Pauschalreise - welche Kosten entstehen für den Flug.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
  • Tach zusammen,

Pauschalreisen im Reisebüro ( also zb Spanien Festland im 5* Hotel mit AI) werden ja alle incl. Flug angeboten. Zumindest haben wir uns das immer so anbieten lassen. Nur würde ich gerne wissen welche Kosten vom Gesamtpreis auf den reinen Flug für 2 Erwachsene und 2 Kinder entfallen. Bin mir da ned sicher ob ein Preisvergleich z.b bei Fluege.de eine korrekte Antwort liefert.
    Da wir derzeit keine Angebote eingeholt habrn kann ich natürlich im Reisebüro auch keine Akternative Preissnfrage machen....

Papst

• Achtung bei Einzelbuchung gibt es keinen Sicherungsschein !

Kannst dir ja alles einzeln zusammenstellen, den Transfer aber nicht vergessen. Günstiger wirds imho nicht.

• Es müssen auf den Portalen inzwischen die Gesamtkosten ausgewiesen werden also incl. jedem Pipifax der dazu kommt.

Jetzt gibt es aber gerade bei Billigflügen viel Kleingedrucktes zu beachten bzw. durchzulesen. ZB können Kosten ab dem ersten Gepäckstück anfallen, Gewicht ist eh klar. Oder nur online Check-in möglich. Bei RyanAir auch gerne mal nur Einchecken am Terminalcomputer was dann irgendwie doch nicht möglich ist und man am Schalter 10£ berappen muss.

Wer reist kann was erleben ;-)

• Meine Frage hat nen ganz bestimmten Hintergrund:

ich fliege nicht gerne und drum möchte ich halt wissen, welche Kosten nur für den Flug entstehen würden. (2Erwachsene, 2 Kinder). Alternativ überlege ich dann das Urlaubsziel mit dem Auto zu erreichen (Türkei oder Spanien ja durchaus theoretisch machbar). Über die Anreise mit Auto jetzt bitte keine Diskussion - da mach ich evtl. vielleicht ohnehin einen eigenen Fred auf - aber insgesamt ist es natürlich auch ne Kostenrechnung - Was "spare" ich durch den nicht gebuchten Flug, was kostet die Autofahrt....

Und wie gesagt ich habe keinen blassen Dunst, welche Tarife für den Flug innerhalb einer Pauschalreise aufgerufen werden..

Papst

• Darf ich fragen, was der Urlaub mit Flug und Hotel euch kostet?
    Klar kann man auch mit dem Auto bis nach Antalya fahren, dort eine günstige Ferienwohnung 5 km vom Meer entfernt mieten und das Auto vor der Abfahrt mit Lebensmitteln von Aldi voll machen, aber ist das noch Urlaub?

Meine Meinung: entweder man kann sich einen Urlaub leisten, der auch einen Erholungswert hat oder man backt halt kleinere Brötchen im Inland an Nord- oder Ostsee.
    Den Kinder ist es völlig wurscht, ob die Sandburg auf den Malediven, auf Malle oder auf Usedom steht.

PS: Ich habe in Italien an der Adria eine FeWo (siehe unten), die vielleicht was für euch ist. Dieses Jahr zwar schon voll, aber vllt. was für 2016?

• Stop!! Das driftet komplett in die falsche Richtung ab...

Ich bzw. wir können uns durchaus einen guten Urlaub leisten. Und ich möchte auch in der Türkei keine Ferienbude mieten sondern ein 4-5Sterne Hotel mit AI. Mir geht es einzig und allein um die Frage: Wie kann ich theoretisch den Flug umgehen?
    Das fliegen statistisch am sichersten ist, etc. pp. ist mir alles bekant. Das ist der einzige Grund für meinen Fred.
    Aktuell haben wir noch keine detaillierte Urlaubsplanung für nächstes Jahr - bin halt nur am Überlegen.

Nochmal: Es liegt nicht am geizig sein, nicht am sparen müssen - nur fühle ich mich in nem Flugzeug (und sei es noch so sicher) nciht wohl!! :D

Papst

• Sollte deutlich unter 400€ für alle Reisenden líegen...

400,- € für 4 Personen ?
    Das glaubst ja selber nicht ?

Am einfachsten dürftest du das rausbekommen in dem du versuchst im Hotel direkt zu buchen mit Eigenanreise. Dann kannst du es dir ausrechnen.

Wir fliegen seit Jahren mit mehreren befreundeten Familien nach Malle zum Fincaurlaub und haben uns über die Jahre sehr gute Preisvergleiche selber anlegen können.

Wenn wir Malle buchen sind wir pro Person bei ca. 150,- € (schon sehr günstig) bis ca. 185,- €. Gebucht wird dann im Oktober/November.

Spanisches Festland, Griechenland, Portugal etc. haben wir meist als Vergleichswert da habe ich sinnvolles aber noch nie unter 250,- € bis 280,-€ pro Person gesehen. Gleicher Buchungszeitraum.

