Schön geworden!
Aber beim nächsten Mal nehmen wir dann keine Winkel mehr sondern zapfen die Balken ein!
![]()
Schön geworden!
Aber beim nächsten Mal nehmen wir dann keine Winkel mehr sondern zapfen die Balken ein!
![]()
@ Detlev nee Du. Ich such mir jetzt ein anderes Hobby. Bodypainting vielleicht ![]()
Schön geworden!
![]()
Das habe ich mir auch gedacht ![]()
Ansonst sehr toll geworden - Holz ist einfach ein toller Werkstoff.
Du weißt schon, dass Du Dich mit jedem Bild mehr, als Ausrichter für ein kleiner feines familiäres Usertreffen in den Vordergrund drängelst? ![]()
auf dem Ohr bin ich blind ![]()
auf dem Ohr bin ich blind
Macht nichts, solange du mit dem Auge hören kannst. ![]()
Wie ich feststellen muss dürfte der Post aktuell den Treff-Rekord für die meisten positiven Reaktionen brechen - Du merkst also, dass ich mit meiner Meinung nicht allein stehe ![]()
Wir rücken da einfach mit der ganzen Mannschaft an, Steaks, Würstchen und Bier bringen wir mit, Tobias stellt praktisch nur die Räumlichkeit zur Verfügung und ein Klo, das bräuchte man auch noch, ansonsten düngen wir die Pflanzen im Garten, auch gut ![]()
Sieht sehr gut aus, danke fürs Update!
Schauen wir uns dann beim Usertreffen gerne an ![]()
![]()
Eine Eckbank zu dem Tisch gebaut. 2 fach gebeizt und 3 mal lackiert. dazwischen immer feingeschliffen.
Jetzt fehlen nur noch die Deckenleuchten.
Sehr schön! Die Eckbank hätte ich auch gern! Bei uns steht jetzt die alte Eckbank, die ich neu aufgepolstert habe. Schei ... Job.
Und die Weihnachtsbeleuchtung hängt ja auch schon dran
??
Richtig klasse! Da steckt viel Arbeit und Herz drin! TOP! ![]()
![]()
![]()
Ist das eine normale Nebeneingangstür? Wie dicht sind die? Qualität im Allgemeinen?
Die Weihnachtsbeleuchtung lasse ich einfach das ganze Jahr jetzt dran. Die Qualität von Lumineo konnte ich schon mit anderen Leuchtmitteln testen. Die Kabel haben nen guten Querschnitt - das ganze macht nen hochwertigen Eindruck ![]()
@ Stefan
Ja . Eine normale Nebeneingangsür . Eine ganz günstige für 119 Euro aus dem Baumarkt. So eine habe ich auch schon wo anders eingebaut . Aber jeweils immer nicht auf der Wetterseite. Ich hätte aber keine Bedenken. Wenn man die korrekt einbaut sollte es keine Probleme hinsichtlich Dichtheit geben. Ich habe tatsächlich mit Montageschaum gearbeitet (Unterseite mit Kompriband) . Wenn man dann einen Tag darauf die Tür schließt, merkt man, daß die schön satt ins Schloß fällt. Ich habe auch vermutlich mehr Schrauben als nötig genommen, da mir der Rahmen etwas labberig erschien. Im verbauten Zustand kann ich darüber aber nicht meckern.
Ist das eine normale Nebeneingangstür? Wie dicht sind die? Qualität im Allgemeinen?
ich grätsche da mal rein, davon habe ich schon mehrere verbaut:
Ob sie dicht sind hängt davon ab wie sorgfältig sie verbaut wurde. Der Rahmen ist nicht sonderlich stabil, wenn man den beim Einbau auch nur leicht verformt liegt das Türblatt nicht sauber auf und ist dann natürlich auch nicht mehr dicht
Das kann ich so unterschreiben.