Verzeichnisse auf MP3-USB Stick werden nicht erkannt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo Zusammen,

    wenn ich einen USB-Stick mit MP3 Musik bestücke, erkennt mein F31 keine Verzeichnisse. Wenn ich die Dateien ohne Verzeichnis auf den Stick speichere, werden die Titel erkannt und abgespielt. Muss bei den Verzeichnissen etwas besonderes beachtet werden? Verzeichnislänge nur 8 Zeichen oder so? Das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

    Danke für Eure Hinweise und ein schönes Wochenende wünscht

    Jens

  • Hallo Shadowmak,

    ich habe diverse Sticks mit NTFS, exFAT und FAT32 (4-32 GB) getestet. Immer das selbe Problem. Ich greife auf das Medium - externes Medium (also der USB Stick, der auch mit dem vergebenen Namen richtig erkannt wird) zu. Hier sehe ich nur die Lieder, die im root / Wurzelverzeichnis liegen. Kein Verzeichnis wird angezeigt. Kein Titel in einem Verzeichnis wird angezeigt. Ich werde es auch mal in zwei Wochen beim Händler anfragen. Vielleicht spinnt doch irgendwo die Software!?

    Grüße, Jens

  • Hallo,


    nein, alles in Ordnung...


    Du musst nur über das Menü gehen (linke Seite) - die Lupe... Dort kannst Du dann die Verzeichnisse durchsuchen... Wenn Du den Stick einsteckst, wird immer das Hauptverzeichnis angezeigt - um Unterverzeichnisse anzuzeigen, musst Du die Lupe benutzen...


    RTFM (nicht böse gemeint...;) )

  • Hallo,


    vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Die Lupe links hatte ich schon gewählt - ohne Ergebnis. Ich habe nun einen USB Stick nochmal komplett (langsam) formatiert - jetzt funktioniert es! Das komplett Boardbuch habe ich durchgelesen, wobei außer unendlich vielen Sicherheitshinweisen kaum praktisch verwertbare Informationen zu finden sind.


    Viele Grüße sendet Jens

  • Ich habe auch bei einigen Alben Probleme. Ich habe USB Sticks in verschiedenen Grössen. Daran liegt es nicht. Habe gestern erst wieder ein Album auf den Stick kopiert, es wird eingelesen, aber nicht abgespielt. Alles Songs stehen im Verzeichnis, aber wenn ich einen Titel anwähle, läuft kurz der Counter an und springt gleich zum nächsten Titel. Dort geht dann nix mehr weiter. Hab schon überall nach Lösungen gesucht, leider ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee, was man probieren könnte?


    Mit besten Grüssen

    Ich weiss was Sie jetzt denken....und Sie haben Recht!!