Mobiles Navi gesucht

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Das is vollkommen klar, weil die Markenrechte verkauft wurden.
    Aber wenn Du auf der Becker Homepage für mobile Navigation in das Impressum schaust, dann steht da eben United Nav.

Und ich hab nicht gewarnt sondern nur Vorsicht wegen dem Namen, weil hinter dem Namen Becker eben NICHT mehr - wie mann denkt - wie früher der ehemalige Top-Radio Hersteller und auch nicht mehr der Harmann Konzern mit seinen X Marken und jahrzehntelangem Know-How steht.
    Manche Sachen - gerade im Elektronikbereich - kauft man ja auch weil "bei dem Hersteller XY kann es ja nicht sooo schlecht sein"
    Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Wer steckt den hinter den BECKER Bremsen? Vermutlich Edel Schrott aus FernOst

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

• Das is vollkommen klar, weil die Markenrechte verkauft wurden.
    Aber wenn Du auf der Becker Homepage für mobile Navigation in das Impressum schaust, dann steht da eben United Nav.

Und ich hab nicht gewarnt sondern nur Vorsicht wegen dem Namen, weil hinter dem Namen Becker eben NICHT mehr - wie mann denkt - wie früher der ehemalige Top-Radio Hersteller und auch nicht mehr der Harmann Konzern mit seinen X Marken und jahrzehntelangem Know-How steht.
    Manche Sachen - gerade im Elektronikbereich - kauft man ja auch weil "bei dem Hersteller XY kann es ja nicht sooo schlecht sein"
    Georg

Schon gut.......einigen wir uns auf Unentschieden? (al´a Ritter der Kokosnuss!!:D)

Wissen Sie, was Sie mich können.......nicht leiden können Sie mich!:p

Meine Beiträge sind von eigener Feigheit und fehlendem verbalem Rückgrat geprägt - und der Angst, der Staatsmacht zum Opfer zu fallen, wenn man unangenehme Wahrheiten veröffentlicht!:heul::rtfm:

• Ging mir ja nur darum, dass eben nicht mehr der "Traditionshersteller" dahinter steht.

Ähnlich wie bei Lenovo - das is kein IBM mehr.

SirBecks: Wenn Du f.becker meinst - im Impressum steht kfzteile24 und den Rest muss man sich denken, wo die Teile herkommen.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Um den Bogen zu Becker mal wieder zu bekommen:

United Navigation gehört zu https://de.wikipedia.org/wiki/MairDumont die auch die Falk-Pläne verlegen.

In kompetentere Hände kann Kartenmaterial in Deutschland kaum gelangen.

Was HiFi betrifft mag die Trennung von Harmann bedauerlich sein, die Navigation kann eigentlich nur profitieren....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Da hast Du natürlich nicht unrecht wobei das Kartenmaterial an sich ja nahezu immer von nur wenigen Firmen wie Navteq o.ä. kommt und das bei den Herstellern der Navis dann nur so verbogen wird, damit sie nur bei den eigenen Geräten funtzen.

Mir gings um die Elektronik selbst

• Hallo

Und schon ist es kaputt. Wieder von der scheibe gefallen, mein Vater ist beim Einsteigen drauf getreten, Gehäuse gebrochen und geht nicht mehr an.

Also auf ein neues:

Ich brauche eine Naviempfehlung - möglichst mit bombenfestem Befestigungsystem.

Btw: Warum lese ich übrigens bei Amazon über aktuelle Modelle fast nur Kritik? Kaum ein Modell über 4 Sterne, eher nur 3-3,5....

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich hatte mir schon den hier angeschaut:

https://www.amazon.de/DAVIS-DELUXE-MARK-MASTER-SEXTANT/dp/B01EVTB6V2?tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Aber dann aus Preisgründen davon Abstand genommen..... :p

• Hallo,

ich hab mir vor Jahren ein Garmin Nüvi 2557 gekauft, geb es auch nicht mehr her.
    Es ist schnell und deutlich, hat Bluethoot und versch. mehr.
    Ich war letztes Jahr in der Bretagne und hatte zuvor noch ein kostenloses Kartenupdate gemacht, hat 100% gestimmt.
    Kartenupdates gibts für Registrierung lebenslang kostenlos dazu.
    Es gibt neuere die sicherlich schneller sind, aber mir hat es gereicht.
    Die Scheibenbestigung ist klasse, hat einen hebel mit Kugelkopf.
    Schau mal hier:

https://buy.garmin.com/de-DE/D…eRoad-cAutomotive-p1.html

gruß Carsten

Glauben heißt nicht wissen.....

2 Mal editiert, zuletzt von Kismet ()

• Wieder von der scheibe gefallen,

Das passiert natürlich früher oder später bei jedem Saugnapf, schon allein wegen der ja doch erheblichen Temperaturdifferenzen, die im Laufe des Jahres so auftreten.
    Wäre eine Befestigung z.B. am Lüftungsgitter nicht besser?

Gruss
    Andreas

• Meinem Vater habe ich diese Halterung für Garmin verpasst : http://www.amazon.de/Garmin-Halterung-tragbare-Haftungshalterung-Navigationsger%C3%A4te/dp/B000LRMS66/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1472039774&sr=8-1&keywords=garmin+halterung&tag=auto-treff-21 [Anzeige]

Verrutscht nicht, steht bombenfest und das Wichtigste : Mit einem Griff ist das ganze Geraffel unter dem Beifahrersitz verschwunden.

"Bitte ohne Speck und Eier !"

Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

• Hält nur bei Fahrzeugen mit geradem Armaturenbrett. Und bei etwas schärfer gefahrenen Kurven gibt es ab und zu auch kein halten mehr. Ich habe dieses Kissen wieder verbannt. Hatte ich mir für einen Geschäftswagen besorgen lassen. Es geht nichts über eine feste Halterung. Gerade auch bei 6" & 7" Geräten. Da kippt das Kissen gerne.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hallo

Ich hab jetzt ein Navigon 72 noch neu bei Ebay erstanden. Mein Vater ist zufrieden.

• United Navigation gehört zu https://de.wikipedia.org/wiki/MairDumont die auch die Falk-Pläne verlegen.

In kompetentere Hände kann Kartenmaterial in Deutschland kaum gelangen.

Was HiFi betrifft mag die Trennung von Harmann bedauerlich sein, die Navigation kann eigentlich nur profitieren....

Und wieder einer weniger:

http://www.pocketnavigation.de…ted-navigation-insolvenz/

Ich frage mich was mit Mercedes-Benz passiert, da gehörte ja das Becker Navimodul zu den Werksextras..:confused:

• Hallo

Weiß jemand was das "Garmin DriveSmart™ 65" taugt?

Die aktuellen Tomtoms bekommen ja eher negative Kritiken....