Kamerasystem

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung Hier registrieren oder anmelden!
  • Hallo zusammen,

seit gestern habe ich die Fehlermeldung "Kamerasystem gestört". Komischerweise funktionieren die Kameras aber alle?

ich habe für Donnerstag einen Termin beim Freundlichen gemacht, mal sehen, was daraus wird. Die Dame meinte, das sei nicht durch die EuroPlus abgedeckt. Kennt ihr euch da aus?

• Danke für den Hinweis. Dann könnte es ja doch über die EuroPlus gehen. mal abwarten

• So, heute beim Freundlichen gewesen. Es ist die Kamera auf der rechten Seite sowie das hinführende Kabel ist angegammelt.

Ersatzteile aktuell nicht lieferbar und eine Antwort von BMW bzgl. kulanz / Euro+ steht noch aus. Mal sehen, was sich ergibt.

• So, heute beim Freundlichen gewesen. Es ist die Kamera auf der rechten Seite sowie das hinführende Kabel ist angegammelt.

Ersatzteile aktuell nicht lieferbar und eine Antwort von BMW bzgl. kulanz / Euro+ steht noch aus. Mal sehen, was sich ergibt.

Habe das gleiche Problem,
    Habe ihn heute telefonisch beim Freundliche angekündigt. Sobald es mal sicher nicht schneit geht er mal 2-3 Tage zum freundlichen, dann fahre ich mit dem Cabrio (Sommerreifen)

Kosten bei mir keine Diskussion
    http://www.bmw.ch/de/topics/used-cars/europlus-garantie.html
    bei uns gibt noch Premium Selection Garantie, wo ich habe.
    Mit Euro Plus wäre es in der CH laut Leistungsvergleich nicht abgedeckt.

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

• Beim F31 kommt ab und an "Side View" defekt.

Das rechte Kamerabild wird kurz angezeigt, links bleibt die Anzeige grau. Danach kommt der o.g. Fehlerhinweis.

Bei der nächsten Benutzung oftmals wieder einwandfreie Funktion (die Kameras können m.E. dann nicht defekt sein).

Hatte jemand das Problem schon und konnte es beheben?

• Jo bekannt zumindest beim f07, Kabelbaum ink. Kameras feucht.

Danke. Dann mache ich mal eine Radlaufverkleidung ab und schaue mir das an.

M.E. ist der Fehler auch das erste Mal nach einem Waschanlagenbesuch aufgekommen.

• Neulich die Radkastenverkleidung beim F31 weggemacht und auf beiden Fahrzeugseiten den Stecker von den Kameras abgemacht und gereinigt, Dichtungen gefettet und wieder angesteckt.

Side View geht seitdem fehlerfrei. :cool:

• Sideview fällt wieder sporadisch aus. Wenn man leicht gegen die linke Kamera mit der flachen Hand klopft (sitzt seitlich in der Schürze, direkt unter dem PDC Sensor), gehts wieder. Also immer noch ein Wackler irgendwo.