Welches Mittelklasse Smartphone?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Als aktuelles Mittelklassemodell kann ich das Samsung A50 sehr empfehlen. Hat gerade Android 10 bekommen, das Display ist klasse, 128 GB sind verbaut, der Speicher ist erweiterbar und preislich sollte es auch passen.

Habe das gerade als Zweithandy im Einsatz und auch als Apfeljünger finde ich das durchaus nett ... :)

• Danke :top:! Ich guck mir das morgen alles mal im Web an. Ich habe momentan ein SAMSUNG A8 (2018) und bin damit recht zufrieden. Vorher hatte ich auch ein SONY. Wenn das SAMSUNG A50 was taugt (und hoffentlich auch in ihr genehmen Farben erhältlich ist ^^) würde das ganz gut passen. Dann könnte ich ihr bezüglich Menüsteuerung auch leichter mal helfen.

Henry

Es sollte schon ein neues, aktuelles Gerät sein. Sie nutzt die Dinger ja sehr lange.

formerly known as Fastisfast2fast

• Ich habe ihr das SAMSUNG A71 vorgeschlagen. Das ist 2020 erschienen und wird derzeit für EUR 369 angeboten. Es hat zwar vier Kameras, aber die 2 Hauptkameras scheinen dennoch top zu sein. Einziges Manko in meinen Augen: Es ist nicht wassergeschützt. Aber sie legt darauf keinen gesteigerten Wert. Sie muss überlegen, ob sie mit den Abmessungen von 164 x 76 mm klar kommt. Es ist deutlich größer als ihr altes SONY. Aber sie hat ja ohnehin immer zig Taschen oder Rucksäcke dabei.

Das A50 wurde mittlerweile durch das A51 abgelöst. Das A51 ist unwesentlich kleiner und preiswerter als das A71, aber auch in vielen Punkten (Akku, Kamera, Prozessor, Arbeitsspeicher) schlechter.

formerly known as Fastisfast2fast

• Wie wäre ein Motorla One Action? Mit Androide One gibt es auch für 3 Jahre Updates und ein sauberes Android.

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
    (Wilhelm von Humboldt)

Rechtsschreibfühler dinen rein der Aufmerksmkeit und sint volle Absihtc!