E36 328ti compact mit Motorschaden, M50, Sperrdiff, VA AGA M3 Krümmer, uvm

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  • V: E36 328ti compact mit Motorschaden, M50, Sperrdiff, VA AGA M3 Krümmer, uvm


    Verkaufe schweren Herzens mein Traumauto, da ein noch unbekannter Motorschaden vorliegt (Hydros, Ventile oder ZKD defekt). Noch fahrbereit.
    Vor 2 Wochen wurde Motorlauf an der Ampel plötzlich unruhig. Alle Zündspulen neu, KGE neu, dann hat Kompressionstest 3 bar weniger an Zyl. 3 + 4
    gezeigt. Reparatur oder AT Motor kosten ca. gleich viel. Mache noch weiter Diagnose, aber wer ihn reparieren oder ausschlachten möchte, hier die
    Details (ich habe leider seit Umzug keine Garage mehr zum Umbauen / Schrauben):
    BMW E36 323ti Compact, Bj. 11/99, Umbau auf M52B28 aus Z3 Bj. 04/98. TÜV 02/2018, ca. 180tkm
    habe ihn seit 2005. Seitdem folgendes umgebaut (alles eingetragen):


    • M50 Brücke mit gefräster Adapterplatte und Haltern für Einsptritzdüsenleiste, super Edel, K&N Plattenfilter
    • Aufedrehte Drosselklappe, Spezialanfertigung aus England
    • Nur Mobil 1 0W40 Öl, immer ca. 10.000km Wechselintervall
    • Edelstahlauspuffanlage mit Metallkats und Z3 Topf, M3 Krümmer, Der Hammer! Letztes Jahr bei BN Pipes optimiert worden.
    • Motor dann individuell abgestimmt worden bei SGS (kennt hier wohl jeder!)
    • Öldruck, Batterie und Öltemperaturanzeige im Cockpit, spezieller Verteiler am Öldruckschalter
    • Iridiumkerzen, Zündspulen nagelneu mit Rechnung Juni '16
    • Breitbandsonde fest verbaut mit Lambdaanzeige und Interface für Drosselklappe, LMM, DZ Signale am PC (SW frei)
    • Schaltwegverkürzung von Sanituning (gleich Schmiedmann)



    • Fahrwerk Bilstein B8 mit Eibach Federn. ca. 30mm tiefer, etwas mehr als M Fahrwerk. Wie auf Schienen. Ca. 80tkm.
    • Kult: BBS Schmiedefelgen 17 Zoll! Reifen noch gutes Restprofil,Satz WR möglich (noch eingelagert)
    • Verstärkungskreuz aus Cabrio verbaut, Domstrebe vorne
    • Domlager E46 M3, Z3 Verstärkungsplatten, Verstärkte Querlenker, PU Tonnenlager und Stabilager Powerflex, etc.
    • Sperrdiff Z3M 25% Sperre
    • ATE Powerdisk mit noch guten Belägen
    • Stahlflexbremsleitungen rundherum



    • Tönungsfolie hinten, Krosseriefarbe Titansilber, Karosserie gut, Hohlraumversiegelt, jedes Jahr neu mit Nachweis. Rost im Radlauf von Unfallschaden Vorbesitzer. Auffahrunfall repariert (Heck komplett neu lackiert). Jedes Jahr Entrostung und neue Versiegelung.
    • Komplettes Innenbeleuchtung mit Tacho und allen Schaltern weiß LED, ein Traum!
    • Tacho mit Aluringen, weiß LED
    • Hella Celis Schweinwerfer, LED Rücklichter für hinten noch nicht eingebaut (VHS)
    • SSD, Leder, verstellbare Lenksäule (ja, richtig gelesen!)
    • Stereo mit Focal Kickbässen vorne, Verstärkungsbleche in den Türen mit Focal LS neu, hinten Rockford Fosgate LS neu, 700W Endstufe 5-Kanal, Pioneer Subwoofer
    • M Stoßstange vorne / hinten / Schweller, Bremsschächte, etc.
    • M5 Spoilerlippe



    • Viele Rechnungen aufgehoben, Fotos habe ich keine aktuellen, da zu überraschend. Am besten anschauen.



    So, macht ein Angebot, ich bin noch bei der Fehlersuche, vielleicht lasse ich doch neuen Motor einbauen. Aber Verkauf ist auch eine Option.
    Dachte an 2.500€ wegen des unbekannten Schadens am Motor.
    Auto steht in München Schwabing zum Abholen / Besichtigen. Nur ernstgemeinte Angebote versteht sich. Vielleicht hat jemand mehr Möglichkeiten für
    Reparatur oder gewinnbringenden Verkauf der Einzelteile.
    Gruß
    Justy

    Einmal editiert, zuletzt von Justy ()