Die Katze aus dem Sack, TC goes ...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.

  • 2 oder 3 stellige Nummer, so bescheiden du bist ;) :teufel:


    Ich habe diese Nummernschilder in "Kunstoff"
    http://www.perfectclick.ch


    kann sie nur weiterempfehlen
    + sehen gut aus
    + aussen nicht Sichbar das Wechselkennzeichen
    + sehr schnell gewechselt
    + klappern nicht
    + schon 250 km/h damit gefahren, sie halten ;)


    - Die Magnete ziehen den Dreck mehr an, gibt hinten "5 Punkte" auf der Nummer


    kosten Set mit Rahmen hinten und vorne und jeweils zwei Montageplatten CHF 115



    Perfect Click Video 1
    Perfect Click Video 2


    die verbreitesten, sind diese hier, kommen aber auch auf 88.- CHF und musst immer den Rahmen aufmachen, Blech raus und wieder einclicken
    Swiss Click
    kenn ich jedoch nicht.


    jetzt hast die Wahl


    PS: nimm schwarze, Chromenummernschilder hat in der CH eine spezielle Fraktion an den Autos ;)

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Dominik ()


  • @driver7 Wie dick trägt das Perfect Click System auf?


    Eigentlich nichts bist absolut minimalst


    Nummer vorne


    Nummer hinten, das sieht man wenn es dreckig ist, die Magnetpunkte.


    und nein, er ist nicht versalzen :D:rolleyes:

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Ich hab mein Wechselnummersystem vom freundlichen Mercedes Dealer :top:. Die Nummer wird dabei in 2 Alu-U-Profile eingeschraubt und im Anschluss mit einem Schiebemechanismus am Auto befestigt. Für gelegentliches tauschen der Fahrzeuge denke ich eine ganz praktikable lösung. Wenn jedoch regelmässig das Kennzeichen an hin und her getauscht wird, ists etwas mühsam (und auch duchraus gefährlich für den Lack). Da scheint das System von Carex schon besser zu sein.


    Björn: Bin auf dein SG Kennzeichen gespannt :D - nicht das du mich noch unterbietest so als Neuzuzügler :-p

  • Der hat seine Auswanderung in die Schweiz sehr lange geplant ;)
    http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/23412467

    Das war bestimmt ein SciFi oder Fantasy Fan.

    Ich verbinde mit dem Kennzeichen nämlich ein ganz bestimmtes Team - und das ist nicht das A-Team :D

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Der hat seine Auswanderung in die Schweiz sehr lange geplant ;)
    http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/23412467


    SG 1 gehört soweit ich informiert bin, dem Chef von Halter Öl und fährt daher in Wil herum. Auf jedenfall ist die Nummer an einem weissen Ferrari F12 (?) montiert ;)


    Siehe Instagram und hier


    Edit meint noch: SG 2 ist übrigens auf einem Königsegg Agera :eek: :top:


    PS: Alle Infos sind frei im Web verfügbar ;)

  • Danke Jungs:top:
    Dafür lieb ich den Treff: Hilfe und gleichzeitig Off-Topic, unterhaltsam und aufklärend :):cool:
    Der örtliche Katzenhändler empfiehlt Perfekt Click, ein angesehener Jag- und Classic-Händler, den ich im Rahmen des British Car Meetings kennengelernt habe, das SwissClick.


    Das mit dem Kennzeichen in SG: Die Feuerwehr besaß SG 1- SG 20 und musste diese Schilder für die Auktion abgeben. ;) Das Geld sollte in den Kantonssäckel fließen, was es ja auch tat. :p


    Marcel
    Keine Sorge, es wird 6-stellig beginnend mit 1, für die niedrigeren Nummern fehlt mir aber das Geld. Als vor ein paar Wochen SG 385 drin war, stand das Dienstags bei 7'600Fr., aber die Auktion dauert ja bis Mittwochs, 19.30Uhr; bis dahin geht nochmals richtig die Post ab.
    Die SG 69000 war innert weniger Stunden bei 1'200Fr. :kpatsch:
    Meins enthält eine Remineszenz an meine Deutschen Jag-Kennzeichen, womit auch der Geist meines verunfallten E93 dabei ist. Das hätte ja 325 im Kennzeichen, weswegen ich dann die adäquate Nummer am Jag gewählt hatte....


