aber erst den Film gucken ;) .

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. :) Vielen Dank an alle Teilnehmer.
    Flo

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Damit auch jeder weiß, was er verpasst hat. ;) :D

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• So, ich bin gestern auch nach etwas über 4 Std. Fahrt (ohne Stau! :top: ) daheim angekommen.

Es war, wie immer, ein wirklich gelungenes Treffen. Wie Stefan auch schon gemeint hatte: Die Namensschilder kann man mittlerweile eigentlich weg lassen, man kennt ja eh jeden :)

Ich fand auch bisher das Abendessen schon sehr gut, aber für mich als bekennender Fleisch/Grill-Liebhaber war das diesmal natürlich der Hammer! SEHR SEHR genial! :top: :top:

Carsten: Immer wieder gerne :D

Speedy: Hat mich auch echt gefreut, dass Du es doch noch geschafft hast vorbei zu kommen.

Die Spiele waren auch wieder sehr einfallsreich. Wie Du immer nur auf diese Ideen kommst, Wolfhart, echt klasse.

Mathias386: Hab ganz vergessen den A8 genauer anzuschauen! :kpatsch: Welchen Motor hatte der denn eigentlich?

Dan: Gern geschehen mit der Mitfahrt. Die Rennsemmel macht wirklich Laune, das stimmt.
    Cool auch, dass Du den neuen 7er dabei hattest. Die Bedienung hat mich schon echt erstaunt mit den ganzen Touch-Displays etc.

Freu mich schon auf die ganzen Fotos, hab nämlich komplett vergessen welche selber zu machen. :rolleyes:

Vier gewinnt....

• Freu mich schon auf die ganzen Fotos, hab nämlich komplett vergessen welche selber zu machen. :rolleyes:

Ja, meine Speicherkarte ist leider auch jungfräulich geblieben am WE. Das ätzende an so einem WE ist immer, daß man mit niemandem so viel reden kann, wie man möchte, weil die Zeit zu knapp ist. Oder nicht so viel fotografiert, wie man möchte. ;)

Auf der Heimfahrt im Zug haben sie doch tatsächlich alle ohne Sitzplatzreservierung aus dem Zug geworfen. Angeblich aus Sicherheitsgründen wegen Überfüllung. Dann sollten die Rausgeworfenen erstmal nach Berlin weiterfahren und dort umsteigen. Seltsam. Da habe ich als Erstes geguckt, ob ich überhaupt ne Platzreservierung hatte. :confused: Wer will schon nach Berlin? :eek: ;) Ich hatte zum Glück nen Sitzplatz und konnte noch gemütlich zwei Halbe zischen und war mit 23min. Verspätung dann in HH. :D

Und nächstes Jahr rippe ich Euch beim Minigolf ab.

;)
    Gruß, Flo :)

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Es war, wie immer, ein wirklich gelungenes Treffen. Wie Stefan auch schon gemeint hatte: Die Namensschilder kann man mittlerweile eigentlich weg lassen, man kennt ja eh jeden :)

Das auf jeden Fall. Aber vielleicht kommt ja doch mal jemand Neues vorbei, der uns Nasen eben noch nicht so leicht erkennt. :crazy: :D

Speedy: Hat mich auch echt gefreut, dass Du es doch noch geschafft hast vorbei zu kommen.

Hat mich auch positiv überrascht. :)

Mathias386: Hab ganz vergessen den A8 genauer anzuschauen! :kpatsch: Welchen Motor hatte der denn eigentlich?

Das war ein 3.0 TDI quattro mit 193 kW/262 PS.

Just because you're paranoid, don't mean they're not after you.

• Speedy: Hat mich auch echt gefreut, dass Du es doch noch geschafft hast vorbei zu kommen.

Hat mich auch positiv überrascht. :)

:blumen:

Das war unter diesen Voraussetzungen - nach dem Nachtdienst nur 3 h Schlaf, und am Sonntag bereits wieder um 6 Gewehr bei Fuß zu stehen (den beinahe tödlich verlaufenden Männersommerschnupfen :D mal völlig außer Acht gelassen) - auch nicht so einfach.

Aber daran seht ihr mal, welchen Stellenwert ihr alle für mich habt....

Aber selbst, wenn ich niemanden gekannt hätte: Bulletten-Flonys legendärer "Walk of Fame" alleine war das Erscheinen wert! (gibts das auch irgendwo als bewegtes Bild?) :D

Andreas: Danke für den Soundcheck und die Mitfahrt! Der Gerät ist geil! :top:

Und das Grillbuffet war wirklich der Hammer! :eek: Zu bleu, daß mir mein Magen Mittags noch das Cordon Blöd aufzwang. Aber > 20 h ohne feste Mahlzeit geht halt nicht.

Nächstes Jahr wird auf jeden Fall wieder entsprechend Urlaub geplant u. gebucht! :rtfm:

cu in 2017......

https://www.youtube.com/watch?v=DACmvDp6tfA
    Als Du auf die Welt kamst, weintest Du - und um Dich herum lächelten alle.
    Lebe so, daß, wenn Du diese Welt verläßt, alle weinen - und Du alleine lächelst!

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

• So, wir sind auch seit ein paar Stunden wieder daheim. Die Verlängerung auf Montag war nicht verkehrt. Gegen 13 Uhr in der HM weg und staufrei heimgekommen mit drei schlafenden Mäusen an Bord die erst im letzten Viertel wach wurden. :top:

Das Treffen war mal wieder super, alle üblichen Verdächtigen getroffen und eine tolle Zeit verbracht. Das Userspiel haben wir ja leider etwas vergeigt, aber man kann ja nicht immer gewinnen. :D

Den Kindern hat´s auch soweit sie sich äußern können super gefallen, da noch vielen vielen liebenDank an die vielen Rumtrager, Eisspendierer und sonstigen Bespaßungsonkel- und tanten :top:

Das Grillbuffet war eine mega Idee, irgendwie viel passender als das übliche Büffet, gerade wenn man in der Fischerhütte ist. Der Abend war mal wieder viel zu schnell rum.

Bilder bin ich grad am Rumsortieren, das meiste ist natürlich familiärer Art und vom dt. Feuerwehrmuseum in Fulda. Mal sehen ob ich bis morgen Abend ne kleine Zip zusammenbringe. Im Eröffnungsposting ist ja eh schon das wichtigste drin.

Also nochmal vielen herzlichen Dank an alle Organisatoren und Anwesenden! :top:

EDIT: Marten: Trailer zu unsere Filmempfehlungen :D
    War Games
    Der Prinz aus Zamunda
    Die Glücksritter mit "Du fettes weißes ************" und der Verbindung zum Film "Der Prinz aus Zamunda".
    Auf dem Highway ist die Hölle los

Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()