Welches Mittelklasse Smartphone?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das Gerät unter Wasser zu tauchen besitzt eine andere Qualität als das Gerät unter einen Wasserstrahl zu halten.


    Das stimmt, ein Wasserstrahl hat ein deutlich höheren Druck als ein Bad in flachem Wasser.
    Üblicher Druck in Trinkwasserleitungen ca. 3-4 bar, hydrostatischer Druck in 1 m Wassertiefe 0,1 bar.

    Zitat


    Beim SONY heißt es IP65 und IP68. Offenbar beinhaltet die größere zweite Ziffer nicht automatisch die kleinere zweite Ziffer.


    Doch. Vermutlich gilt die höherwertige Schutzklasse nur bei fest geschlossenen Abdeckkappen an den Schnittstellenanschlüssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalopod ()

  • Ihr habt beide halb recht.
    Den Einschluss der niedrigeren Schutzklasse gibt es bis IPX6 - danach nicht mehr sondern wird als Doppelbezeichnung erwähnt.
    Mir ging es bei meinem Post eben um die Unterschiede die bei Sony ja extra erwähnt werden - bei Samsung zwar nicht, aber deswegen wird es kaum weniger dicht sein - das können die sich gar nicht leisten.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Mir ging es bei meinem Post eben um die Unterschiede die bei Sony ja extra erwähnt werden - bei Samsung zwar nicht, aber deswegen wird es kaum weniger dicht sein - das können die sich gar nicht leisten.

    Offen gesagt, würde ich mir wegen IP67 versus IP68 auch nicht ins Hemd machen. Aber der Wasserschutz von Smartphones geht schon immer weiter und das M4 Aqua ist nun mal ganz neu auf dem Markt. Hier muss z. B. - im Gegensatz zum Z3 - der USB-Anschluss nicht zwingend verschlossen werden, da dieser itself wasserdicht ist.


    APPLE arbeitet übrigens auch daran ihre iPhones zukünftig wasserdicht zu bekommen: http://www.golem.de/news/paten…t-machen-1503-112797.html

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Ich bin echt keine Smartphone Expertin, bin aber mit meinem LG G2 rundum zufrieden. Es ist ein recht günstiges Handy, welches aber ein super Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und meiner Meinung nach keine größeren Schwächen hat.


    Eine Freundin von mir hat sich gerade das OnePlus One bestellt, was auch richtig gut ist für den Preis. Allerdings muss man es sich aus China importieren lassen und lange Zeit war es nur über eine "Einladung" erhältlich.

    Liebe Grüße,
    Aenni


  • Eine Freundin von mir hat sich gerade das OnePlus One bestellt, was auch richtig gut ist für den Preis. Allerdings muss man es sich aus China importieren lassen und lange Zeit war es nur über eine "Einladung" erhältlich.



    Wenn man eine Registrierung aus einem europäischen Land bei OnePlus hat, kann man auch auf den europäischen Shop zugreifen und bekommt das Phone bzw. Accesoires aus England zugeschickt, natürlich zollfrei und mit EU-konformem Zubehör und Einstellungen... ;)

    Das Phone ist richtig gut, da geb ich Dir allerdings recht. In ein paar Wochen kommt übrigens das OnePlus Two auf den Markt :cool:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

  • In ein paar Wochen kommt übrigens das OnePlus Two auf den Markt :cool:


    Der Release zum OnePlus Two war gestern, das Smartphone verspricht ein Knaller zu werden.

    Über diesen Link kann man sich auf die Reservierungsliste für ein Invite setzen lassen und weitere Infos abrufen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

  • OnePlus ist ein chinesischer Hersteller, der seinen Schwerpunkt natürlich auf die Heimat setzt. In China sind die großen Smartphones gefragt, da viele privat gar keinen klassischen Computer besitzen und quasi alles am Smartphone erledigen.

  • :) Aber was bringt es in 5.5"? Das ist ja leider wieder mehr Tablet als Handy ...


    Ich nutze seit knapp einem Jahr das OnePlus One, ebenfalls mit 5,5". Anfangs hatte ich echte Bedenken wegen der vermeintlichen Größe (7,5 cm breit, knapp 15 cm hoch), zumal ich relativ kleine Hände habe.

    Aber das Phone liegt sehr gut in der Hand, die rutschsichere "Sandstone" Oberfläche des Backcovers verleiht zusätzlich Grip. Trägt auch im Sakko oder hinten in ´ner Jeans nicht auf.

    Ich möchte eigentlich kein kleineres Display mehr haben, vorher hatte ich ein Galaxy S2 Plus, der Unterschied war gigantisch - aber erstaunlich, wie schnell man sich daran gewöhnt :D

    Und nein, ich arbeite nicht für 1+ und halte auch keine Anteile an der Firma :crazy:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

  • Mein Schwager will sich das auch holen, er hat auch schon sowas wie eine Einladung.
    Ich soll Ihm das überweisen (per PayPal) weil er keins anlegen will (warum auch immer, aber dann ein Chinesisches Handy kaufen wollen...)


    Jedenfalls hab ich etwas bedenken beim Zuschicken + Zoll.. Wird das passen?

