Sky oder nicht Sky... das ist die Frage...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Habe gestern ein "Sensationelles" Verlängerungsangebot bekommen. 2 Pakete, HD, 31,55 €. :kpatsch:

Das denen das nicht selber blöde ist... Bestandskunden so verarschen! :kotz:

• Am Donnerstag ein neues, neues Angebot bekommen, jetzt nur noch unglaubliche 27,99 € statt regulär 60,90 € im Monat. :kpatsch:

Abo läuft noch bis 31.01.16. Wahrscheinlich bekomme ich es dann kommende Woche für umme, hauptsache ich bleibe als Kunde. :flop:

Bei solchen Geschäftsgebaren muß man sich doch verarscht vorkommen.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

Einmal editiert, zuletzt von tom01 ()

• @ tom:

Ja, leider ist das bei denen schon seit Jahren so, da hat sich nie was dran geändert. Man muss immer 3 Briefe abwarten, dann hat man das "Ultimo" angebot. Hat sich noch nie geändert diese Praxis.

Ich sage das jedes mal denen, wenn ich dort anrufe. Ich habe auch schon 2 Briefe an die GL geschickt, daß sie dieses Kundenverachtende Verfahren mal abschaffen sollen.

Ich hatte mal einen an der Hotline, der hat mir das bisschen erklärt. "Anscheinend" würde sich das Geschäft nicht lohnen, wenn alle weniger als 30 Euro zahlen würden. Deswegen macht man das mit diesen komischen Sachen, daß u.U. auch mal einer drauf reinfällt, vergessen zu kündigen, oder doch zu einem höheren Preis abschließen oder verlängern..

Anscheinend gibts immer wieder solche. Mir ist das leider vor ein paar Jahren auch passiert, da hab ich die Frist verpasst und 12 Monate den vollen Preis bezahlt.

Nichtsdestotrotz finde ich das Programmangebot gut (wohl einer der wenigen hier), für knapp 30 Euro das Full-Abo finde ich i.O., alles drüber geht nicht. Wir schauen ca. 70% Sky, 30% frei empfangbares. Die HD-Doku-Kanäle sind einfach klasse.

Gruß
    Markus

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• @ tom:

Ja, leider ist das bei denen schon seit Jahren so, da hat sich nie was dran geändert. Man muss immer 3 Briefe abwarten, dann hat man das "Ultimo" angebot. Hat sich noch nie geändert diese Praxis.

Gruß
    Markus

Naja mal sehen, hab ja noch 14 Tage Zeit. Das Filmgedöns werde ich aber auf keinen Fall mehr einschließen, dafür haben wir ja jetzt AmazonPrime und die anderen Video on Demond Kanäle.

Würde Sky ein vernünftige Preisstruktur haben, wo man als Kunde nicht den Eindruck haben muß, verarscht zu werden, wüden auch mehr Leute ein Abo abschließen, der Bedarf ist da.

Vielleicht lernen sie´s ja irgendwann.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Naja mal sehen, hab ja noch 14 Tage Zeit. Das Filmgedöns werde ich aber auf keinen Fall mehr einschließen, dafür haben wir ja jetzt AmazonPrime und die anderen Video on Demond Kanäle.

Das Problem bei AmazonPrime ist, dass es die Filme, auf die mal Lust hätte grade da nicht gibt. Prime ist nicht schlecht, aber auch nicht so der "Bringer".

Nach 3 Wochen Sky bin ich so ganz zufrieden. Das einzige was etwas nervt, ist tatsächlich die Werbung ZWISCHEN den Filmen, und das bei Aufnahme der Cinema HD Kanäle, die Aufnahme garantiert nicht in HD ist.

Aber gut, für meine 16,99 € bin ich mit dem Angebot insgesamt ganz zufrieden. Habe aber jetzt trotzdem schon mal vorsorglich für in zwei Jahren gekündigt....;) Will ja dann schließlich wieder die besten Konditionen bekommen.

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Zitat

Habe aber jetzt trotzdem schon mal vorsorglich für in zwei Jahren gekündigt

Ist die Kündigungsfrist von 1 Jahr jetzt auf 2 Jahre??

• Laufen viele dieser Erstverträge nicht 2 Jahre?
    Is doch beim Handy oder Telefonanbieter oft genauso
    Erst 2 Jahre, dann jährliche Frist

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Jetzt wird schon fast täglich angerufen. :D

Neuer Kurs, 22,50 €, darin Sky Starter und ein Paket. Paket in HD, Starter ohne. Kostet 10 € zusätzlich.

Wird wohl letztlich auf die 27,99 € rauslaufen, Sportpaket und Bundesliga, alles in HD.

Ggf nehme ich noch netflix dazu, wobei, ein Freund "fräst" über einen amerkanischen Dienst auf Festplatte, muß ich mal sehen. :cool:

Jörg Baberowski

• Meine Empfehlung: Bis zum bitteren Ende aussitzen. Selbst wenn der Vertrag eigentlich schon ausgelaufen ist, kommen dann die Angebote, die auch Neukunden bekommen.

Better call Saul!

• Hahaha... die haben sie echt nicht mehr alle bei Sky: Sky führt Unterbrecher-Werbung bei Serien ein.

:eek: Das sehe ich jetzt erst! Die haben sie in der Tat nicht alle. Was ist das eigentlich mit den 5 € für die Serienpakete?

Meine Empfehlung: Bis zum bitteren Ende aussitzen. Selbst wenn der Vertrag eigentlich schon ausgelaufen ist, kommen dann die Angebote, die auch Neukunden bekommen.

Vom Gefühl her wird das wohl so werden.

Jörg Baberowski

• Heute wieder Anruf, hab eine Verlängerung erst mal abgelehnt. :D

Mal sehen, was noch kommt. :cool:

Jörg Baberowski

• hab vor kurzem für ein Jahr verlängert.
    Am Telefon wurde mir ausdrücklich versichert das keine Aktivierungsgebühr i.H.v. 19,99 anfällt.
    In der schriftlichen Auftragsbestätigung war sie dann natürlich doch aufgeführt.
    Hab dann ne Beschwerdemail geschrieben, nach ewiger Bearbeitungszeit kam dann die Antwort das ich die 19,99 wieder zurück bekomme.
    Der Laden arbeitet wirklich mit allen Methoden...

• Tacho zusammen,

mal ein Erlebnis vom Kundenservice:
    Eltern haben eine CI-Card im Fernseher, wollen jetzt auf den Reveiver umsteigen (da diverse neue Funktionen dann genutzt werden können.

=> Gerätetausch problemlos ohne mehrkosten möglich. Guter Service.:top:

Aber: Hatte wohl eine MA an der Strippe, der Ahnung hatte. Da sein System recht langsam war, haben wir so etwas gequatscht, ich habe Ihm wieder das Problem mit der Preispolitik seines Unternehmens erzählt. Er meinte dann:

In D wäre es wohl nicht erlaubt, dauerhaft Verträge mit "Rabatt" zu führen. Und eine Reduzierung des Abo-Preises dauerhaft auf die besagte 30-Euro Grenze würde wohl das Budget von Sky sprengen. Klingt plausibel.

Anders gesagt: Es gibts wohl immer wieder noch genügend Abonnenten, die für den Standardpreis abschließen oder versehentlich / wissentlich verlängern.

Schon schlüssig irgendwie. Wenn man mit der Politik umgehen kann, sofort kündigt und die Zügel straff hält mit der Abo-Verwaltung, kann man gut bei Sky für um die 35 Euro das Komplettangebot sehen.

Ich finds i.O.
    Und jetzt haut mich ;)

Achja: So schlecht finde ich den Receiver garnicht. Mit dem kommt die ganze Familie zurecht und alle Geräte sind mit einer Uni-Fernbedienung bedienbar.

Grüße
    Markus

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• hallo,

ich kenne deine Recievergeschichte nicht, aber wenn da mal eine Dreambox oder Nachahmer dabei war, würdest Du anders schreiben.

Sicherlich ist bei vielen Meckerern auch viel Frust dabei, hatte die Dreambox doch viele Grauzonen einfach gangbar gemacht. Aufnahme von Sky HD unverschlüsselt, Homesharing usw. Vom EPG der Dream träumt der Sky-Trümmer auch nur.

Aber! Wenn ich meinen Vater sehe, der will einfach nur Bundesliga schauen. EPG, Timeshift und Harddiskrecorder hält er für Krankheiten. Der ist mit dem Sky Reciever totglücklich. Der tut einfach.

Das einzige, was selbst dem Nichtfreak tierisch stinkt, daß seine bezahlte Sky-Karte im Garten nicht mehr funktioniert, dank Reciever Pairing.

Gruß

BMW fahren ist wie kiffen. Einmal angefangen, gibts kein zurück. :D

• Das einzige, was selbst dem Nichtfreak tierisch stinkt, daß seine bezahlte Sky-Karte im Garten nicht mehr funktioniert, dank Reciever Pairing.

Gruß

???

Was heist das? Nur DIE Karten mit DEM Receiver?

Mein Abo ist erst mal zu Ende, mal sehen, was passiert. :)

Jörg Baberowski

• Ja, wenn du den Sky Receiver nimmst, geht die Karte nur in diesem.

Dir steht es aber frei deinen Receiver mit in die Gartenlaube zu schleppen.

Du kannst aber das Sky CI+ Modul bestellen, dann brauchst nur das Modul in den anderen Fernseher zu stecken.

Das Modul hat aber andere Macken die auch nerven...

• Ich habe mein Abo gekündigt, 100 Kanäle und viel Scheiß im Kreis.....
    Ok hört sich etwas polarisiert an, aber nach zwei Jahren wiederholt sich viel.
    Sky Sport ist toll, Formel1 oder Nascar sind sehenswert. Bundesliga ist nicht meins.

Die Bildqualität der Skyprogramme ist sehr gut, der Sound ebenso.
    Aber:
    Seit ich 50 Mbit DSL habe sehe ich auch mal über den Tellerrand, wer hätte gedacht das selbst Youtube in ausgezeichneter Qualität Serien und Angebote hat. Amazon Prime, Chilli, Watchever...
    und so weiter.
    Wenn das Abo zuende ist werde ich mal die anderen Testen. Und ich raten jedem potentiellen
    Skykunden es zu probieren. Schlecht ist was anderes, nur mit der Zeit eben Eintönig.