Gurtwarner (nicht angeschnallt) abschalten?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,


    kann man in dem "neuen" X1 den Gurtwarner für den Beifahrerstz abschalten.
    Ich stelle schon mal Taschen dort ab und dann ist der Gurtwarner, nicht angechnallt sein, schon störend.


    viele Grüße


    M.Meier

  • Das muss dann wahrscheinlich die Werkstatt machen. Oder kann man das selbst einstellen ?



    mime

  • Du kannst dich schlau machen, wie man codiert, dann kannst du es selbst machen. Der Aufwand steht aber nicht im Verhältnis für eine einzige Änderung.


    Die Werkstatt macht das eher nur, wenn du da jemand gut kennst.


    Ansonsten such dir einen Codierer;)

  • Oder ein Blind Stecker?

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D


  • kann man in dem "neuen" X1 den Gurtwarner für den Beifahrerstz abschalten.
    Ich stelle schon mal Taschen dort ab und dann ist der Gurtwarner, nicht angechnallt sein, schon störend.


    Stell die Taschen lieber in den Fußraum. Wenn der Gurtwarner angeht hat das System den Sitz als belegt erkannt und zündet bei einem Unfall den Airbag, was die Kosten unnötig erhöht. Außerdem fliegt die Tasche bei einer Vollbremsung nicht unkontrolliert durch die Gegend, wenn sie im Fußraum steht.


    Gruss
    Andreas