Bundesliga Saison, CL und EL 2015 / 2016

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Die Bild-Zeitung schreibt den Magath zu 1860. :eek:

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• Tja. Strafe muss sein. Verdient hätten es die Spieler. :crazy:

Jawoll. Jeder einen Medizinball ind dann den Olympiaberg rauf und runter bis sie kotzen!:cool:

• Der 1. FC Köln gibt bekannt, dass Patrick Helmes aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere/Beruf mit 31 Jahren beenden muss. Der Knorpelschaden im Knie lässt es nicht mehr zu.

Sehr schade für Ihn und für den FC. Der Helmes war mal das Top-Talent neben Poldi. Wenn man bedenkt wie oft der verletzt (dann zahlt nicht mehr der Verein) war, wie lange "wirklich" seine Berufsleben gedauert hat (11 Jahre) und in welcher Zeit er wirklich Top-verdient hat...."relativiert" sich das Gehalt eines Bundesliga-Profi. Und Helmes war schon ein Top-Spieler. Was sollen erst Profis sagen die zwischen 3ter und 2ter Liga pendeln...

FC Schalke 04. Wir leben dich.

• Wenn die Bild (Jehova, Jehova :D) und diverse andere Medien Recht haben, hat Geis bei uns unterschrieben. Sicherlich auch begünstigt durch den Fakt das Dortmund seinen Ladenhüter mit Hang zum Gehaltswahn dann doch nicht losgeworden ist.

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• ... Sicherlich auch begünstigt durch den Fakt das Dortmund seinen Ladenhüter mit Hang zum Gehaltswahn dann doch nicht losgeworden ist.

Ich denke mal, Du meinst den Gündogan. Schon interessant. Da will der Typ unbedingt weg (natürlich um eine neue Herausforderung zu suchen), stellt dann fest, dass nicht jeder so blöd ist, seine Forderungen zu erfüllen und kommt dann zu dem Ergebnis: Dortmund ist doch eigentlich auch ganz toll. Gerade mit dem neuen Trainer und so. Eigentlich sollten die Dortmunder jetzt sagen: Nö, dich brauchen wir nicht mehr. Setz dich halt auf die Tribüne. Stattdessen finden sie es wohl geil, Notnagel zu sein.

Gerüchteweise will man dort ja auch eine Immobilie gegen eine Standuhr tauschen. Sorry, aber passt der Gomez mit seiner Spielweise ernsthaft in deren System? :confused:

• aber passt der Gomez mit seiner Spielweise ernsthaft in deren System? :confused:

Kennst du denn schon das System von Tuchel in Dortmund? :confused: Aber in einem gebe ich dir völlig recht, Gomez muss nicht sein, dann lieber Immobile behalten.

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen" (Heiner Geißler)

• Kennst du denn schon das System von Tuchel in Dortmund? :confused: ..

Nein, natürlich nicht. Daher habe ich es ja auch als Frage formuliert. Der Gomez hat bei den Bayern nach meiner Wahrnehmung genau eine gute Saison gespielt. Da wurde er oft über die Außen angespielt und musste im Strafraum eigentlich "nur" noch richtig stehen. Den mit dem Ball auf die Reise schicken nach dem Motto "Und jetzt mach mal" funktioniert imho nicht. Oder anders: Bevor ich den Gomez holen würde, würde ich eher dem Immobile noch eine Chance geben. Imho.

• Nein, natürlich nicht. Daher habe ich es ja auch als Frage formuliert. Der Gomez hat bei den Bayern nach meiner Wahrnehmung genau eine gute Saison gespielt. Da wurde er oft über die Außen angespielt und musste im Strafraum eigentlich "nur" noch richtig stehen. Den mit dem Ball auf die Reise schicken nach dem Motto "Und jetzt mach mal" funktioniert imho nicht. Oder anders: Bevor ich den Gomez holen würde, würde ich eher dem Immobile noch eine Chance geben. Imho.

