Kochecke

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Naja, wer von euch Männern kocht sich nach einem langen Tag noch selber was? Oder hat da jemand anderes schon was auf dem Herd? Entweder genügt da die Stulle mit einer Scheibe Gouda, oder ein externer Dienstleister kommt zum Zuge…. :dudu:

alleinerziehender Papa hier

- ja

nicht immer aber mindestens zwei mal die Woche muß das schon sein

und eine entschleunigende Tätigkeit ist es obendrein

Kofferraum statt Hubraum !

• Ich gebe zu, wenn ich jemanden hätte für den ich abends kochen könnte, täte ich es wohl auch häufiger….

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich gebe zu, wenn ich jemanden hätte für den ich abends kochen könnte, täte ich es wohl auch häufiger….

Dann lerne, dir selber wichtig genug zu sein, dann gibt es jemanden; Würde jeder Psychologe sagen :)

Damit mein Gehirn keine Schimpfwörter vergisst, fahre ich regelmäßig Auto :top:

• Als ich meine Frau noch nicht hatte habe ich trotzdem immer was für mich gekocht, sei es einen Ring Fleischwurst in der Pfanne gebraten mit einer Scheibe Brot und paar Tomaten oder 10 Fischstäbchen mit Brot oder eine Pfanne voll Eier mit Salamischeiben untendrunter :teufel:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich kann Jan verstehen. Für zwei Personen ist es mit vorkochen Ok Täglich frisch….lohnt sich nicht wirklich. Daher sind wir oft essen gegangen. In Spitzenzeiten 6/7 Tage. In der Regel mindestens 4/7. Dank der Preissteigerungen in der Gastronomie sind wir jetzt bei ca. 1/7. Auf dem Weg zu 1/14. Aber mit dem vorkochen, einfrieren, geht das gut. Erstaunlich gut. :) Von daher Jan, fange mal an, mit so Sachen wie Hackfleisch, Rouladen, Sauerbraten, Steaks, Schnitzelfleisch. Oder mal Bratwurst mit schnellen Bratkartoffeln (Drillinge vierteilen, ca. 12 - 14 Minuten in kochendem Salzwasser, mit Schale kochen) ab mit Zwiebeln und tiefgefrorenen Schinkenwürfeln (gibt es in kleinen Packungen zu kaufen), nach Wunsch Zwiebeln, ab in die Pfanne. Dazu nach Gusto Rotkraut fertig (zwei Minuten Mikro) von Hengstenberg. Fertig. :) Oder mit Friadellen oder Hackbällchen. In größerer Stückzahl gemacht. Weggefroren, aufgetaut. Da gehen viele schnelle Dinge. Da vorgegart…ab in die Mikro. noch schneller. Dann musst Du nicht morgens überlegen, Dann kannst Du noch nach der Praxis oder zwischendurch überlegen. Ja, etwas Arbeit ist es. ;) Das alleine essen….das können wir dir nicht nehmen. 😢

• sei es einen Ring Fleischwurst in der Pfanne gebraten mit einer Scheibe Brot und paar Tomaten oder 10 Fischstäbchen mit Brot oder eine Pfanne voll Eier mit Salamischeiben untendrunter :teufel:

Gefüllte Kuh mit Nudeln :zf: oder eine halbe Sau und ein Zentner Kartoffeln :duw:

• Das alleine essen….das können wir dir nicht nehmen. 😢

Puh, ob ich was selbst gekochtes alleine esse, oder die Pizza vom Lieferdienst. Wo ist der Unterschied? Die Pizza würde mir schlechter schmecken. Vorher setze ich mich alleine in ein Restaurant oder eine Pizzeria. Das kann allerdings auch nicht jeder geniessen.

mit so Sachen wie Hackfleisch, Rouladen, Sauerbraten, Steaks, Schnitzelfleisch. Oder mal Bratwurst mit schnellen Bratkartoffeln

Es gibt so viele einfache Gerichte, die fast weniger Aufwand sind wie telefonieren und abholen. Ein Chili con Carne ist in 4 Minuten angerührt, kochen tut es von alleine, 2 Bratwürste muss man auch nur 2x wenden. Man bekommt ja auch beim Metzger fertig vorbereitete Sachen, die man nur noch anbraten oder anschwenken muss. Sicher deutlich gesünder und schmackhafter als die Pizza vom Inder. Wenn man da allerdings keinen Spaß dran hat wird das nix.