Geflogen wird ab Stuttgart.
    Auf kleineren Regionalflughäfen bekommst du die Flüge meist nochmal etwas günstiger. Ist mir den Aufwand aber nicht wert.

Eier sollten nie mit Steinen tanzen...

• Es gibt für die Pauschalreisen andere Flugtarife, wo man so nicht dran kommt....

Logisch - aber wenn er's gegenrechnen will muss er ja so rechnen oder steh ich auf dem Schlauch ?

Zitat

nur fühle ich mich in nem Flugzeug (und sei es noch so sicher) nciht wohl!!

Gegen Flugangst gibts Tropfen. Entspannter als mit dem Auto in die Türkei fahren :D

• Wenn er gegenrechnen will, muss er berücksichtigen welche Kosten ihm der Reiseveranstalter erlässt. Und da würde ich mich wundern wenn da Kosten höher als 100€ pro Nase anfallen...

• Wenn er gegenrechnen will, muss er berücksichtigen welche Kosten ihm der Reiseveranstalter erlässt. Und da würde ich mich wundern wenn da Kosten höher als 100€ pro Nase anfallen...

o.k.... dann tret ich mal runter vom Schlauch und schließ mich dir an :D

• Nur würde ich gerne wissen welche Kosten vom Gesamtpreis auf den reinen Flug für 2 Erwachsene und 2 Kinder entfallen.

Seine Frage war genau nach den Anteil Flug in der Pauschalreise

Brauner Massen Wahn

• ..

Geflogen wird ab Stuttgart.
    Auf kleineren Regionalflughäfen ....

OT

Ähm, wo isn da jetzt der Unterschied?:confused::D

*scnr* :D

Coal keeps your lights on.

Gruß aus NRW - Christian

• Alkohol hilft.

Was ich schon an Leuten mit ner Fahne neben mir hab sitzen haben, die während des Fluges reichlich weiter getrunken haben, und das mit ihrer Flugangst erklärt haben. :D

Gruß Micha

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

• Seine Frage war genau nach den Anteil Flug in der Pauschalreise

Ok, habe ich dann auch falsch verstanden. Also Anteil Flug, Transfer, Hotel und ev. Zusatzleistungen wie Museumsbesuch/Standrundfahrt die incl. sind.

Das wird wohl eher schwer das auseinanderzurechnen. Damit würde sich ja das Reisebüro in die eigenen Karten schauen lassen. :cool:

habe noch nie eine solche Pauschalreise gebucht daher k.A.

Alkohol hilft.

Was ich schon an Leuten mit ner Fahne neben mir hab sitzen haben, die während des Fluges reichlich weiter getrunken haben, und das mit ihrer Flugangst erklärt haben. :D

Habe ich als Beifahrer im Auto so ähnlich auch schon erlebt. ;-)

• Das wird wohl eher schwer das auseinanderzurechnen. Damit würde sich ja das Reisebüro in die eigenen Karten schauen lassen. :cool:

Du meinst ReiseVERANSTALTER.
    Das Reisebüro ist nur Vermittler und kassiert prozentuale Provisionen für Reisebuchung.

Die großen Veranstalter drücken sowohl Hoteliers als auch Fluglinien ziemlich im Preis. Die Buchen ganze Hotels oder Flieger Jahre im Voraus, da kann man als Einzelner nicht mithalten.
    Am billigsten ist das Hotel, wenn Du die komplette Pauschalreise buchst, die Flüge verfallen lässt und mit dem Auto fährst.
    Ich habe auch schon andersherum eine Pauschalreise mit dem allerbilligsten Hotel gebucht, nur um an den Flug zu kommen, der einzeln günstiger nicht zu bekommen war.

• Mir wäre kein Weg bekannt, herauszufinden welcher Anteil nun auf Flug oder Hotel fällt. Deswegen nennt man es auch Pauschalreise.

Danny M3
    Bei direkter Buchung im Hotel kriegst du immer einen anderen Preis. Pauschalreisen sind ja meist deshalb günstiger, da hier Kontingente vergeben werden. Diese gibt es bei direkter Buchung zB über das Hotel oder der Fluggesellschaft in dieser Form nicht.

• Selber vergleichen. Fertig. Ich hab die letzten 3 Urlaube auch Flug und Hotel getrennt gebucht, da es wesentlich günstiger war. Kommt aber immer darauf an. Manchmal ist auch pauschal günstiger.

Mein Vorgehen:
    - Pauschalreise bei Holidaycheck suchen
    - Für die gewünschte Reise Flug bei Skyscanner oder Kayak suchen
    - Direkt beim Reiseveranstalter, z.B. Tui, das Hotel mit Eigener Anreise suchen
    - Transfer

Zusammenrechnen.

Letztes Jahr hab ich es auf die Spitze getrieben und das Hotel bei TUI.at gebucht, da es 400,-- € günstiger war als bei TUI.de (Magic Life Club Kos). Konnte keiner erklären, warum.