    Driver
    Danke für die beiden Empfehlungen.:top: Dicker trägt PC auf. Das mit den Magneten gefällt mir optisch nicht, aber es gibt wahrlich wichtigeres im Leben, gell?


    Welche Fraktion fährt denn Chrom?
    Ich muss schauen, was sich optisch gut macht. Hab ja immer auch einen ästhetischen Anspruch, weswegen mir ein 5-stelliges Kennzeichen lieber gewesen wäre. Aber so habe ich auch ein cooles, denke ich :cool:


    bazzman
    Danke, das menotec ist scheinbar die Nr. 3 unter den Systemen.


    Jetzt bin ich also so schlau als wie zuvor :D:crazy:


    ---
    Mein Anwalt hat übrigens parallel einen Termin, bei dem es um Kinder geht. Der geht vor, so dass mein Termin wohl verschoben wird.
    Allerdings werden Termine mit Kindern gern mal spontan abgesagt. Sollte das der Fall sein, wird das mein Anwalt allein machen, auch wenn ich dort sein müsste. Ich kann ja nicht zweigleisig planen, das ist den KollegInnen gegenüber unfair. Ausserdem würde ich dann fahren - und unnötig über 1300km brettern...:rolleyes:


    Übrigens, ich vergaß mein Defizit, welches der Test auch herausgebracht hat - und ich schon lange weiß: Netzwerken ist ausbaufähig bei mir. Kein Wunder als jahrzehntelanger Einzelkämpfer. Aber deswegen bin ich ja hier, um das zu lernen.
    Ebenso wurde deutlich in Worte gefasst, was ich seit Jahren anders ("Meine Kritiker würden meine Leistungen eh nicht schaffen") sage, aber im Endeffekt dasselbe bedeutet: Er neigt zu unkonventionellen Lösungen, die dann nicht reproduzierbar sind. :cool:


    Hach, mir geht es gerade richtig gut, auch wenn ich immer mal unter der Einsamkeit leide. Allerdings will ich trotz Möglichkeiten vor dem Urteil über die Scheidung - auch wenn es emotional verarbeitet ist - keine Beziehung eingehen. Will wirklich frei sein.
    Aber wie sagt man hier: "Das kommt gut!":cool:

    Das Gegenteil von Gewöhnlich

  • Wir haben ja heute Mittag bereits über das Thema Kennzeichenhalter diskutiert. Ich denke bei deiner Konfig macht das SwissClick am meisten Sinn. Würde ich heute nochmals vor der Wahl stehen, so würde ich wohl dieses bevorzugen.


    Danke nochmal. Scheint der beste Kompromiss zu sein.
    Mal schauen. Ich schlaf mal drüber.


    Kennzeichen ist da, jetzt muss nur noch die Umschuldung in die CH klappen. :)


    Schöne Obig

    Das Gegenteil von Gewöhnlich


  • Marcel
    Keine Sorge, es wird 6-stellig beginnend mit 1, für die niedrigeren Nummern fehlt mir aber das Geld. Als vor ein paar Wochen SG 385 drin war, stand das Dienstags bei 7'600Fr., aber die Auktion dauert ja bis Mittwochs, 19.30Uhr; bis dahin geht nochmals richtig die Post ab.
    Die SG 69000 war innert weniger Stunden bei 1'200Fr. :kpatsch:
    Meins enthält eine Remineszenz an meine Deutschen Jag-Kennzeichen, womit auch der Geist meines verunfallten E93 dabei ist. Das hätte ja 325 im Kennzeichen, weswegen ich dann die adäquate Nummer am Jag gewählt hatte....


