Wölfe zurück in Deutschland

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das ist bei uns in der Nähe passiert:

Ein Video über die schwerverletzten Schafe habe ich gesehen und will es euch ersparen 😢

https://www.wiesbadener-kurier…von-wolf-gerissen-2487373

Ich frage mich ernsthaft.... normalerweise töten Tiere andere Tiere, wenn es darum geht Futter zu haben. Tiere töten nicht aus Spaß. Dass ein Schaf eine Bedrohung für einen Wolf ist, schliesse ich mal fast aus.
    Ist das erklärbar?

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Das ist wie wenn ein Fuchs in einen Hühnerstall eindringt, der kommt dann auch in so eine Art von Blutrausch und tötet soviel Hühner wie möglich um sie dann nach und nach zu holen.

So machen das auch die Wölfe:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Das ist wie wenn ein Fuchs in einen Hühnerstall eindringt, der kommt dann auch in so eine Art von Blutrausch und tötet soviel Hühner wie möglich um sie dann nach und nach zu holen.

Beim Fuchs im Hühnergehege habe ich mir immer vorgestellt dass dort beim ersten gerissenen Huhn die Panik ausbricht, und das Geflatter der anderen vom Fuchs als Bedrohung angesehen wird :sz: Aber ich bin da völlig unbefleckt was das angeht. Danke für den Link.

Manchmal wünschte ich mich in die 80er zurück. Man konnte Scherze machen, ohne dass sich irgendwer beleidigt fühlte, einem zwanghaft die Welt erklären wollte, die Rechtschreibung korrigierte oder „DATENSCHUTZ“ schrie. Gut, Dieter Bohlen sang, aber sonst...

• Hier ist es auch noch mal ganz gut erklärt warum der Fuchs

so viele Hühner auf einmal tötet:

Was ist ein Overkill?

Bei einem Overkill tötet der Fuchs mehr, als dass er fressen kann. Meistens befindet sich der Räuber dann in einer Voliere oder im Stall. Die Hühner können nicht flüchten und der Fuchs nimmt, was er kriegen kann.

Schließlich sind alle oder fast alle Hühner tot. Dann beginnt der Fuchs, die Hühner in sein Versteck zu schleppen. Oft sind es zu viele, sodass er die Aktion abbricht. Manchmal bleibt ihm zu wenig Zeit, weil der Hühnerhalter naht oder er auf andere Weise gestört wird.

Betritt der Hühnerhalter den Auslauf oder den Stall, dann findet er oft einen Großteil seiner Tiere tot vor. Beim Nachzählen fehlen häufig mehrere Hühner.

Hühner wirksam vor Fuchs schützen - Der Fuchs kommt auch am Tag!
    Der Fuchs ist sehr schlau und erfinderisch. Sogar Angriffe am hellen Tag sind möglich, wenn es dafür einen triftigen Grund gibt. In der Not...
    www.huehner-ratgeber.de

• Bayern macht es richtig, finde ich.

Absolut richtig so, keine Frage. Man darf gespannt sein, ob man das dann auch konsequenterweise bei anderen Vorfällen einfordern darf.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Zitat

"Ein Riss reicht"

Darf ich meine Hose wenigstens noch ausziehen bevor auf sie geschossen wird!?!

(SCNR) Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Beim Fuchs im Hühnergehege habe ich mir immer vorgestellt dass dort beim ersten gerissenen Huhn die Panik ausbricht, und das Geflatter der anderen vom Fuchs als Bedrohung angesehen wird :sz: Aber ich bin da völlig unbefleckt was das angeht. Danke für den Link.

Hühner kippen teilweise aus Angst um. Meine Eltern haben mal ein paar bezahlt, weil ihr Hund auf einen Hühnerhof stürmte.

• Hatten meine Großeltern damals auch: Rhodeländer mit Maisfütterung. Die sind angeblich vor Fettleibigkeit z.T. schon mit Herzinfarkt umgefallen wenn mein Vater mit dem Fahrrad über dan Hof bälgte,,,,

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Sorry, bei der Formulierung mußte ich lachen. Ich glaube 2 sind einfach ohne Berührung tot umgefallen und ein 3. ist auch umgekippt, mußte Not geschlachtet werden.

• Irgendwo habe ich mal gesehen dass Schafe auch einfach umkippen.....

• Da gibt es so einige Tiere die Aufregung nicht mehr verkraften, weil sie nur auf Gewicht (oder andere Eigenschaften) gezüchtet wurden und die Innereien sich nicht angepasst haben.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hatten meine Großeltern damals auch: Rhodeländer mit Maisfütterung. Die sind angeblich vor Fettleibigkeit z.T. schon mit Herzinfarkt umgefallen wenn mein Vater mit dem Fahrrad über dan Hof bälgte,,,,

In China geht man für Hühner erschrecken in Knast... China: Mann erschreckt 1100 Hühner zu Tode - Haftstrafe - DER SPIEGEL

Klimaklebern? :rauchen:

Uh genau... :hehe:

Nein, ich meinte eher die Tierarten wo hinterher gesagt wird "Das hat er ja noch nie gemacht".

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Nein, ich meinte eher die Tierarten wo hinterher gesagt wird "Das hat er ja noch nie gemacht".

Bei diesen Hunden wird dann ein Wesenstest angeordnet:

https://www.tierrecht-anwalt.d…rde%20angeordnet%20werden.

Kannst du ja dann auch mal bei einem Wolf probieren, viel Spaß dabei ^^

• Ein Wolf ist ein Wolf. Was soll er dagegen machen?

Spargel stechen :duw:

• Ach, du bekommst vielleicht den Öko aus der Waldorfschule, aber nicht die Waldorfschule aus dem Öko......

Munter bleiben: Jan Henning