E36 320i Cabrio / Probleme

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,
    ich habe mir letzten Monat ein 320i Cabrio, Bj 1997 zugelegt. Der Wagen hat 75.000 km gelaufen und steht top da.

Letzte Woche habe ich die 75.000 Inspektion und TÜV machen lassen. Plakete gab es ohne Probleme.

Leider treten zwei Dinge auf, die mich etwas ratlos machen.

1. Klimaanlage:
    Die Anlage an sich funktioniert. Es wird kalt oder warm, je nach Wunsch.
    Leider fällt das Display und das Bedienelement in unregelmässigen Abständen aus. Es wird dann dunkel, Knöpfe gehen nicht mehr. Nach ein paar Minuten geht es dann wieder.

2. Motor
    Ein mir nicht bekanntes Aggregat, ich habe keine Ahnung was es ist, macht komische Geräusche.
    Hier ein Link zum Video.
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/23507199/IMG_2036.MOV

Das Teil sitzt unten links am Motor.

Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Danke.

• Moin!

Hinsichtlich der Klimaautomatik tippe ich auf dieses Problem, mit dem auch gleich die Lösung beschrieben ist.

Das Video kann ich hier nicht downloaden, da muss jemand anderes helfen. Die Wasserpumpe ist es nicht?

Gruß
    Albert

• Wenn Du das Löten nicht selber kannst oder machen willst, dann würde ich das Bedienteil ausbauen, mit der Anleitung zu einem entsprechenden Elektronikladen gehen und den neuen Kondensator einbauen lassen. Hat mich inkl. Teil damals um die 15€ gekostet.

Lieber ein bißchen verrückt als total doof... :p

• Hallo Albert,
    vielen Dank.
    Wo sitzt die WaPu?Gibt es eine Skizze der Nebenaggregate? Das Teil sitzt links unten am Motorblock. Ich mache später ein Foto, wenn ich wieder in der Garage bin.

• Ich habe geschaut und die Teilenummer gefunden.

Es ist der Klimakompressor, der so Geräusche macht. Jetzt werde ich erst mal die Steuereinheit fixen, dann sehen ob ich einen neuen Kompressor brauche.