Umbau F25 auf LCI

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,
    möchte die Front meines F25 mit M-Paket und BiXenon aus 2012 auf LCI umbauen.
    Wer hat diesbezüglich Erfahrungen gesammelt-bzw. kann diesen Umbau realisieren.
    Welche Ersatzteile, außer der Stoßstange mit Anbauteilen , Scheinwerfern und Grill sind desweiteren von Nöten?
    Insbesondere welche Steuergeräte müssen getauscht werden...
    Welche Anpassungen sind an der Software notwendig?

Bitte keine Kommentare zur Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme, sondern hilfreiche Tips und Ratschläge zu gemachten Erfahrungen, ggfs. auch bei anderen vergleichbaren BMW Modellen der F-Reihe.

Danke

• Hi,
    das einfachste wird sein, wenn du einfach zum Teilevertieb deines Händlers gehst und dir eine Teileliste zusammenstellen lässt. Der erfahrene Teilemann ist da fix mit fertig.

Alternativ schau mal im online Teilekatalog von Lebemann24

Am besten hast du ne Fahrgestellnummer vom Lci mit deinen Wunschkomponenten

LED, M, usw...

Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details. Zitat 7er Werbevideo 1986

• Hi,
    danke für den Tipp mit der Teileliste.
    Suche einen Profi der in erster Linie beim umpinnen der
    geänderten Steckverbindungen sowie beim codieren der Steuergeräte unterstützt.
    Habe bei der F10-Gemeinde von einem neuen FRM3 sowie ZGW Modul gelesen. ...

• Hi,
    danke für den Tipp mit der Teileliste.
    Suche einen Profi der in erster Linie beim umpinnen der
    geänderten Steckverbindungen sowie beim codieren der Steuergeräte unterstützt.
    Habe bei der F10-Gemeinde von einem neuen FRM3 sowie ZGW Modul gelesen. ...

Einbauscheinwerfer LCI: neue FRM, das neue ZGW mit CAN3 und zusätzliche Installation.

Es funktioniert ohne Probleme.

• Hallo Bimmer_Wien,
    welches FRM3 muss ich verwenden.Leider haben alle LCI Steuergeräte 4 Buchsen.Der Pre LCI jedoch nur 3....
    Danke

• Servus, ich habe grundsätzlich alles zuhause für den lci umbau... leider können wir die lci schweinfer Nicht codieren, verbaut sind xenon mit ahl mit neuen Steuergeräten.

Benötigt man wirklich ein anderes frm?