Welches Mittelklasse Smartphone?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Eine DSLR ist freilich eine andere Liga, sofern sie einigermaßen up-to-date ist. Aber mal ehrlich: Wann schleppt man eine DSLR mit sich herum? Das Smartphone hat man praktisch immer dabei... Games und tausend Apps sind auch nicht mein Ding, aber eine vernünftige Kamera im Smartphone habe ich mittlerweile zu schätzen gelernt. Aber freilich gilt auch hier: Was heute "vernünftig" ist, ist in ein paar Jahren schon "unterdurchschnittlich". Daher macht es ja bei solchen Geräten wenig Sinn zu State-of-the-Art-Produkten zu greifen.

Deshalb liebe ich mein LG V10. Meine beste HandyCam die ich je hatte.

Breitmaulfrosch

Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

• Hallo Forum,
    gerade habe ich ein Handy für einen Außendienstler fertig gemacht. Ein Samsung Galaxy A5/2016. Gefiel mir sehr gut, besonders das tolle Display.
    Oder gibt es noch besseres in der Klasse (5 Zoll/Android/300€) ?

Kofferraum statt Hubraum !

• Sicher eher ein Exot, aber mit dem SONY M5 bin ich zufrieden. Und das Ding ist im Vergleich zu vielen Mitbewerbern, insbesondere in diesem Preissegment, wasserdicht nach den relevanten Normen. Die Kamera ist bei Tageslicht wirklich top, bei schlechten Lichtverhältnissen verliert sie jedoch im Vergleich zu anderen Smartphones. Die Akkuleistung geht absolut okay.

formerly known as Fastisfast2fast

• Ich hab seit 4 Wochen das Ulefone metal
    https://www.chinahandys.net/ulefone-metal/
    CPU 8x1,3GHz, 3GB RAM, 16 GB ROM, 5 Zoll, 6.0 Marshmallow
    Für 109€ bei Ebay inkl. Case und Folie.
    Ja Kamera ist nicht der Brüller und der Fingerabdrucksensor schwächelt.
    Der Rest passt.
    Ich wollte endlich mal ein halbwegs aktuelles OS auf dem Handy ohne Unsummen zahlen zu müssen.

• Für 109€ bei Ebay inkl. Case und Folie.

Das ist aber schon nicht mehr Mittelklasse ;) - ein bißchen Netter darf es schon sein.

Bin gerade kurz davor mich für ein Galaxy S6 zu entscheiden.
    Hatte gestern eins in der Hand. Irre schnell das Teil und super Kamera (was mir wichtig ist). Und mit 400€ ist das Teil ja inzwischen durchaus im bezahlbaren Rahmen.

Kofferraum statt Hubraum !

• Das ist aber schon nicht mehr Mittelklasse ;) - ein bißchen Netter darf es schon sein.

Bin gerade kurz davor mich für ein Galaxy S6 zu entscheiden.

Das ist aber auch keine Mittelklasse ;)

Aber stimmt schon, ist erschwinglich(er) geworden und Kamera ist echt gut, imo noch besser als beim Sony Z1, was ja diesbzgl. damals neben den Lumia als Benchmark galt.

Ich hab ein LG K10. Für ca. 180EUR großes Display (5,3"), lange Akkulaufzeit, 16GB und auch mit Schutzhülle noch sehr flach.

Viele Grüße
    Michael

Gesendet von meinem LG-K420 mit Tapatalk

• Ich müsste mir mal wieder ein neues Smartphone anschaffen. Hatte bisher das Galaxy S7, welches ein gutes Allrounder Handy ist.

Überlege, diesmal mal ein Sony auszuprobieren. Vielleicht das Xperia Z5. Hat das jemand im Einsatz?

Viele Grüße
    Oliver

• Hab seit ein paar Wochen das LG V30+ und bin wiedereinmal mehr als Zufrieden damit. Die +Variante (128Gb statt 64Gb) ist in Deutschland nicht erhältlich, der Speicher lässt sich aber technisch bis 2Tb erweitern sofern es Micro-SD's gibt und man den Wunsch danach hegt. Hab die 128Gb-SD aus meinem LG G6 übernommen und per LG MobileSwitch problemlos und vollständig gespiegelt.
    Ich kann LG wiedereinmal und das V30 uneingeschränkt empfehlen.

Breitmaulfrosch

Mehr Käse = mehr Löcher..mehr Löcher = weniger Käse...Mehr Käse = weniger Käse?

• Der Aufbau der Fotoübersicht im Album funzt auf dem internen Speicher wesentlich schneller als auf der SD-Karte, obwohl diese schon von der schnelleren Sorte ist.

• Da der Akku des SONY M5 seit heute komplett platt ist, habe ich mir flux ein [FONT=&quot][FONT=&quot]SAMSUNG[/FONT] G[FONT=&quot]alaxy[/FONT] A8 black A530F geordert. Mit Rabattcode zu EUR 272 bei CYBERPORT.

[FONT=&quot]Es musste schnell gehen, hoffe ich habe keinen Fehler begangen :crazy:[FONT=&quot]. Das Ding [FONT=&quot]soll einen [FONT=&quot]flotten Prozessor [FONT=&quot]besitzen, ist nach IP68 wassergeschützt, hat 32[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT] GB Speicher onboard[FONT=&quot], einen 3.000er Akku [/FONT]und eine angeblich bei Tag ex[FONT=&quot]z[/FONT]ellente [FONT=&quot]Hauptkamer[FONT=&quot]a[FONT=&quot] mit 16 MP. [FONT=&quot]Die 16 M[FONT=&quot]P [/FONT][/FONT]klingen nicht so berauschend, aber der Trend geht bei Smartphones offenkundig wieder zu weniger Pixel - warum a[FONT=&quot]uch immer?!

[FONT=&quot]Ansonsten wäre es ein SONY XZ2 geworden, welches jedoch mit EUR [FONT=&quot]455 zu[FONT=&quot] Buche geschlagen wäre und nicht wirklich viel mehr b[FONT=&quot]ietet.

[FONT=&quot]In "orchid grey"[FONT=&quot] finde ich das SAMSUNG hübscher, aber dafür 10% mehr im Vergleich zum schwatten auszugeben, habe ich dann doch nicht eingesehen :D[FONT=&quot].[/FONT][/FONT][/FONT]
    [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]