• Das ist halt der Nachteil gegenüber BMW, viel individualisieren kann man nicht

Naja, wenn ich gucke was man beim 140i jetzt so "individualisieren" konnte... :rolleyes:
    Den Focus hatte ich mir auch kurz angesehen, war mir dann doch zu sehr "Krawallmaschine", ist jetzt auch rein subjektiv mein Geschmack. Da finde ich den 1er dezenter... dazu der 6Zyl. war für mich dann das bessere Paket. Klar, 5k mehr als ein vergleichbar ausgestatteter Focus, aber keine 10k (ca. 45k zu knapp über 50k)

Ich geh eigentlich nur noch ins Stadion, weil man da Nachmittags schon Bier trinken darf. :D

• Ich meine ja auch den 140xi, der kostet Basis schon 9k mehr als der Focus. Letzterer hat mit Navi, Winterpaket, 19" Alus und ein paar anderen Gimmicks 43k Brutto gekostet.
    Beim 140xi kommen ja dann auch noch ein paar Dinge dazu, so dass man dann locker bei 55k oder so landet, mein alter 135i lag ja schon bei 53k Euro.

Heckantrieb käme für mich hier als Ganzjahresauto leider nicht mehr in Frage. Schade, dass es den xi nur mit Automatik gibt, keine Ahnung was BMW sich dabei gedacht hat :rolleyes:.