München: Ein Tag mit Kind - was besichtigen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Hallo,


    wir sind am Montag den 31.8. mit unserer 4 jährigen für einen Tag in München. Wir kommen vormittags an (Mercure Hotel Neuperlach Süd) und müssen leider schon am nächsten morgen weiter.


    Ich habe mir überlegt erstmal in einem schönen Biergarten zu mittag zu essen (kennt ihr einen mit Spielplatz?), danach ein bisschen München zu schnuppern und zum Abendessen im Hofbräuhaus einzukehren.


    Habt ihr ein paar Tips für uns?


    Viele Grüße


    Tim

  • Eigentlich haben alle großen Biergärten einen Spielplatz. Die wissen schon wie man die Eltern bei der Laune hält. :)

    Wenn ihr zum Seehaus geht, könnt ihr euch auch noch ein bisschen vom Englischen Garten anschauen.
    In der Stadt finde ich den Biergarten am Wiener Platz super (Hofbräukeller).
    Augustiner am HBF ist auch gut.

  • Tipps für Kids hab ich leider nicht, aber ich kann Dir nur raten, das Hofbräuhaus auszulassen, wenn Du gescheit essen gehen willst...

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."
    Meine aktuelle Userpage zum F40 120d xD: hier mal klicken...

  • Jepp!

    Zumal es dort auch für euren Nachwuchs nicht wirklich toll sein wird.
    Da noch lieber ins Tegernseer Bräuhaus im Tal - da is auch voll, aber es ist nicht ganz so sehr der Touri-Magnet, weil die Japaner etc. wollen ja alle ins Hofbläuhaus. :D

    Das Hotel ist leider nicht gerade in ner Lage wo viel in der Nähe ist.
    Daher müsst ihr eh in die Stadt reinfahren.

    Biergarten in der Stadt wäre evtl. der Biergarten am Chinesischen Turm im Englischen Garten zu empfehlen - da ist nicht wie bei manchen anderen direkt daneben ne Hauptstraße und man kommt von Perlach mit der U-Bahn ja direkt zum Sendlinger Tor und kann von dort aus Richtung Stadtmitte laufen und ggf. mit der U3/U6 eingie Stationen dort hin fahren.

    Ich empfehle euch übrigens ne Partner Tageskarte - die rentiert sich für euch sicher.

    Georg

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

    Einmal editiert, zuletzt von Georg ()