Sky oder nicht Sky... das ist die Frage...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Wer hat Sky, und wie ist das Nutzungsverhalten? Im Moment gibt es Sky + 1 Paket für mtl. 16,99€. Ich würd Cinema nehmen. Frage ist, "lohnt" sich das Paket. Ich liebäugel schon länger mit Sky, bin aber von mindestens 35 € / Monat bisher davon abgehalten worden, sprich ich war zu "geizig"....;)

Sagt mal was.... Achso, das Angebot läuft heute aus.

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Wir haben Sky und ist ganz ok. F1 ist qualitativ zigmal besser als das Gedöns bei RTL. Vor allem keine Werbung. Auch schau ich gerne die Trainings am Freitag, wenn Zeit ist. Ansonsten nehm ich es auf oder die Wiederholungen.
    Dann gibt es desöfteren gute Filme, auch Serien gibt es viele, wenn man sie mag.
    Meine Holde schaut dauernd Games of Thrones auf Atlantic. Jetzt läuft bald wieder die neueste Staffel an.
    Sind aber auch massig Wiederholungen, wobei man immer neues findet.
    OK, wir haben das volle Paket ohne Fußball, weil das schaut kein Mensch bei uns.

• ...OK, wir haben das volle Paket ohne Fußball, weil das schaut kein Mensch bei uns.

Ich habe es mit und hauptsächlich wegen Fußball. :D
    National Geographic und Nat Geo Wild gucke ich regelmäßig.

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Nach langen Überlegungen habe ich seit knapp einem Jahr Sky und bin sehr zufrieden. Allerdings "lohnt" es sich bei mir vor allem deswegen, weil ich regelmäßig Fußball schaue. Die Filme schaue ich mir auch gerne an, aber allein durch 3-4 Filme pro Monat würde es sich bei mir vermutlich nicht rechnen.

Gruß Francesco

Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)

Meine Userpage

• Ich sehe den Preis auch nicht ein für das was ich wirklich an Filmen schauen würde.
    Sport bin ich nicht sooo sehr der Fan.
    Für Fußball würde mir auch ne Kurzberichterstattung reichen (Anpfiff, Tooor, Abpfiff, Bayern gewinnt) und leider ist die F1 nicht mehr das was es mal war, weil wenn ich hier noch so gucken würde wie früher wäre es mir die bessere Qualität im Vergleich zu RTL möglicherweise wert.
    Ausserdem weiß man nie, was nach Ablauf der zwei Jahre die Kosten sin doder was man dann für nen Terz machen muss, um wieder ein neues Angebot zu bekommen.

Was ich seit kurzem habe und wo ich der Meinung bin, dass sich die immense Ausgabe rentiert:
    Ich habe mir für meinen KabelDeutschland TV Anschluss das kleinste HD Zusatzpaket TV Basis HD für erschreckende :D 3,99€ p.m. geholt.

Das CI+ Modul hab ich gebraucht bei Ebay gekauft und wenn ich sehe, dass ich jetzt ausser dem Ersten, Zweiten, Arte und den Dritten Programmen (die ja immer frei sind) nahezu alle Privaten auch in HD bekomme, denke ich, dass sich das rentiert.

Selbst wenn eine Sendung nicht in HD ist habe ich doch das Gefühl, dass die Qualität bei der Ausstrahlung über den HD Sendeplatz besser ist, weil hier nicht der TV hochskaliert, sondern der Sender mit Rechnern die doch etwas mehr leisten.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

Einmal editiert, zuletzt von Georg ()

• Ich finds immer witzig, wie die Leute über die Sky Preise denken.
    Klar, man muß sich überlegen, ob es sich für einen lohnt. Wenn man sich aber das ÖR / Private TV Angebot so anschaut, dann rentiert es sich immer. Wir haben schon seit vielen Jahren Sky Komplett - und meine Obergrenze waren immer um die 40 Euro für alles.

Wann ist man denn schon mal am Abend oder am Wochenende unterwegs und gibt 30-40 Euro für ein Abendessen, Kinobesuch oder sonstwas aus? Und dafür bekomme ich die Bespaßung den ganzen Monat..

Das Sky-Programm hat sich in den Jahren schon merklich gewandelt und vor allem verbessert. Durch SkyGo, SkyAnytime bzw. alle Streaming-Inhalte durch Sky+ ist das schon was ganz feines geworden.

Wir beziehen unser Fernsehprogramm komplett mit Sky ein, das "Sehverhalten" ist ca. 20% ÖR, 30% Privat, 50% Sky. Bei Sky Abends einen Kinofilm, entweder per Kanal oder von Platte, zu später Stunde schau ich mir dann manchmal ein paar Dokus Auf NatGeoHD, SpiegelGeschichte oder sonstwas an.

Ich persönlich finde den mehrwert für 30-40 Euro / Monat absolut gerechtfertigt, wenn man überlegt, was man für andere Dinge im Leben Geld ausgibt.

Eine Einschränkung gibts: Den "doppelten Normalpreis" von 74,99 Euro / Monat für alles würde ich im Leben NIE bezahlen. Die Abo/Preispolitik von Sky ist aber ein anderes Thema.

@ TE: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn man dich hier im Forum so kennengelernt hat - dann verstehe ich es nicht so ganz, warum man über die Euros im Monat lamentieren tut. Aja: Unbestätigtes Gerücht: auch Sky-Abos sind nicht unkündbar. :cool:

Viel Spaß beim neuen TV Erlebnis
    Gruß
    Markus

Grüße
    Markus <-- formerly known as powders

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

• Georg Du meinst nen gebrauchtes CI Modul, wo dann die SmartCard von KD rein kommt - man kann sich übrigens für einmalig 24,95€ eine Zweitkarte fürs Schlafzimmer/Arbeitszimmer - ohne monatliche Mehrkosten- zusenden lassen. Das Zweitgerät hatte Probleme beim Empfang von KabelEins - jetzt wird Abenteuer Leben in HD geguckt

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Jepp, danke für den Hinweis - habs korrigiert.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• @ TE: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn man dich hier im Forum so kennengelernt hat - dann verstehe ich es nicht so ganz, warum man über die Euros im Monat lamentieren tut. Aja: Unbestätigtes Gerücht: auch Sky-Abos sind nicht unkündbar. :cool:

Viel Spaß beim neuen TV Erlebnis
    Gruß
    Markus

Liegt vielleicht an meinen Fernsehgewohnheiten.... Ich bin nicht so der Fernsehfreak, aber wenn ich mal Zeit und Lust habe, kommt meist nur irgend ein Sch.... und das auch noch mit Werbbung durchsetzt...:( Und überlege ich dann schon, ob es mir die Euros wert sind, für PAY-TV. Es geht nicht um "leisten können, sondern ums leisten wollen". Reich werden kann man nur von dem Geld, was man NICHT ausgibt...;) Und wenn man es ausgibt, dann im vollen Bewustsein...:D

Um zum Ende zu bringen, ich werde gleich mein Sky-Go einrichten...:D. 16,99€ für 24 Monate ist ja wirklich überschaubar. Freue mich jetzt auf das neue Fernseherlebnis...:D

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Pass aber auf bei Sky Go, wenn Du unterwegs bist ohne w-lan, da saugt es Dir schneller Dein Volumen der Simkarte ins Nirvana als Dir lieb ist :)

• Ich habe mein Abo erst mal gekündigt, finde die zunehmende Werbung eine Frechheit. Interessante Filme müssen extra gekauft werden, für mich steht das nicht im Verhältnis. Wir haben Amzon Prime, da ist für 50€ im Jahr vieles drin, was bei Sky mindestens 25 € im Monat kostet.

Behalten werde ich wohl das Grundpaket plus eventuell Sport, wobei die BL extra kostet. Die Preispolitik ist eine Fechheit, aber das wirst Du noch mitbekommen.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Habe auch nochmal fix bestellt. Kann man ja nicht viel falsch machen; alle Pakete bei nur 12 Monaten Laufzeit. Ich hatte Sky bereits längere Zeit als Leihgeschenk eines Freundes stehen, haute mich nicht komplett vom Hocker, aber dennoch nett zu haben. Und da spätestens im April mit Beginn der MotoGP-Saison (Eurosport2) das knabbern an den Fingernägeln und Überlegen wieder stattfinden wird, kann ich das auch gleich jetzt schon ordern :D

• Ich hatte bestimmt 10 Jahre Premiere/Sky. Hab es dann vor ein paar Jahren gekündigt, a) Zeitmangel und b) Programm sagte mir nicht mehr wirklich zu. Dazu kommt man sich als langjähriger Abonnent echt verarscht vor wenn man bei Verlängerung um halbwegs brauchbare Angebote kämpfen muss, Neukunden aber immer die besseren Preise bekommen. :mad:
    Die +-30,- im Monat tun mir sicher nicht weh und ich hab auch schon deutlich mehr Kohle für andere unwichtige Sachen zum Fenster rausgeworfen, aber bei Sky stimmt FÜR MICH Preis/Leistung einfach nicht mehr.
    Ich habe z.Z. Amazon Prime und ab und an Netflix. Ich schaue eh kaum noch lineares Fernsehen sondern fast nur noch "On Demand". Ob das nun Aufnahmen auf Platte, ne BluRay, Prime oder sonstige Quellen im Internet sind ist dann nur die Frage was ich sehen will...
    Sky ist da für mich einfach keine Option mehr...

• Bei Fußball führt halt kein Weg an Sky vorbei.

Ich schaue kein Fußball und deshalb seit vier Jahren ohne Sky.

Den Filmkonsum erschlägt seither Amazon Prime und Netflix, garniert mit einem Abo für das NHL-Gamecenter ( Eishockey) und Eurosport Player (MotoGP). Die Streaminginhalte bringt der WohnzimmerPC, welcher eh als SteamBox, Reciever und BlueRay-Player da steht auf den Schirm.

Grüße

BMW fahren ist wie kiffen. Einmal angefangen, gibts kein zurück. :D

• Ich hatte bestimmt 10 Jahre Premiere/Sky. Hab es dann vor ein paar Jahren gekündigt, a) Zeitmangel und b) Programm sagte mir nicht mehr wirklich zu. Dazu kommt man sich als langjähriger Abonnent echt verarscht vor wenn man bei Verlängerung um halbwegs brauchbare Angebote kämpfen muss, Neukunden aber immer die besseren Preise bekommen. :mad:
    Die +-30,- im Monat tun mir sicher nicht weh und ich hab auch schon deutlich mehr Kohle für andere unwichtige Sachen zum Fenster rausgeworfen, aber bei Sky stimmt FÜR MICH Preis/Leistung einfach nicht mehr.
    Ich habe z.Z. Amazon Prime und ab und an Netflix. Ich schaue eh kaum noch lineares Fernsehen sondern fast nur noch "On Demand". Ob das nun Aufnahmen auf Platte, ne BluRay, Prime oder sonstige Quellen im Internet sind ist dann nur die Frage was ich sehen will...
    Sky ist da für mich einfach keine Option mehr...

So sieht es aus! Wir haben auch nach etlichen Jahren jetzt bereits seit Herbst kein Sky mehr und haben es nicht vermisst. Zunehmende Werbung übelster Art vor und nach den Filmen waren unerträglich, Werbeeinblendungen am laufenden Band. Konnten wir so nicht mehr akzeptieren, dafür zahle ich nicht. Fussball brauch ich nicht, F1 wird auch immer unerträglicher und sonst sehe ich auch keinen Vorteil mehr.
    Wir hatten Paket "volle Hütte" nebst Zweitkarte. Nun sollte zur anstehenden Verlängerung die Zweitkarte nur noch mit dem zur Verfügung gestellten Sky Receiver zu entschlüsseln sein, da eine IP Abfrage gemacht werden sollte, ob die Karte dann auch tatsächlich in dem Haushalt läuft, wo schon die erste Karte per IP ausgespäht wird.
    Am A...., hab ich dem Clown von der Hotline gleich den Zahn gezogen, dass sie sich Ihren grottigen Sky Receiver sonstwohin tun könnten. Wir hatten an zwei Samsungs über das Sky CI+ Modul geschaut bis zum Ende des Abos.
    Noch bestimme ich welche Receiver bei mir im Haus stehen oder nicht, aber keinesfalls Sky. Bestehende Hardware in die Tonne kloppen, nein danke.
    Reicht mir schon den Samsung mit der unglaublich schlechten Bedienbarkeit zu steuern. Wenn man Jahrelang gutes Linux Equipment ala Dreambox genutzt hatte, ist das heutige Zeugs nur noch Mist.
    Meine Meinung halt.

