Wie ist Euer Nutzungsverhalten hinsichtlich sozialer Netzwerke? [Mehrfachantwort]

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wie ist Euer Nutzungsverhalten hinsichtlich sozialer Netzwerke? (Mehrfachantwort) 131

1. [color=darkred]Ich nutze soziale Netzwerke sehr intensiv (täglich mehrfach).[/color] (15) 11%
    2. [color=darkred]Ich nutze soziale Netzwerke täglich.[/color] (23) 18%
    3. [color=darkred]Ich nutze soziale Netzwerke hin und wieder (mehrfach in der Woche). [/color] (13) 10%
    4. [color=darkred]Ich nutze soziale Netzwerke eher selten (wöchentlich vereinzelt).[/color] (8) 6%
    5. [color=darkred]Ich nutze soziale Netzwerke kaum (hin und wieder in größeren zeitlich Abständen).[/color] (11) 8%
    6. [color=darkred]Ich nutze soziale Netzwerke fast gar nicht, bin aber angemeldet.[/color] (13) 10%
    7. [color=darkred]Ich nutze soziale Netzwerke überhaupt nicht, hatte mich aber mal angemeldet.[/color] (15) 11%
    8. [color=darkred]Ich meide soziale Netzwerke (keine Anmeldung).[/color] (38) 29%
    9. Facebook (66) 50%
    10. Google+ (10) 8%
    11. Twitter (18) 14%
    12. Tumblr. (1) 1%
    13. Instagram (15) 11%
    14. Linkedin (13) 10%
    15. VK (0) 0%
    16. XING (37) 28%
    17. reddit (1) 1%
    18. Pinterest (1) 1%
    19. Badoo (1) 1%
    20. ask.fm (0) 0%
    21. Jappy (0) 0%
    22. spin.de (2) 2%
    23. TWOO (0) 0%
    24. StayFriends (7) 5%
    25. meinVZ (0) 0%
    26. [color=darkblue]andere deutsch[/color] (1) 1%
    27. [color=darkblue]andere international[/color] (2) 2%

Die sozialen Netzwerke haben immer mehr Zulauf und drängen andere Kommunikationsformen und Kontaktmöglichkeiten immer weiter zurück. Hier nun eine Umfrage zu diesem Themenbereich, bei der es einerseits darum geht, ob und in welcher Intensität Ihr diese Netzwerke nutzt und andererseits welche sozialen Netzwerke Ihr bevorzugt. Hierzu haben wir eine kleine Auswahl zusammengestellt. Für Netzwerke, die hier aufgrund der Fülle der Angebote nicht aufgeführt sind, wurden die beiden letzten Auswahlmöglichkeiten eingefügt (Quelle: meedia.de aus 02/2015).

Bei dieser Umfrage ist selbstverständlich auch wieder eine Mehrfachauswahl möglich. Das erfordert allein die Fragestellung nach mehreren Antworten, ist aber auch aufgrund der Möglichkeit der Teilnahme an mehreren Netzwerken erforderlich.

Stimmt also fleißig ab und es gilt auch hier, dass die Umfrage natürlich nicht repräsentativ sein kann.

Wichtiger Hinweis:
    Die Abstimmungsergebnisse werden pseudonym (d. h. userbezogen) gespeichert. Eine Weitergabe dieser Daten erfolgt jedoch selbstverständlich nicht, sondern dient beim Betrachten der Umfrageergebnisse Deiner eigenen Information, für welche Option Du abgestimmt hast.