    Also für ein SG Schild würde ich ja keinen Rappen ausgeben! Die müssten wenn dann eher mir Geld geben das ich mir sowas ans Auto Schraube :p :crazy: :teufel: !

  • Oha, damit scheint man sich als Zugereister zu outen :eek:. Sehr schlecht ;)!


    Offen gesagt, bin ich mittlerweile schon froh, wenn ich nur einen Fahrerfluchtschaden pro Jahr am Karren habe. Verbogene Kennzeichen jucken mich nur noch peripher am Skrotum.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Keine Sorge Pat - ein richtiger Ostschweizer würde auch nie auch nur einen Fr. für ein BS/BL Schild hinlegen ;):p


    Ein Ostschweizer bekommt auch nie so ein tolles Kennzeichen :teufel: :D ! Wobei BS darfst Du gerne haben, will ich auch nicht geschenkt ;) ! Nur bin ich auf deren Verkehssteuersystem neidisch... :rolleyes: .
    Btw, mein neuer Buckelwal kostet dank unserer tollen Gewichtsbesteuerung gleich nochmal CHF 34.- mehr pro Jahr... :motz:


    Oha, damit scheint man sich als Zugereister zu outen :eek:. Sehr schlecht ;)!.


    Nein, kann man am Nummernschild absolut nicht ausmachen. Wir haben ja nur das Kantonskürzel (z.B. BL für das super tolle, wunderschöne Baselland :p ) und ne fortlaufende Nummer drauf. Da kann sich TC ein SG (steht für Sankt Gallen *schauder* :D ) drauf pappen was er will, er outet sich nicht als zugewanderter :) .

  • Ein Ostschweizer bekommt auch nie so ein tolles Kennzeichen :teufel: :D ! Wobei BS darfst Du gerne haben, will ich auch nicht geschenkt ;) ! Nur bin ich auf deren Verkehssteuersystem neidisch... :rolleyes: .
    Btw, mein neuer Buckelwal kostet dank unserer tollen Gewichtsbesteuerung gleich nochmal CHF 34.- mehr pro Jahr... :motz:



    Nein, kann man am Nummernschild absolut nicht ausmachen. Wir haben ja nur das Kantonskürzel (z.B. BL für das super tolle, wunderschöne Baselland :p ) und ne fortlaufende Nummer drauf. Da kann sich TC ein SG (steht für Sankt Gallen *schauder* :D ) drauf pappen was er will, er outet sich nicht als zugewanderter :) .


    Zahl hier auch nach Gewicht. Macht bei meinem F11 ca. 2450kg * 26 Rappen... Daher ist's kein X5 geworden :p

  • Zahl hier auch nach Gewicht. Macht bei meinem F11 ca. 2450kg * 26 Rappen... Daher ist's kein X5 geworden :p


    Ach ja? Wusste ich gar nicht! Ok, bei uns ist es 27.7 Rp., aber das auch erst wieder seit diesem Jahr! Vorher haben wir 10 Jahre (oder mehr) nochmal 20% mehr zahlen müssen wegen der Finanzierung der Schei** Liestal Umfahrung... :mad:

    Aber anyway, ich würde auch keinen X5 fahren wenn er steuerbefreit ware :teufel: !

    Mal losgelöst von irgendwelchen Kennzeichen: Hier seht ihr TC beim Integrationsseminar.


    He he, der gute alte Peter Steiner :D ! Gott hab seine Seele gnädig :) !

  • 1 Tag frei gibts für den Umzug in der CH
    Umzug bezahlt, habe ich noch nie gehört.


    Umzug bezahlen ist durchaus üblich bei einigen Firmen. Bei mir hat die Firma den Umzug komplett bezahlt. Abbauen der Möbel, einpacken von Wäsche, Geschirr, Stereo-Anlage usw., Transport und Verzollung, anschliessender Aufbau der Möbel. Die hätten auch die Schränke wieder eingeräumt!

    Früher war alles besser. Vor allem die Zukunft!