Aussentemperatur Mini Cooper

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,

ich bin seit zwei Tagen im Besitz eines Mini Cooper R56 Baujahr 2010. Zu meiner Verwunderung konnte ich aber keine Anzeige für die Aussentemperatur finden. Hab am Bordcomputer alles "durchgeklickt", finde da aber nicht viel mehr als Set/info. Und da kann ich nur einstellen, ob die Temperatur in °C oder °F angezeigt werden soll.
    Könnt ihr mir helfen? Hat mein Mini keine Aussentemperaturanzeige oder sehe ich sie nicht bzw. muss ich sie erst irgendwie "aktivieren"?

• Hallo,

der sollte eine Außentemperaturanzeige haben. Das geht über die äußere Taste am Blinkerhebel, nicht über die Wippe. Beim Einsteigen guckst Du direkt auf die Taste drauf...

Ich hoffe, ich erinnere mich noch richtig, meinen Mini habe ich seit vier Jahren nicht mehr...

• Danke für die schnelle Antwort!

Habe es mit dieser Taste schon probiert. Mir wird aber gar nichts angezeigt. Kann aber nur zwischen SET/INFO oder gar keiner Anzeige hin- und herschauten :(

• Hmmm, mal überlegen...

Hast Du das mal bei laufendem Motor probiert? Während der Fahrt kann man da ja die ganzen Informationen durchklicken. Uhrzeit, Reichweite, Temperatur, Geschwindigkeit usw.. Geht das denn??

Ist das schon ein Facelift-Modell? Mein R56 war aus 2007. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede.