Bericht Z1 in der MotorKlassik 06/2016

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Gemeinde in der neuen MotorKlassik Juni 2016 ist ein Bericht über unseren Zetti.
    Franz Schaffer scheint am Artikel feste mitgewirkt zu haben.
    Was auch interessant ist, der Link zum online Reparaturhandbuch den ich kürzlich mal vorgestellt habe, ist auch öffentlich abgedruckt.
    Scheint wohl doch eine legale Seite zu sein wenn das schon öffentlich in der AutoKlassik steht :D
    Viel Spass beim schmökern.
    Apropos vorletztes Wochenende war ich mit meinem Zetti das erste mal auf grösserer Tour in Füssen. Macht schon Spass das Autolein :D:D:D
    Gruß
    Bernd


    Einmal editiert, zuletzt von Z_Fredo ()

  • Ob etwas legal ist oder nicht hat denke ich nichts damit zu tun, wo darauf hingewiesen wird.

    Fakt ist jedoch, dass eine Zeitschrift der "Motorpresse Stuttgart" die rund 70 verschiedene Zeitschriften verlegt Klick ein ganz anderes Standing hat und sich dazu noch auf die Pressefreiheit berufen kann, wie ne kleine Internet Seite.

    Und wenn ich mich nicht sehr irre ist der Link inzwischen sogar tot und damit anscheinend doch nicht so problemlos.

    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Nun wieder zu den wichtigen Dingen: schönes Auto hast Du da.
    Nur das Windschott könntest Du dem SLK-Fahrer zurückgeben.

  • SLK Fahrer haben kein Windschott sondern warme Luft im Nacken die von der Sitzfläche aus nach oben geleitet wird - sozusagen einen Pupsföhn :D

    Ein Windschott hat halt den Vorteil dass man auch bei Temperaturen offen fahren kann, wo man sonst mit hochgestelltem und zugeschnürten Kragen fahren müsste damit es einem das Genack nicht erfriert.

    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Schon alles richtig. Aber bei einem Auto wie dem Z1 mit seiner grandiosen Offenheit wirkt ein Schott auch in meinen Augen deplaziert. Ich für meinen Teil habe jedenfalls dieses Windschott gleich mal in den Keller verfrachtet und werde es zu Lebzeiten sicher nicht mehr hervorholen ;)

  • Jetzt wo PoxiPower es sagt :D
    Nun mich stört daran eigentlich nur die beschränkte Sicht nach hinten und deshalb werde ich das Dinges auch mal ausbauen um zu sehen wie der Unterschied ist.

  • Zur Info: Es gibt mittlerweile auch sehr schöne Windschotts aus Glas.

    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • So, hab mir die Ausgabe mal digital gegönnt. Also der Artikel ist ja schön und gut, außerdem grinst der Franz darin über beide Ohren :D (seit wann fährt der in einem roten Z1 rum :confused:), aber recht viel Neues steht auch nicht drinnen, was der ambitionierte Z1-Fahrer nicht schon wüsste ... interessant finde ich allerdings die Reparaturpreise als Anhaltspunkte nach oben :crazy:



    Gruß,


    Markus.

    The other new cars are pretty-pretty girls with long blonde hair and no visible panty lines, but the Z1 is a smouldering sex bomb! :crazy:


  • Lässt Du uns an den ausgewählten Seiten teilhaben?

  • ich denke nicht, dass es im Sinne des Urhebers ist, seine käuflich erwerblichen Inhalte hier kostenlos zu publizieren :rolleyes: - mal ganz zu schweigen davon, dass mich Georg köpfen würde :D


    Markus.

    The other new cars are pretty-pretty girls with long blonde hair and no visible panty lines, but the Z1 is a smouldering sex bomb! :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus_06525 ()

  • Köpfen nicht :teufel::boese:

    Aber es ist wirklich so - da ist ein Copyright drauf und da es den meisten Verlagen eh nicht mehr so gut geht sind die da natürlich dahinter her. Deswegen würde ich es löschen (müssen) wenn es öffentlich verbreitet werden würde.

    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • :idee:Für gute Freunde gibt´s ja eine Erfindung, die sich EMail nennt :duw:
    Markus.

    The other new cars are pretty-pretty girls with long blonde hair and no visible panty lines, but the Z1 is a smouldering sex bomb! :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus_06525 ()

  • Heisst das in der Opf nicht noch "Trommel"?

    Ge:Drg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Hrmpf ... wie lange waren wir Freunde, den heutigen Tag nicht mit eingerechnet? :heul::D


    Gruß,


    Markus.

    The other new cars are pretty-pretty girls with long blonde hair and no visible panty lines, but the Z1 is a smouldering sex bomb! :crazy:

  • Lässt Du uns an den ausgewählten Seiten teilhaben?


    Mit ein bisschen Phantasie findet man die Ausgabe auch als Download in einer uns allen bekannten Suchmaschine. :cool:

    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den
    gleichen Horizont.
    (Konrad Adenauer)

  • Soll das Anstiftung zur Illegalität sein? :boese::motz:


    Gruß,


    Markus.

    The other new cars are pretty-pretty girls with long blonde hair and no visible panty lines, but the Z1 is a smouldering sex bomb! :crazy:

  • Soll das Anstiftung zur Illegalität sein? :boese::motz:


    Gruß,


    Markus.


    Ne, ich habe ja nicht gesagt, man soll auf irgendwelche dubiosen Seiten gehen! Man sucht sich den Artikel, bezahlt, lädt das PDF und alles hat seine Richtigkeit. :)

    Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den
    gleichen Horizont.
    (Konrad Adenauer)

  • Mit ein bisschen Phantasie findet man die Ausgabe auch als Download in einer uns allen bekannten Suchmaschine. :cool:


    Ja, das wäre sicher eine Möglichkeit,
    oder man kauft das letzte Exemplar am Kiosk.

  • Am Kiosk dürfte es kein Exemplar mehr geben weil mittlerweile bereits die Ausgabe 07/16 raus ist.
    Aber wer will kann das Heft auch einzeln nachbestellen Klick um seine Z1 Sammlung zu vervollständigen.

    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.