Gruß
    Arno (—> ehemals Individual)

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. (W. Röhrl)

• @ Individual

:top: Genauso sieht es aus, deshalb habe ich den Zinnober auch gekündigt. Und was bekomme ich promt? Eine Beitragsanpassung, natürlich nach oben! Glücklicherweise fällt diese auf den ersten Tag OHNE Sky. :kpatsch:

Wenn Sky überleben will, müssen die sich ändern.

Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.

Jörg Baberowski

• Ich hab seit Ende August zum ersten Mal SKY und mein Fazit nach 3 Monaten fällt ganz ähnlich aus wie das von Individual und tom01 :flop:

Ich wollte SKY wegen BuLi und CL und bei einem Abo-Preis von 35,99 EUR für das Alles-drin-Paket plus einer Prämie zugeschlagen. Sport, Formel 1 und ab und zu mal einen Film schauen und mal Doku oder Serie, gern auch mal auf "Nostalgie", so ist mein Nutzerprofil. Das Gebotene ist okay für mich.

Aber: der Receiver ist das allerletzte, das Teil kannst wirklich in die Tonne treten. Ich krieg jedesmal schon einen dicken Hals wenn ich das Teil einschalte und das Glump gefühlte 3 Minuten braucht bis ich endlich was auf dem Bildschirm habe. Das Handling und die Menuführung ist unter aller Sau :mad:

Das SKY auch Werbung hat, wusste ich - aber das ist mir für einen PayTV Sender eindeutig zu viel. Und die Eigenwerbung :kpatsch: Die Kommentatoren von Fußballübertragungen werden nicht müde, dauernd auf irgendwelche Aktionen ("Prämie für Freundschaftswerbung" z. B.) hinzuweisen. Hallo - geht´s noch?? :boese:

Das Abo wird fristgerecht gekündigt, das war´s dann mit SKY. Für alles andere ausser Sport / BuLi hab ich noch Amazon Prime und im Netz findet sich auch so Einiges. Just my 2 Cents...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

• Habe seit über 10 Jahren auch Sky.
    Jetzt bin ich auch mit durch. Wenn das Abo im Sommer ausläuft wird nicht mehr verlängert.

Die neuesten Blockbuster gibt es meist nur auf Sky Select. Dann muss ich 5 Eur dafür extra löhnen pro Film. Dann denkt man, warte ein wenig und sieh den Film auf Sky Cinema. Aber Pustekuchen, kommt nix. Bei Amazon Prime schon seit 3 Monaten kostenlos zu sehen. Sky hat Verträge für ein paar Filmgesellschaften verloren. Die bieten diese Filme dann nur bei Select an...

Die Verheiratung der Sky Karte mit der Sky Hardware ist auch ein nogo.

Manchmal gibt es monatelang nix neues zu sehen.

Prime kann es zwar nicht komplett ersetzen aber ich zieh es durch.

• Prime kann es zwar nicht komplett ersetzen aber ich zieh es durch.

Mann kann ja dann in Ruhe der Reihe nach die Probe-Abo´s testen von netflix, lovefilm, maxfilm und wie sie alle heißen.

Habe gestern ein "Sensationelles" Verlängerungsangebot bekommen. 2 Pakete, HD, 31,55 €. :kpatsch:

Jörg Baberowski