Kennt sich jemand in und um Cottbus aus?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hi Forum,

    ich werde bald für ein paar Tage nach Cottbus fahren und wollte hier einmal nachfragen, ob sich dort jemand auskennt und eventuell ein paar Tipps für Sehenswürdigkeiten und Restaurants im Umkreis für mich hat :)

    LG

  • Hi Forum,

    ich werde bald für ein paar Tage nach Cottbus fahren und wollte hier einmal nachfragen, ob sich dort jemand auskennt und eventuell ein paar Tipps für Sehenswürdigkeiten und Restaurants im Umkreis für mich hat :)

    LG



    Spreewald ( Burg, Leipe, Luebbennau) ist da gleich um die Ecke. Paddelboot mieten und auf den Fliessen paddeln oder Kahnfahren.
    http://www.spreewald.de/paddeln/

  • Wie schon geschrieben auf jeden fall den Spreewald besuchen,
    ob klassisch und entspannt eine Kahnfahrt - am besten ab Lübbenau
    oder mit dem Paddelboot selbstbestimmt, muss man halt entscheiden.


    In Lübbenau das Spreewelten Sauna&Badeparadies oder die Bleiche in Burg.
    für eine Wellnesseinlage.


    Wer interesse an alter Technik hat, findet interessante Besuchmöglichkeiten
    alter Braunkohletagebaue inkl. der F60 Förderbrücke.


    Etwas kultureller dann evtl. auch ein Besuch der Slawenburg in Raddusch.


    Tropical Islands liegt theoretisch auch noch im erweiterten Umkreis => 65km von CB entfernt



    Restaurants in Cottbus direkt- es gibt ein paar Lokalitäten, die sagen wir mal
    ganz gut sind, kommt halt auf den eigenen Geschmack drauf an.
    die Kartoffelkiste
    das Moquito
    das RedoXXL
    auch im Stadtwächter - recht rustikal, aber lecker Riesenschnitzel.
    ein leckerer Grieche
    (alle eben genannten Lokale sind vom Altmarkt aus per Fuss in 5-10min zu erreichen)


    und eher Premium - das Restaurant des Radisson, aber sehr gutes Essen !


    ------------------------



    Wo genau wirst du denn unterkommen ?
    Was sind denn so Interessen ?

    _____________________________
    Gruß Rico

  • Cool :) Vielen Dank euch!

    Wir sind im Lindner in Cottbus untergebracht. Soll jetzt gar keine wild aufregende Beschäftigungstour werden. Ein bisschen mit dem Boot fahren klingt gar nicht so übel, muss das gute Wetter eben noch ein bisschen durchhalten ;) Verhungern und vor Langeweile sterben werden wir wohl nicht, danke für die Tipps :top:

  • Dann ist die Lage perfekt, das Redo ist quasi direkt gegenüber,
    die anderen Restaurants im Umkreis von 500m

    _____________________________
    Gruß Rico