Kochecke

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

• Die Öffnung ist groß genug für Standardkartoffeln. Zusammengebaut wird ein Hebel umgelegt und der Fuß saugt sich auf der Arbeitsplatte fest und bleibt fest.

Der Gemüsehobel ist entsorgt. Das Ding gefällt mir Für 33 Euro mit fünf Reibeinsätzen. Auch für Crash Eis. Passt - Oh, jetzt wieder teurer geworden. 37 Euro mit Gutschein. Würde ich aber auch für 37 Euro kaufen.

Allrad - Vorwärts geht es immer! :top:

Aber vielleicht ist die Welt auch nicht verückt geworden - vielleicht hat sie nur aufgehört, normal zu sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Detlef59 (21. Januar 2025 um 13:46)

• Die Haushaltssachen werden auch immer komplizierter. Warum braucht das Ding eine Tastatur? :duw:

Optisch erinnert der Gerät etwas an diese Teile, die früher bei uns auf der Saarmesse oder der "Welt der Familie" angepriesen wurden. Wäre dann wahrscheinlich zum Messepreis von 69€ statt sonst 99€ :D verkauft worden.

• Was ich mich frage ist, ob da auch z.B. ne Gurke rein geht zum Scheibchen schneiden. Die ganzen Geräte mit Kurbel die ich bisher gesehen habe waren zwar zum Nüsseraspeln oder Käse reiben (vorher in kleinere Würfel schneiden) nützlich aber wenns mal größer wird...

Detlef59 kannst Du mal die Innenmaße längs und quer messen und angeben ob das Teil wenigstens ein bisserl größer ist wie mein 20 Jahre alte klappbare von Moulinex.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Vorschlag für eine Fetacreme:

Einen guten Schafs-/Ziegenkäse gekauft. Diesen in einer ausreichend grossen Schale Zimmerwarm werden lassen. Derweil eine Zitrone auspressen, mit ähnlicher Menge gutem Olivenöl emulgieren. Knoblauch nach persönlicher Vorliebe :wow::crazy: reinpressen. Ich habe noch Paprikapulver und eine Prise Salz untergemischt. Die Flüssigkeit giesst man in die Schüssel und zerdrückt den Feta bis es eine cremige Masse ist. Das ganze einen Tag in der Kühlung ziehen lassen. Passt zu allem möglichen, auch zu einfachem geröstetem Brot. Das Bild (gegrillte Meeresfrüchte auf Penne Rigate mit Gemüse aus der Grillpfanne) dient nur der Aufmerksamkeit :D am unteren Rand ist das Ergebnis zu erkennen :hi:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Thema Knoblauch: Setzt du in deiner Küche auch fermentierten Knoblauch ein?

Ich mag die schärfe vom Knoblauch, je schärfer, desto besser. Das geht beim fermentieren etwas verloren. Haltbar machen ist bei mir kein Thema *gnihihihi* der kommt weg :party:
    Also Nein.

Bild = 👍👍

:hi:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Wir nehmen nur frischen Knoblauch, nicht den getrockneten. Der dürfte dir dann auch zu mild sein.

Ich nehme auch nur frischen. Aber nicht gerne die Chinaware aus dem Supermarkt. Ich kaufe überwiegend violetten Knoblauch, mein Gemüsetürke sowie zwei Händler auf dem Wochenmarkt bieten den aus Frankreich an. Ich hätte gerne mal den originalen aus Spanien, habe aber hier keinen Händler. Evtl. schaue ich mal in der Markthalle in Stuttgart, wenn ich sowieso dort bin.

• Ich mag die schärfe vom Knoblauch, je schärfer, desto besser. Das geht beim fermentieren etwas verloren. Haltbar machen ist bei mir kein Thema *gnihihihi* der kommt weg :party:
    Also Nein.

:hi:

Wir haben hier in Augsburg einen Händler, der schwarzen Knoblauch aus der Türkei importiert. Oft wird ja der fermentierte oder schwarze Knoblauch als Ersatz von Knoblauch angeraten, sehe ich aber nicht so. Ich setze ihn parallel ein, oder bei Soßen in denen frischer Knoblauch eher stört. Ist in meinen Augen kein Ersatz.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Habe gerade in der Küche geschaut, da liegt Knoblauch von Knoblauchland Brigitte Flachmeyer

Der müsste hier aus dem Rewe sein...zumindest glaube ich nicht, dass meine Frau am Wochenende woanders einkaufen war.

Ich bin so selten im Rewe... und wenn ich mir den frischen weissen im Edeka ohne Herkunftsangabe preislich ansehe, kann ich gleich den kleinen Gemüsehändler unterstützen.

• Nachdem ich heute wieder Strohwitwer bin, wollte ich die Gelegenheit nutzen und endlich das Rezept der Pizza mit dem "Fleischkäseboden" ausprobieren. Leider hat sich die kleine Portion abgepackter Fleischkäsebrät, die ich dafür gekauft habe, als vorgebacken entpuppt. :wow:

Deshalb musste ich etwas improvisieren. Den Fleischkäse in zwei dünne Scheiben geschnitten und die vorgesehenen Zutaten (Tomaten, Jalapeños, Artischocken und Oliven) obendrauf dann noch mit Käse bestreuen und ab in den Ofen.

Aktuell bin ich selbst gespannt, noch ist alles im Ofen…

• Aktuell bin ich selbst gespannt, noch ist alles im Ofen…

Essen im Ofen und posten ist immer so ne Sache. Mach einfach danach noch paar Bilder, und melde dich wenn die Feuerwehr wieder weg ist :duw: