Kochecke

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Schnelle Küche

Indische Richtung:

2 x Hähnchenbrust

1 x https://www.maggi.de/produkte/maggi…doori-haehnchen

2 x 10 Minuten Reis im Kochbeutel.

Wasser plus Sahne oder Creme fine

In Abwandlung zu dem Maggi Rezept habe ich die Hühnerbrüste der Länge nach halbiert und in Daumenbreite Scheiben geschnitten.

Diese in der Pfanne angebraten, gesalzen und etwas Cayenne-Pfeffer oder wenn vorhanden, frische Chile dazu.

Die Würzmischung in 100 ml Wasser plus 100 ml Sahne in einer Schüssel anrühren und darüber geben. 10 - 20 Minuten ziehen lassen und dann, leicht köchelnd, durcherhitzen.

Warum Wasser, weil uns nur Sahne zu mächtig ist. So ist das gut und die Soße nicht zu dickflüssig. Dazu Reis. Schnelles Gericht.

Abwandlung: Bananenstücke oder Ananasstücke im Anbratprozess mit dazu

Allrad - Vorwärts geht es immer! :top:

Aber vielleicht ist die Welt auch nicht verückt geworden - vielleicht hat sie nur aufgehört, normal zu sein.

4 Mal editiert, zuletzt von Detlef59 (15. Februar 2026 um 16:12)

• Auch das selbst kochen kann man sich erleichtern. Wir bestellen öfters bei Gourmetfleisch Sous-Vide gegartes Fleisch, z. B. boneless Rips, Salzwiesenlamm, Rinderrouladen, etc. Nicht billig, aber in unseren Augen gut. Und spart Zeit. Die Beilagen werden dann selbst gemacht bzw. bestellen wir bei denen auch die Kartoffelgratinteile. Lecker und schnell auf den Tisch gebracht. Lebenszeit ist kostbar. ;) :)

Sous Vide Fleisch kaufen - Gourmetfleisch.de

• Und spart Zeit. .... Lebenszeit ist kostbar. ;) :)

Wäre kein Zeitgewinn für mich. Ich koche ja, während ich im Treff herumspamme :D

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Mehr Zeit für den Treff:

Vitaquick® Schnellkochtopf
    Der Vitaquick® ist genau der Richtige, für alle die gesund, schnell und unkompliziert kochen wollen.Hergestellt aus hochwertigem, poliertem Edelstahl 18/10,…
    fissler.com

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Oder einen Thermomix ;)

Solange ich eine funktionierende Küche habe, kaufe ich mir keinen erweiterten Mixer mit Warmhaltefunktion für gut vierstellig Euro. Mein Bedarf an Babynahrung ist auch nicht so hoch....

Steht tatsächlich seit 13 Jahren im Keller. Den hatte ich nur fast mal hochgeholt, als ich eingekocht habe. Allerdings gehen in den nicht so viele Gläser rein. Da man dort höhere Temperaturen erreichen kann, damit geht es schneller. Ein Autoklav macht allerdings noch mehr Temperatur.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Beim Autoklav braucht man aber beim Gläser einkochen Gegendruck sonst platzen die Gläser bei Überdruck :zf:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.