Hotel in Bayern für Kurzurlaub

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Liebe Gemeinde,

nachdem ich hier schon immer gut beraten wurde: wir suchen spontan für einen Wochenendtrip ein schönes Hotel mit guten Wanderwegen etc. unser Kleiner (9 Monate) ist auch dabei. Wir kennen bisher nur Bodenmais und hätten gerne mal was Neues ausprobiert. Wir stellen uns CA 75€ pro Person und Nacht vor inkl HP. Also rund 300€ für das Wochenende. Ein kleines Zentrum wäre auch schön.

Habt ihr Ideen?

Vielen Dank.

• Ähm doofe Frage:

Weißt du ungefähr wohin es gehen soll? Bayern hat ja so einige nette Fleckchen...
    Bayerischer Wald ist da ja nur ein kleiner Teil..

Ich würde das Chiemgau empfehlen..
    http://www.chiemgau-tourismus.de/

Hotel müßt Ihr aushelfen, da wir hier in der Nähe (30min) wohnen und nicht so oft in Hotels gehen.

:D

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Habt ihr Ideen?

Vielen Dank.

also, wenn du Bodenmais überlebt hast, dann bist du ziemlich schmerzfrei!

Willkommen in meiner Welt

;)

Wie wäre es denn mit Tegernsee? Von dort aus hat man zahlreiche Möglichkeiten zu wandern und auch Radlfahren (Leihräder gibt's dort sicherlich, falls ihr keine eigenen mitnehmen wollt).

Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank. [Bertold Brecht]

Antworte nicht, wenn Du wütend bist.

Mach keine Versprechen, wenn Du glücklich bist.

Triff keine Entscheidungen, wenn Du traurig bist. [Buddhistische Weisheit]

• Oh ja, war ein paar Jahre dort mal eine Woche Urlaub machen - sehr schöne Wander- und Bikewege, das "Hochgebirge" ist gleich um die Ecke, der Walchensee mit dem wohl großartigstem Wasser - saukalt (Temperatur Anfang Juni noch max. 15 Grad, aber trotzdem schwimmbar

) und die Wirtsleute sind sehr nett und das Essen auch gut....

Gute Empfehlung, Schnorres!

WRL

“Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.” (Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania)

• Danke für eure bisherigen Empfehlungen. Habe für Wallgau gleich mal eine Anfrage gestartet. Ich komme aus dem Raum Mittelfranken und suche was im Allgäu, Bayer. Wald, Oberbayern, Niederbayern.

Chiemgau ist sicherlich auch nett, da schaue ich mich auch mal um.

Grüße

• In Garmisch könnte ich das Dorint empfehlen, liegt günstig und ist auch in der Preisklasse. Auf der Heimreise kann man da noch Schloss Linderhof mitnehmen.

Im Chiemgau - das Hotel Bonnschlössl in Bernau. Oder das Hotel Jägerhof, klein aber fein. Ist halt ein Dorf mit so 6000 Einwohnern, als "Zentrum" würde ich das nicht bezeichnen, man bekommt aber alles was man braucht. Wer gerne wandert und mal mitm Dampfer auf die Inseln fahren will ist da gut aufgehoben.

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.
    - Paul Sethe

• Hallo,

Ja Garmisch ist bestimmt auch sehr nett. Leider hat das Hotel Jägerhof im Chiemgau dauerhaft geschlossen. Das Schlosshotel ist sehr schön.

• Hole den Thread mal wieder hoch. Anlässlich des 80. Geburtstags meiner Mutter Ende August wollen wir mit uns Vieren und meinen Eltern ein paar Tage in ein tolles Hotel nach Bayern reisen. Ist gar nicht so leicht etwas zu finden, wo sich zwischen 1 und 80 Jahren alle wohl fühlen. Reine Kinderhotels scheiden wohl ebenso aus wie manche Wellnesshotels, die auf ihrer Webseite mehrfach betonen, dass Kinder zwar mitgebracht werden können aber dass die Eltern bitte für Ruhe sorgen sollen, extra Poolzeiten für Kinder etc. - das geht gar nicht.

Vielleicht kennt jemand ein schönes ländliches sehr gutes Hotel, was auch für den gegebenen Anlass eine top Adresse darstellt mit sehr guter Kulinarik, tollem Außenpool (wichtig!) und zumindest einem ausreichenden Angebot für Kinder (sie sind 1 und 4). Das hier gefällt uns eigentlich gut mit seinem tollen Naturpool aber ist auch denke ich nicht wirklich auf Kinder eingestellt, auch wenn lt. TA viele mit Kindern zufrieden waren und in Teilen wirkt das schon etwas seeehr hochgestochen - ein wenig mehr Understatement bei sonst gleicher Qualität wäre gar nicht verkehrt. :)

5-Sterne Wellnesshotel Jagdhof in Röhrnbach Bayern

Vielleicht fällt einem was ein...... ansonsten schaue ich auch mal Richtung Bodensee......

Viele Grüße
    Oliver

• Gut, billig ist es nicht, ich kann von der Sonnenalp aber nur gutes berichten! Schloss Elmau ist aber ganz klar auch eine Empfehlung.

Mein Eindruck ist, dass es mit Kindern vielleicht in der Sonnenalp etwas besser ist, mangels Kinder kann ich dazu aber keine fundierte Aussage machen.

• Mein Eindruck ist, dass es mit Kindern vielleicht in der Sonnenalp etwas besser ist, mangels Kinder kann ich dazu aber keine fundierte Aussage machen.

Ja, Elmau machen wir auch nicht. Hatte das nur vorhin mal durchgeklickt. Das ist auch alles andere als bodenständig. Wir sind ganz normale Leute und gehen nicht im Anzug abends essen oder in ein Konzert im Hotel.

Sonnenalp ist tw. schon nicht mehr so verfügbar wie wir es brauchen in den entsprechenden Suiten. Hinsichtlich des Geburtstags sind wir halt etwas gebunden - Eltern wollen auch gerne eine ganze Woche bleiben, das würde vermutlich auch das Budget sprengen..... klar, da ist auch jeden Abend ein 6-Gänge-Menü drin...... das ist für den Geburtstagsabend top aber sonst sind meine Eltern eher sparsame Esser (ich selbst würde jeden Abend die Teller restlos leeren). ^^

Schon krass, wenn man sich mal damit befasst; hätte nicht gedacht, dass man für ein top Landhotel in Deutschland preislich durchaus an 5***** Maledivenpreise heran kommt.

Viele Grüße
    Oliver

• Wenn es auch der Schwarzwald sein darf kann ich dir ein sehr gutes Hotel empfehlen:

Luxushotel Schwarzwald | Hotel Bareiss

Da sind meine Eltern über zig Jahre immer 1x im Jahr über den 1. Mai hingefahren, meine Frau und ich waren dort auch schon mit meinen Eltern.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Herrliche Bilder! Ich stehe eher auf Bayern aber der Schwarzwald ist auch eine Reise wert (Einschränkungen beim Bier :)). Befasse mich mal im Detail damit.

Viele Grüße
    Oliver

• Du wirst in Deutschland nicht mehr viel besseres finden als das Bareiss, deine Eltern wären sicherlich begeistert 😊

• Du wirst in Deutschland nicht mehr viel besseres finden als das Bareiss, deine Eltern wären sicherlich begeistert 😊

Ich sehe auch auf der Webseite nichts, was uns fehlen würde. Einfach top. Und preislich ein Bruchteil vom Sonnenalp.

Viele Grüße
    Oliver

• In den Preisen sind auch sehr viele Dinge enthalten, Abends noch mal der Gang am Pralinenbuffet vorbei, die Drinks unten in der Bade- und Saunalandschaft, die Vesperstunde mit dem Seniorchef mit Schwarzwälder Spezialitäten, der Sekt auf der Boulebahn, das Stück Kuchen am Nachmittag und noch einige Dinge mehr, alles im Preis dabei 😊

Das Frühstücksbuffet ist der Oberhammer, alleine schon die Auswahl an Backwaren erschlägt einen fast.

Und alles sehr locker, man fühlt sich einfach wohl. Es sind auch viele Familien zusammen dort, also so wie Ihr mit Oma und Opa und den Enkelkindern. Glaub mir, deine Eltern werden noch lange an diese gemeinsam verbrachte Zeit zurückdenken 😊