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra


  • Jedenfalls hab ich etwas bedenken beim Zuschicken + Zoll.. Wird das passen?


    Der Versand für Bestellungen, die über die deutschsprachige Version des Shops auf oneplus.net aufgegeben werden, erfolgt aus UK - also kein Zoll.

    Hierzu im Shop am unteren rechten Bildschirmrand das Flaggensymbol anklicken und Germany auswählen. Dann sind auch alle Texte deutsch und Preise in €.

    Dein Schwager kann aber eigentlich nur ein Invite (das auch nicht mehr gültig wäre...) für das One Plus One haben. Die Invites für das neue "Two" werden erst ab 11.08. vergeben und das Phone für die Priviligierten orderbar sein ;)

    Das "One" wird wohl demnächst wieder erhältlich sein und abverkauft werden.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu..."

  • Mein Schwager will sich das auch holen, er hat auch schon sowas wie eine Einladung.
    Ich soll Ihm das überweisen (per PayPal) weil er keins anlegen will (warum auch immer, aber dann ein Chinesisches Handy kaufen wollen...)


    Jedenfalls hab ich etwas bedenken beim Zuschicken + Zoll.. Wird das passen?


    Wo soll es denn bestellt werden?
    Ein Arbeitskollege hat sich aus einem chinesischen Internetshop ein ZTE Nubia bestellt.
    Kam nach vier Wochen an, und hat leider die Zollhürde nicht geschafft :cool:. Kein CE-Zeichen :eek:.
    Dann gings wieder zurück. Das mit der Geldrückbuchung über PayPal hat nach langem hin und her doch geklappt.
    Er hat dann das gleiche bei einem englischen Shop bestellt. Das hat geklappt. Aber auch ohne CE-Zeichen.
    Also "Uffbasse"


    Gruss
    Joe

    "Und stehst du nackt im Odenwald, dann werden dir die Hoden kalt"
    Unbekannter Philosoph

  • Kurzer Rapport zum SONY M4 AQUA :


    1x aufgehängt mit frozen Display, musste warten bis der Akku leer war und das Gerät selbständig herunterfuhr. Es gibt wohl auch eine Reset Taste, wusste ich zu der Zeit noch nicht


    1x nach Tiefentladung 30 Stunden nicht wieder in Betrieb zu nehmen. Akku lud nicht, die Betriebsanzeige leuchtete blau. Diese Farbe der Leuchte findet sich nicht in der Betriebsanleitung :eek:. Gemäß der AMAZON Rezensionen tippe ich auf ein thermisches Problem.


    Seit neuestem klingelt das Phone nicht mehr bei Anrufen. Vibrieren tut es auch nicht, obwohl beides aktiviert ist.


    Nun geht das Gerät zu VODAFONE zurück. Ich hoffe die können mir ein Ersatzgerät mitgeben. Diese kleine SIM Karte passt nicht in meine Altgeräte.


    Das SONY hat bei mir übrigens noch kein Wasserbad genommen. Die Displaygrösse hat sich als nicht zu groß herausgestellt. Ich hatte ja zuerst diesbezüglich Zweifel. Die Akkuleistung ist recht gut. Ansonsten kann ich auch nichts schlechtes über das Ding berichten.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Jepp, Beispiel siehe hier

    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Danke, gut zu wissen :top:!


    "In den nächsten Handyshop" gehe ich sowieso, um denen das Ding auf den Tisch zu hauen :D.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Bin heute Abend beim VODAFONE Shop vorbei. Der Ladenmacker stand wie immer telefonierend und rauchend vor dem Geschäft. Drinnen erwartete mich eine Maus Ende 20 mit tätowiertem Schriftzug über der rechten Brust. Freilich alle mit Migrationshintergrund. Diese Branche ist schon genial :crazy:.


    Aber nun kommt es: Ich sage, dass Ding klingelt nicht mehr bei Anrufen. Sie geht in die Einstellungen, ändert angeblich nichts, ruft mich dann an und das verdammte Teil klingelt :eek:.
    Sie hätte mit dem Wippschalter rechts außen am Gehäuse die Lautstärke erhöht. Die Parameter hatte ich vorher alle gecheckt. Mal mit, mal ohne diesen STAMINA Energiesparmodus. Nun blinkt das Teil auch bei Benachrichtigungen und bimmelt noch dazu. Letzteres habe ich gleich wieder deaktiviert. Ist mir ein Rätsel :confused:.


    Anekdote am Rande: Die Maus rief mich von ihrem privaten Handy (auch von SONY) an. Ihre Nummer startet mit 01578, das dürfte E-Netz sein - im VODAFONE Shop?!

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Auch wieder wahr. Früher als viele Mobiltarife noch abhängig vom Netz des Angerufenen waren, wäre das problematisch gewesen.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Ausserdem ist es heute sicher nicht mehr so - vor allem wenn das so wie es der Beschreibung nach klingt nur ein "Partner-Shop" ist - dass irgendwelche Angestellten ne Sim-Karte mit nem kostenlosen "all inkl" Tarif vom Netzanbieter für umme kriegen, so lange sie dort arbeiten.
    Also warum sollte die nicht ihren alten Vertrag/Prepaid behalten haben?

    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.