Sehe ich genauso, ich hatte Gomez in Bayern auch immer als guten Torjäger in Erinnerung habe, der hatte ne super Quote, leider hatte er immer einige unglückliche Momente.
    Ich persönlich wünsche mir das Tuchel in Dortmund Erfolg hat, auch wenn ich nicht glaube das er dort "ankommt", der hat taktisch einiges drauf. Allerdings sind die Fans in Dortmund ebenso wie Schalke da etwas anders, da kannst du Erfolg haben, wenn die Fans dich "nicht ab können" hast du da schlechte Karten.
    Bei Bayern zB. haben die Obrigen IHMO mehr "Macht über die Fans" und lassen sich da nicht so sehr von Emotionen leiten!

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen" (Heiner Geißler)

• ....Allerdings sind die Fans in Dortmund ebenso wie Schalke da etwas anders, da kannst du Erfolg haben, wenn die Fans dich "nicht ab können" hast du da schlechte Karten.
    Bei Bayern zB. haben die Obrigen IHMO mehr "Macht über die Fans" und lassen sich da nicht so sehr von Emotionen leiten!

Stimmt. :top:

Ich vermute mal das der Nichtnationalhymnensinger von der B1 tatsächlich auf Barca im kommenden Frühjahr hofft. Allerdings glaube ich auch das es damit nichts wird, weil dazu dann doch die individuelle Klasse einfach nicht Barca-Like ist. Auch wenn er kein wirklich schlechter ist wenn es denn mal "läuft" bei ihm.

Gruß aus NRW - Christian

• So richtig läuft das bei den U21ern aber nicht. Das gibt sicher Mecker vom Horst in der Halbzeit.....

Gruß aus NRW - Christian

• Mini-Angebot für Heiko Westermann
    'Ein Einjahresvertrag mit deutlich reduzierten Bezügen. Genau wie Gojko Kacar und Ivo Ilicevic wurde dieses Angebot auch Westermann vorgelegt.'

Der HSV will auch Maxi Beister verschenken
    'Sind Hamburgs Ladenhüter wirklich so schlecht, dass keiner für sie bezahlen will?'

Die Resterampe ist eröffnet. :crazy:
    Gruß, Flo

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)

• :D

@ U21:
    Also in der ersten Halbzeit fehlte irgendwie so das richtige Mittel zur Spieleröffnung von hinten raus. Zweite Halbzeit war ich dann off.

Wenn ich mich intelligent unterhalten möchte, führe ich Selbstgespräche.

• .... Zweite Halbzeit war ich dann off.

Aha, aha ;):D

Ich sehe Flo und Olli schon mit der Blockflöte am Hamburger Dom sitzen, um für Heikos Verbleib ein paar zusätzliche Euro zu erflöten.:D :D :D
    Mit dem richtigen Liedgut gibt es sicher was von den Besuchern des Millerntor nebenan.:D

Gruß aus NRW - Christian

• Damit erflöten wir allenfalls die Abfindung, die wir ihm noch mit auf den Weg geben, wenn er seinen Rückgang nach Gelsenkirchen antritt. :D

Momentan verschenken wir eh alles, warum hier eine Ausnahme machen?
    Könnt' ich mit leben... braucht Schalke nicht vielleicht noch einen Top-Manager? Uns Peter Knäbel ist ein toller Sparfuchs. :crazy:

Es ist nicht so, als hätte man es nötig, ein altes Auto zu fahren - man hat es nur nicht nötig, ein neues zu fahren!

• Hotte hat für 4,5 einen Brasi eingekauft. Fuchsersatz, kann hinten rechts aber zur Not auch wohl auch auf links. Noch nie was gehört von dem Mann. :confused:

Gruß aus NRW - Christian

• Damit erflöten wir allenfalls die Abfindung, die wir ihm noch mit auf den Weg geben, wenn er seinen Rückgang nach Gelsenkirchen antritt. :D

Du meinst jetzt hoffentlich nicht am Hafen bei 120 Kilo schweren südostasiatischen Matrosen die manchmal auch gerne rosa Strapse tragen, oder? :eek: :eek: :D
    Gruß, Flo :D

PS: Andererseits wären wir dann vielleicht Westermann los... *grübel* ;)

'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

(ehemals BulletToothTony)