• Wollte ich auch noch schreiben Martin, wir hatten immer etliche Produkte in der Theke die die Kunden abends ratzfatz fertig machen konnten.

Fertig panierte Zitronenschnitzel, Gordon Blöd, Käsestangen, Metzgerpizza, 5-Minuten Pfannen und viele Sachen mehr. Dazu noch einen selbstgemachten Kartoffelsalat oder Farmersalat. Das ist gegangen wie verrückt.

• Volle Zustimmung. Fällt mit gerade ein….Pfannengyros, mit Reis und https://www.apostels.de/produk…e43eb0554afe6022c4516046e Ratz fatz fertig. Oder sonstiges Geschnetzeltes aus der Frischetheke des Supermarktes/Metzger des Vertrauens. Der Reis = 10 Minuten Reis von Onkel Bens. Da ist beides zeitgleich fertig. :)

• Genau so Detlef 👍🏻

• Der Reis = 10 Minuten Reis von Onkel Bens.

Ein Oryza braucht zwar doppelt so lange, der Aufwand ist aber derselbe. Annähernd Null. Daraus einen schönen Tomatenreis zu machen ist dann auch in 1-2 Minuten passiert. Tomatenmark ist haltbar und Salz/Zucker hat jeder zu Hause. Zucker lasse ich allerdings sehr gerne weg ;)

Geschnetzeltes aus der Frischetheke des Supermarktes

Ich ergänze mal darum, kein Discounter. Edeka hier hat noch ehrliche Ware, Rewe auch. Die gängigen Discounter liefern Wasserware. Macht dann weder Spaß beim braten, weil das eher kochen ist :kotz: noch später beim essen.

Martin, möchtest du mal ein Kochbuch mit deinen Lieblingsrezepten als pdf herausbringen?

Ich glaube, da könnte es durchaus Nachfrage geben...

Puh, meinst Du ernsthaft?

Wir können gerne mal eine Rezepteecke machen, gibt ja schon einige hier, allerdings verteilt. Oder eine Linkliste. Es gibt glaube auch ein Plugin für Rezepte....

• einen Ring Fleischwurst in der Pfanne gebraten mit einer Scheibe Brot

Wenn die Wurscht so dick wie's Brot ist, ist wurscht, wie dick des Brot ist. :)

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

• Puh, meinst Du ernsthaft?

Wir können gerne mal eine Rezepteecke machen, gibt ja schon einige hier, allerdings verteilt. Oder eine Linkliste. Es gibt glaube auch ein Plugin für Rezepte....

Gerne. Von Leuten, die etwas können, kann man schließlich immer was lernen.

• übriggebliebene Bratensoße + Packung Nürnberger + Kartoffelpüree = eines der wenigen Essen wo das Essen länger dauert als das Zubereiten

Kofferraum statt Hubraum !

• übriggebliebene Bratensoße + Packung Nürnberger + Kartoffelpüree = eines der wenigen Essen wo das Essen länger dauert als das Zubereiten

Kartoffeln schälen und kochen? :idee:

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986

• Kartoffeln schälen und kochen? :idee:

2 Minuten schälen und zehnteln für 4 mittelgroße Kartoffeln? Wenn fertig, Milch, Butter, Salz und Muskat ran und einmal durchpressen? Schmackhafter geht kaum bei der Einfachheit und dem Zeitaufwand.

• Mal als Beispiel: Heute 1,7 Kilo Hackfleisch (40 % Rind und 60 % gemischt) grundgewürzt, mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten. Wird portionsweise (bei uns ca. 230 Gramm) eingefroren und dann in Bolognesesoße oder anderen Soßen final verarbeitet.

Warum machste die Bolognese nicht gleich ganz fertig? 550 bis 600gr. bei uns pro Pack, einvakuumiert, eingefroren und fertig. Sicher, nicht wie ganz frisch, aber zehnmal besser als ausm Glas.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf: