Kochecke

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Bin bei dem Metallgriff nicht so dabei. Finde da Holz irgendwie angenehmer. Aber okay, kommt vielleicht drauf an. Mag auch nur an der Optik liegen. Damast ist generell natürlich gut.

Gestern in die Flossen geschnitten hab ich mich auch ohne Damast. :D:top: Meisterleistung. ;) Aber Glückwunsch zum Wunschmesser. :respekt:

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• Ich hab mir vor einigen Jahren die hier zugelegt:

MIYABI 5000MCD Messer

Gab die ersten Monate öfter mal kleine Unfälle, weil die hinteren Ecken der Klingen auch saumäßig spitz und scharf sind..

Aber wenn man dran gewöhnt ist, passt das gut. Bin sehr zufrieden damit und habe die in all den Jahren erst einmal nachgeschäft.

Und verschönern tuns die Küche auch noch.

• Ich sehe da nur ein Fold? :duw:

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Ich hab mir vor einigen Jahren die hier zugelegt...

Sieht bei mir ähnlich aus. Nach einem kurzen Informationsbesuch auf der Seite von Zwilling sind meine chinesischen Damastmesser aber in einer wirklich günstigeren Preisklasse angesiedelt. :scared:^^ Aber mein Schneidebrett ist von Zwilling. Schwer, stabil, optisch ansprechend, schlicht. Geiles Teil:

Zwilling Schneidebrett (im Moment -34%)

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx

• Hä?

Was ist das links auf dem Induktivlader?

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Für die Differenz Listenpreis zu Outlet kann man auch einige hundert km anreisen, bei mir sind es nur knapp 15 km..

Und wo is das Outlet und wie sind die beiden Preise?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Und wo is das Outlet und wie sind die beiden Preise?

Ist eine durchaus berechtigte Frage! :zf:^^

Magst die Metallgriffe bei den Messern? Sehen für mich irgendwie nicht heimelig aus. Wie aus dem gruseligen Keller, wo einer seine böse Schwiegermutter zu Gulasch verarbeitet hat. :m:8|;)

• vorher ein Fläschchen Grevensteiner. :p

Das is auch ne leckere Sache. :top:

Ich hab heute den Herd angeworfen und wurde die Tage schon zu einer fiesen, bösen Bohnenpfanne Modell Bud Spencer angefixt. ;) Ich hab das ein bisschen nach Nase zusammengewürfelt, aber grob:

150g Rinderhack

Vier Daumen durchwachsenen Speck

Ne kleine Cabanossi Wurscht

Eine große rote Zwiebel

Vier kleine Grillpaprika

Ne halbe Knoblauchknolle

400g Heinz Beanz

140g Mexiko Gemüse (Mais, bissl Paprika, Erbsen)

1 EL BBQ Sauce

Chilibröselchen ;) nach eigenen Vorstellungen eines geeigneten Schärfegrades. (In diesem Fall waren es Jalapenos, ein wenig Red Savina und Yellow Amazonas Chilis)

Jalapenos für etwas Mexikanisch, Red Savina für den Kick und Yellow Amazonas als gemeinen Hinterhältigen) ;)

Hatte nur leider nicht Creme Fraiche da....das ist als Klacks auf Chili oder einer Bohnenpfanne immer noch nice. Und natürlich nen Stück Brot dazu. Was man mag. Ciabatta, Baguette, Fladenbrot,...

Mal gucken ob es bis morgen die Hosen aushalten. 8|  hyaenen.gif

• Hier gabs heute was seltenes, Ochsenmaulsalat mit Limburger, dazu Westernkartoffeln aus der HLF. Nicht jedermanns Sache :m: Aber :lecker:

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Gibts das auch in anderen Landesteilen, oder ist das nur was, was man hier isst?

• Ochsenmaulsalat würde ich jetzt auch hier in Bayern vermuten, gab es zumindest immer hier beim kleinen Metzger als es den noch gab. Auch Käse mit Musik gibt/gab es hier in jedem Biergarten. Die Mischung aus Ochsenmaul und Käse kenne ich so gar nicht.

Ochsenmaulsalat genauso wie Zungensalat ist jetzt was, dass ich nicht unbedingt brauche. Gibt es immer im Hotel in Südtirol und ich lange immer wieder falsch hin, weil es besser aussieht als es ist dort. Deine Stücken schauen optisch zumindest weicher aus.

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Die Mischung aus Ochsenmaul und Käse kenne ich so gar nicht.

Schweizer Wurstsalat, wie es ihn hier gibt, ist ja ähnlich. Aber in Bayern sieht der Wurstsalat ja eh anders aus als bei uns. Interessehalber, wo ist da die Grenze zwischen rund und eckig?

Ich gebe zu, mit Limburger ists schon etwas streng :D:popcorn:

Deine Stücken schauen optisch zumindest weicher aus.

Butterzart, weil hauchdünn, da kannst Zeitung durchlesen. Ich hole gerne den Jagstfelder auf Vorrat, ewig haltbar, gibt es hier im Edeka und im Rewe. https://www.hood.de/i/jagstfel…-400-g-dose-108468718.htm

Frisch gibts den vom Metzger.