Neuvorstellung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,ich wollte mich mal kurz vorstellen:-)
    Also ich bin Christoph,bin 33Jahre und komme eigentlich aus Deutschland/Mecklenburg Vorpommern,Wohne aber seit 2004 in Wien!

Ich habe mir einen BMW E53 4.6is 2002 (dafür muste ein Passat VR6 und ein Sharan V6 gehen) mit knapp 200000km gekauft, (schon etwas Älter aber der Zustand ist top und es wurde viel erneuert an dem Wagen) das ist mein 1er BMW seit knapp 15Jahren (Vorher nur Audi/VW zur zeit noch einen A8 D2) und ich muss mich jetzt erstmal reinfinden zum Thema BMW :-)

Mache seit Jahre seit Jahren so gut es geht alles selber an meinen Autos!

Darum habe ich mich auch hier angemeldet,weil es sicher noch zu einigen Fragen kommen wird:-)

Viel Lektüre gibt's ja nicht zu dem Wagen :-D

Also hoffe auf gute zusammen Arbeit und euch allen einen schönen Abend

• Willkommen hier und viel Spaß mit dem 4.6is! Hatte den früher öfter mal als Dienstwagen, der Sound ist einfach der Knaller! Welche Farbe hat Deiner?

Leider liest man hier öfter etwas von Problemen mit den 4.6ern und 4.8ern. Kenne mich bei denen aber nicht so gut aus.

• Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Dicken. Hab einen der letzten 4.8iS aus
    08/2006 und bin immer noch schwer begeistert. Über die Suchfunktion wirst Du schon einiges an Informationen bekommen, wenn es um Reparaturen geht. Also viel Spass hier!

Grüße aus dem Taunus, Thomas

• Willkommen hier und viel Spaß mit dem 4.6is! Hatte den früher öfter mal als Dienstwagen, der Sound ist einfach der Knaller! Welche Farbe hat Deiner?

Leider liest man hier öfter etwas von Problemen mit den 4.6ern und 4.8ern. Kenne mich bei denen aber nicht so gut aus.

Hey,ja der Sound ist GUT :-) ich hoffe er läuft erstmal ohne größere Probleme,habe so bisher nichts großartiges mitbekommen!
    Es wurde auch wie gesagt SEHR VIEL gemacht am Wagen.

Farbe ist saphirschwarz metallic,für mich die beste Farbe für nen is :-)

• Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Dicken. Hab einen der letzten 4.8iS aus
    08/2006 und bin immer noch schwer begeistert. Über die Suchfunktion wirst Du schon einiges an Informationen bekommen, wenn es um Reparaturen geht. Also viel Spass hier!

Ja ich wollte auch nen 4.8er aber hier in AT so gut wie nicht zubekommen,da sah ich ihm :-) und habe mich dafür endschieden....