Urlaub- und Hoteltipps Süddeutschland, Schwarzwald/Allgäu

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo zusammen


    Einen Thread dazu habe ich nicht gefunden, daher starte ich den mal, da der Südtirol-Thread ja erfolgreich war und ist :top:.


    Hat jemand Tipps für ein paar erholsame Tage im Schwarzwald/Allgäu? Etwas zum Abschalten mit Pools, gutem Essen und Natur? Kenne den Schwarzwald sonst nur von der Arbeit und Motorradfahren her, richtig Urlaub habe ich dort noch nie verbracht.


    Danke im voraus und viele Grüsse, Richi

  • Liegt 15 Autominuten zu meiner Empfehlung entfernt. Etwa gleiches Niveau. Ich kenne nur das Stammhaus: Die Zimmer im Altbau zur Straße hin sind lagemäßig nicht so toll. Auch wegen der in Alt-Gaststätten meist beschränkten Bewegungsfreiheit in den Zimmern (Schwarzwälder stammen von Kelten und Römern ab!) :)


    Der Neubau sollte es also schon sein. Vom Vorbeifahren würde ich dessen Lage als top bezeichnen; die Landschaft um Bernau/Todtnau ist atemberaubend! Das Essen kenne ich auch nicht aus persönlicher Erfahrung, aber was ich so lese, entspricht es kochkunstmäßig in etwa dem oft im Südschwarzwald vorfindbaren Standard; d.h., man gibt sich Mühe, aber gute Schneidezähne mitzubringen, ist nicht verkehrt.
    Jedenfalls spricht "man" auch in der mir näher bekannten Gegend von diesem Hotel sehr gut, und es war aus diesem Grund Ziel zweier Wanderungen unserer Mit-Feriengäste.


    Motorradfahren ist in dieser näheren Umgebung lebensgefährlich; ein Unfall pro Tag durch CH-Biker ist leider an der Tagesordnung...


    Ach ja, wenn uraltes Holz kein Problem ist: Der Adler in Häusern ist ****S und kulinarisch noch etwas gehobener. Allerdings liegt er mitten im Ort und kann diesbezüglich mit der Lage des Schwanen nicht mithalten.

    Folgende Personen dürfen im Brandfall den Aufzug benutzen:


    ..................................

    ..................................

    ..................................

    ..................................

    Einmal editiert, zuletzt von Korynaut ()