Neues Männerspielzeug abgeholt: Porsche 993

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Moin,


    wie schon im Porsche Thread gesagt, war ich ja auf der Suche nach einem Porsche 997, habe aber nix passendes gefunden, 991 war mir dan in der Heckansicht doch zu breit und dann habe ich mich für einen 993 entschieden. Zwar keine Automatic (da die Tiptronic einfach zu grausam ist), aber sonst schon sehr lecker.


    Die Aufbereitung innen habe ich am Samstag erledigt, Aufbereitung außen muß noch warten, aktuell habe ich keine freien Wochenenden, die Familie geht vor.



    Die Fakten:


    EZ11/1993, d.h. einer der Allerersten
    2 Vorbesitzer
    Im Winter immer abgemeldet
    Nur 65.000 (nachweisbare) KM
    Ein Aktenordner voller Unterlagen inkl. Kaufvertrag des Erstbesitzers, TÜV-Berichten und Werkstattrechnungen
    Kein Unfall, lediglich Bereich um die vordere und hintere Scheibe wurde lackiert (Rost nach Scheibentausch) und ein verkratzter Kotflügel wurde lackiert
    Fahrzeug ist zusätzlich mit Mike Sanders und klarem Unterbodenwachs geschützt
    Rechnung über zwei Aufbereitungen von Swizöl in den letzten Jahren liegen vor, mein Endruck ist, dass die Jungs sehr ordentlich gearbeitet haben, allerdings auch ganz schön viel Geld verlangen


    Was werde ich am Auto machen (lassen):


    Spot Repair Stoßstange hinten (ich vermute einen niedrigen Granitstein o.ä.), Lack ist bis auf die Grundierung am Kratz durch (wußte ich beim Kauf)
    Austausch mittlere Leiste und linkes Blinkergehäuse hinten, da leicht beschädigt (wußte ich beim Kauf)
    Austausch Radio gegen das neue 1DIN Navi-Radio von Porsche Classic, da ich damit Navigieren, Telefonieren und Music vom Iphone hören kann, die Optik aber klassisch ist (Link zum Radio)
    Austausch Lautsprecher gegen bessere LS am originalen LS PLatz inkl. entsprechendem Verstärker mit Digitalem Soundprozessor, vermutlich diese hier, sind speziell für luftgekühlte Porsche entwickelt worden: Klick mich für Lautsprecher für den Porsche 993


    Hier noch ein paar Bilder:













    Gruß Andreas

  • Oooh

    :eek:


    Der für mich schönste aller "normalen" Porsche und dann auch noch in blau - Herzlichen Glückwunsch!


    Ein wahres Schmuckstück, schöne 93er sind kaum noch zu finden.

    Grüße Peter

  • Gefällt mir

    :top:



    Ist das eigentlich normal, dass die Hinterachse bzw. das Radhaus nach vorne hin weniger Platz "frei" hat, als nach hinten? (vorletztes Foto)
    Sieht irgendwie... seltsam aus.
    Ist mir vorher noch nie aufgefallen

    :D

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Hui ui ui... das ist ja mal ne Vorstellung.


    Der 993 ist ebenfalls mit lieblings 11er einfach wunderschön. Selbst an einem normalen Carrera kann man da sicher sehr viel Spaß haben. Das Problem mit der Tiptronic zwingt einen quasi zur Handschaltung, da würde ich auch Handschaltung wählen.
    Die Ausstattung scheint ziemlich komplett zu sein mit Schiebedach, E-Sitzen und Xenon. Echt sehr schön. Was hast du denn für das Schmuckstück bezahlt?

  • @ SirRichi: Datt is der orischinole Auspuff oder was meinst Du?
    @ Amtrack: Ist mir auf dem Bild auch schon aufgefallen, sieht aber in Natura nicht so aus. Ich tippe auf eine Verzerrung durch das Iphone, mit dem ich die Fotos gemacht habe


    Danke an alle Gratulanten, ich muss sagen, dass die Fahrerei wirklich Spaß macht, dabei hält sich der Spritkonsum in Grenzen (München - Saarbrücken mit viel Landstrasse, habe ich rund 10 Liter / 100km gebraucht, mit Stadtverkehr und Autobahn waren es am Wochenende rund 12 l / 100KM).


    Gruß Andreas (mit einem fetten Grinsen im Gesicht)


  • Gruß Andreas (mit einem fetten Grinsen im Gesicht)


    Und das zu RECHT !
    Alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht.

    :top:


    997 ... pft ...:D


    SO müsste mein 911er aussehen, selbstverständlich handgerissen, I-Tüpfelchen dann vielleicht noch als Targa, aber ob das bei mir in diesem Leben noch etwas wird ?
    Die Guten sind leider an einer Hand abzuzählen.

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...

  • Gratulation zum tollen Auto!

    :top:


    Die Wartungskosten sollen nicht ohne sein, mehr als beim 991. Aber das wirst Du wissen und solch ein Wagen wird ja auch nicht so viel bewegt.


    Viele Grüße
    Klaus Ernst

    Erdöl ist eine unangenehme Absonderung der Erde, eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann.
    Akademie der Wissenschaften, Sankt Petersburg 1806

  • Tolltolltoll! Schönster 11er Hintern! Pass gut drauf auf!

    :)

    > welcher ist mein nächster...? >

    Alle sagen man solle ein E-Auto kaufen! OK, ich finde sicherlich noch ein paar nette E46, E39, E60... :cool:

  • Die alten "Buchstaben"-Modelle haben zwar auch ihren Reiz, aber ästhetisch ist der 993 zusammen mit dem aktuellen 991 für mich der schönste 911er. Außerdem ist der ursprüngliche Charakter einerseits noch ganz gut erhalten - andererseits ist er aber immer noch modern genug, um einen aktuellen GTI mühelos zu versägen

    :D


    Tolles Auto!

  • Gratuliere auch! Ein inzwischen selten zu findendes Exemplar mit solchen Eckdaten!
    Die Preise haben mächtig angezogen. Naja letzter Lufti und es werden immer weniger. Ich hätte damals den 993 Targa nicht verkaufen sollen

    :(

    Der war aber nicht so makellos wie deiner.


    Übrigens sind das keine Standard-Auspuffendrohre. Das sind zwar originale - sofern nicht nachgerüstet - aber als Bestandteil vom Motorsound-Paket! Er sollte auch auch eine Chromspange am Luftfilterdeckel haben, welcher Löcher an der Seite hat (ist auch original so, auch wenn es sich etwas nach GTI-Tuning anhört).


    Ist es eine deutsche Erstauslieferung?


    Viel Spaß damit und pass gut darauf auf!

    2 Mal editiert, zuletzt von TePee ()

  • Glückwunsch zum tollen Auto.
    Blau ist einfach toll, eine emotionale Farbe.

    :top:


    Sieht fast aus wie neu - allzet knitterfreie Fahrt und viel Spaß damit!

    Das Gegenteil von Gewöhnlich

  • Gratuliere ebenfalls,

    toller Wagen in einem tollen Zustand....viel Spaß damit

    Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald